hallo...
habe mir vor kurzem ein router gekauft (SMC Barricade 7004ABR).
Jetzt habe ich festgestellt das ich bestimmte für programme ports
braucht nur weiss ich nicht welche,die programme lauten:eMule,IRC.,kazaa
und battlefielt.
wäre cool wenn ihr mir sagen konntet welche das sind.
dickie
----------------
Seite 1 von 1
Router Problem
Anzeige
geschrieben 30. Juni 2003 - 12:25
Für's QuakeNet is wohl 6667 der meist benutze Port und für Battlefield 1942 lautet der Port 22000
Wenn du weitere Spiele Ports habn willst, kann ich dir nur zum Programm Qtracker raten
btw: Hoffentlich meinst du das mit deiner Frage
Wenn du weitere Spiele Ports habn willst, kann ich dir nur zum Programm Qtracker raten
btw: Hoffentlich meinst du das mit deiner Frage
Echte Berichte von einem echten Gott
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 30. Juni 2003 - 12:43
link 1:
http://www.router-forum.de/modules.php?op=...artid=26&page=1
link2:
http://www.practicallynetworked.com/sharin...p_port_list.htm
hf
http://www.router-forum.de/modules.php?op=...artid=26&page=1
link2:
http://www.practicallynetworked.com/sharin...p_port_list.htm
hf
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 30. Juni 2003 - 12:57
emule: 4661 TCP, 4662 TCP, 4665 UDP
IRC: sollte 6667 reichen da er von den meisten server verwendet wird
kazaa sollte auch so funzen
mfg
IRC: sollte 6667 reichen da er von den meisten server verwendet wird
kazaa sollte auch so funzen
mfg
geschrieben 30. Juni 2003 - 17:28
Wenn es eine Router ist brauchst du keine Ports forwarden, denn der macht das automatisch. Außer du hast einen emule-Server, was ich aber jetzt mal nicht glaube. Immer wenn du irgendwie einen Server machst, zb einen Quake-Server, musst du Ports forwarden sonst nicht.
Oder du hast keinen Router, sondern einen Proxy, aber die gibt es nicht oft als billige Hardware-Lösung.
Oder du hast keinen Router, sondern einen Proxy, aber die gibt es nicht oft als billige Hardware-Lösung.
geschrieben 01. Juli 2003 - 13:08
ich hab exactly den gleichen router
allerdings stürzt der immer wieder ab. da kann ich machen was ich will. er stürzt auch ab wenn z.b. e-mule garnicht aktiv ist.
außerdem habe ich bemerkt das er immer nicht komplett abstürzt sondern "rechner für Rechner". soll heißen das erst der eine rechner nicht mehr ins internet kann, dann der andere nicht. und das alles in völlig unnachvollziehbaren zeitabständen.
ich verstehs echt nicht. kann jemand helfen?
allerdings stürzt der immer wieder ab. da kann ich machen was ich will. er stürzt auch ab wenn z.b. e-mule garnicht aktiv ist.
außerdem habe ich bemerkt das er immer nicht komplett abstürzt sondern "rechner für Rechner". soll heißen das erst der eine rechner nicht mehr ins internet kann, dann der andere nicht. und das alles in völlig unnachvollziehbaren zeitabständen.
ich verstehs echt nicht. kann jemand helfen?
geschrieben 31. Juli 2003 - 11:17
Schau mal nach nem Software Update beim Hersteller.
I.d.R. sind diese Abstürze eine folge von zuvielen Connections.
I.d.R. sind diese Abstürze eine folge von zuvielen Connections.
geschrieben 03. August 2003 - 22:31
einer router routet ports normalerweise nicht automatisch weiter, die musst du normalerweise einstellen .. ( da der router normalerweise die rechner dahinter firewallen soll - und genau das macht er ja durch portforwarding *nicht* mehr ).
wenn dir die firewall-funktion egal ist, kannst du auch einfach alle ports ( = 1-65535 ) forwarden ... wäre aber dumm, dann könntest du dich genausogut direkt einwählen.
für den irc brauchst du kein portforwarding - außer du hast probs mit dem identd ( der server frägt normalerweise beim connecten nach seinem ident, aber das geht glaube ich auch ohne portforwarding anders )
wenn dir die firewall-funktion egal ist, kannst du auch einfach alle ports ( = 1-65535 ) forwarden ... wäre aber dumm, dann könntest du dich genausogut direkt einwählen.
für den irc brauchst du kein portforwarding - außer du hast probs mit dem identd ( der server frägt normalerweise beim connecten nach seinem ident, aber das geht glaube ich auch ohne portforwarding anders )
I'm mó. mo's good twin.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten