WinFuture-Forum.de: Tv Karten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tv Karten progs und co.


#1 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. April 2005 - 19:52

hi

ich habe mal eine frage.
ich habe jetzt eine tv-karte und suche progs zu schauen und womit ich andere coole sachen machen kann...

gruss smax
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 21:22

Ich könnte dir ChrisTV empfehlen, damit kannst du mit deiner TV-Karte am PC "fernsehen" und mehr.

Downlaod unter: http://www.chris-tv.com/download.html

Dieser Beitrag wurde von chsch bearbeitet: 14. April 2005 - 21:23

0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 10:41

Zitat (Smax: 14.04.2005, 20:52)

[...] und womit ich andere coole sachen machen kann...
<{POST_SNAPBACK}>

Was wäre denn z.B. eine coole Sache? Eigentlich ist eine TV Karte dazu da, um TV/Radio auszugeben und Video aufzunehmen. Früher (heute nur noch teils) gab es mal eine "coole" Sache, wo man verschlüsselte Sender mit einer Software entschlüsseln kann. Mehr als Bild/Ton rein und raus kannste mit einer TV Karte nicht machen.
Und Videotext finde ich uncool :(

Hast du denn Kabel oder Satellit? Die neue Generation der TV Karten bieten einen Schacht, in dem man Pay TV Karten (z.B. Premiere) einstecken kann. Wenn du so eine hast, könntest du einigermaßen neue Filme auf einen Beamer werfen. Dann kaufst du dir eine große Leinwand. Danch stellst du alles bei dir im Garten auf. Daraufhin gründest du eine ICH AG als Kinobesitzer. Dann schmeißt du Flugblätter in die Stadt (kann man steuerlich absetzen) und machst Werbung für dein neues Draußenkino. Eine schicke Biene mixt Cocktails und schenkt Bier aus. Eintritt 3 Euro. Das ist cool :(

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 15. April 2005 - 10:47

0

#4 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 13:11

danke !
0

#5 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 20:25

kommt drauf an welche TV Karte du hast. Hatte damals eine Hauppauge WinPVR 250 PCI. War recht teuer das Teil und hatte zwar einen MPEG2 Hardware Encoder, aber der Chip war so inkompatibel zu allen TV Programmen, das nur das mitgelieferte WinTV 2000 ging.
Hängt also auch vom Chip deiner TV Karte ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0