WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Xp Sp1 Unter Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation Xp Sp1 Unter Sp2


#1 Mitglied ist offline   neudoof 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 20:51

Hallo, hab da folgendes Problem: Auf meinem Rechner läuft derzeit winxp sp 2. Nun soll aber eine winxp sp 1-Version aufgespielt werden. Das blosse Einlegen der CD-Rom funktioniert nicht, da mir der Rechner dann sagt, es sei eine neuere Version vorhanden. Das Formatieren im DOS-Modus funktioniert auch nicht, weil währenddessen noch xp läuft und der Versuch, mit einer win98-Diskette zu booten, um dann in den DOS-Modus zu kommen ist auch gescheitert, weil dann die Meldung kommt: Kein RAM-Laufwerk erstellbar, da keine 2 MB vorhanden. Muss dazu sagen, dass ich absoluter Idiot auf PC-Ebene bin. Aber hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 21:19

Du musst schon zur Installation des XP, von der CD Booten (dazu die Bootreihenfolge im BIOS ändern).
Hier noch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Installieren vo XP. http://8ung.at/chemi...home/SETUP.html
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0