WinFuture-Forum.de: Bluescreen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen...


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2005 - 19:48

Hallo,

mein freund sein rechner geht nicht mehr an! wenn man windows startet dann bootet des ding bis zum ladedings und dann kommt dieser standard bluescreen...jedesmal..windwos lässt sich auch nicht mehr neuinstallieren etc. was soll ich machen?

-windows xp prof.
-wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt bitte nach...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. April 2005 - 19:57

Zitat (ayteee: 14.04.2005, 20:48)

standard bluescreen


Standard Bluescreens, hab ich was verpasst? :)

Wie ist den der STOP-Code im Bluescreen?
Steht dort von welcher Datei der STOP-Error verursacht wurde?

Zitat (ayteee: 14.04.2005, 20:48)

windwos lässt sich auch nicht mehr neuinstallieren etc.


Wieso lässt es sich nich neu installieren? Bleibt es "hängen"? Bricht es mit einem Fehler ab?
etc. << ?

Schon mal die Hardware überprüft, z.B. ob alle Kabel angeschlossen sind, CPU Lüfter richtig sitzt? Schon probiert irgendwelche Diagnosesoftware laufen zu lassen wie z.B. von der UBCD?

Fragen über Fragen :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. April 2005 - 19:59

0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2005 - 20:01

Standard Bluescreens, hab ich was verpasst? :)

Wie ist den der STOP-Code im Bluescreen?
Steht dort von welcher Datei der STOP-Error verursacht wurde?
Wieso lässt es sich nich neu installieren? Bleibt es "hängen"? Bricht es mit einem Fehler ab?
etc. << ?

-muss mal nachfragen

Schon mal die Hardware überprüft, z.B. ob alle Kabel angeschlossen sind, CPU Lüfter richtig sitzt? Schon probiert irgendwelche Diagnosesoftware laufen zu lassen wie z.B. von der UBCD?

-wie soll ich die diagnoseprogramme laufen lassen, wenn windows net geht? knoppix live cd läuft perfekt...also wenn ich installieren will..dann kommt kurz vor installation wieder ein bluescreen und das immerwieder und immer wieder!!!
Fragen über Fragen :ph34r:

0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. April 2005 - 20:05

Zitat (ayteee: 14.04.2005, 21:01)

-muss mal nachfragen

Ja das wäre gut zu wissen!

Zitat (ayteee: 14.04.2005, 21:01)

-wie soll ich die diagnoseprogramme laufen lassen, wenn windows net geht? knoppix live  cd läuft perfekt...also wenn ich installieren will..dann kommt kurz vor installation wieder ein bluescreen und das immerwieder und immer wieder!!!

Ehm die Tools werden i.d.R. von Diskette oder CD gebootet und laufen ohne Betriebssystem. Lad dir die UBCD runter und führe mal einen RAM-Test durch.
Schaue auch mal im BIOS nach der CPU Temperatur.
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 05:44

Zitat (puppet: 14.04.2005, 21:05)

Ja das wäre gut zu wissen!
Ehm die Tools werden i.d.R. von Diskette oder CD gebootet und laufen ohne Betriebssystem. Lad dir die UBCD runter und führe mal einen RAM-Test durch.
Schaue auch mal im BIOS nach der CPU Temperatur.
<{POST_SNAPBACK}>

ich finde download net, da sind zuviele sachen...kannst du mir direktlink geben? und dann wenn man des hat, einfach von cd booten?! und die tests durchführern!?
0

#6 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 06:38

download basic version

programm-> memtest

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 15. April 2005 - 06:43

0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 08:01

Setz mal die Bioswerte auf default. Und weil wir gleich dabei sind, frag Deinen Freund mal, ob er da was übertaktet hat. Sieht so aus, als wenn die Speichertimings nicht stimmen oder der Takt des Prozzis. Dann lässt sich nämlich Windows auch nicht neuinstallieren. Also, mal nachhaken.
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 10:34

Wenn dein Freund mehr als einen RAM Riegel hat, nimm mal alle bis auf einen raus und versuch eine Neuinstallation. Teste es mit den einzelnen RAM Riegeln.
0

#9 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 17:45

Zitat (teratune: 15.04.2005, 07:38)


Link geht net!

Zitat (Murmel: 15.04.2005, 09:01)

Setz mal die Bioswerte auf default. Und weil wir gleich dabei sind, frag Deinen Freund mal, ob er da was übertaktet hat. Sieht so aus, als wenn die Speichertimings nicht stimmen oder der Takt des Prozzis. Dann lässt sich nämlich Windows auch nicht neuinstallieren. Also, mal nachhaken.
<{POST_SNAPBACK}>

Hat er net!
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 17:57

Zitat (ayteee: 15.04.2005, 18:45)

Link geht net!
<{POST_SNAPBACK}>

Dann der hier. http://www.memtest86...t86-3.2.iso.zip

Was zeigt er denn an beim Bluescreen? Ein wenig mehr Angaben dazu, bzw. was schon selbst probiert wurde um das Problem einzukreisen.
Hat er mehrere RAM Riegel drin? Wenn ja, dann mal abwechselnt nur jeweils mit einem Riegel testen, oder sogar einen anderen RAM zum testen besorgen.
Und setzt das BIOS trotzdem mal auf Standardeinstellungen zurück, auch wenn nicht übertaktet wurde.
Vieleicht hilft das auch oder erklärt eventuell das Problem beim Installationsversuch. http://support.micro...id=kb;de;324103

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. April 2005 - 18:05

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 21:08

Zitat (Win-Fan: 15.04.2005, 18:57)

Dann der hier. http://www.memtest86...t86-3.2.iso.zip

Was zeigt er denn an beim Bluescreen? Ein wenig mehr Angaben dazu, bzw. was schon selbst probiert wurde um das Problem einzukreisen.
Hat er mehrere RAM Riegel drin? Wenn ja, dann mal abwechselnt nur jeweils mit einem Riegel testen, oder sogar einen anderen RAM zum testen besorgen.
Und setzt das BIOS trotzdem mal auf Standardeinstellungen zurück, auch wenn nicht übertaktet wurde.
Vieleicht hilft das auch oder erklärt eventuell das Problem beim Installationsversuch. http://support.micro...id=kb;de;324103
<{POST_SNAPBACK}>

mehr details bekommt ihr...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0