N'Abend!
Komme bei Knoppicillin einfach net weiter. Möchte die Virensignaturen übers Internet aktualisieren, bekomm aber keine Verbindung. Ich gehe über einen fli4l-Router ins I-Net. Daher wähle ich ja am Anfang von Knoppicillin den Menüpunkt "Lan/Wlan". Darauf muss ich einige Dinge eingeben, und zwar:
-IP-Adresse
-Netzwerkmaske
-Broadcast-Adresse
-Default-Gateway
-Nameserver
Hab schon zig Varianten versucht, aber es geht nicht ;-(
Wie könnte ich die richtigen Einstellungen herausfinden?
Danke
dante
Seite 1 von 1
Knoppicillin: Keine I-net-verbindung
Anzeige
geschrieben 13. April 2005 - 18:58
-IP-Adresse -> die übliche
-Netzwerkmaske -> die übliche
-Broadcast-Adresse -> die übliche in deinem Segment
-Default-Gateway -> die IP-Adresse des Routers
-Nameserver -> die IP-Adresse des Routers, wenn dieser DNS-Forwarding betreibt, ansonsten die den DNS-Servers deines ISP
Lässt du dir das normalerweise per DHCP zuweisen oder warum weißt du das nicht?
-Netzwerkmaske -> die übliche
-Broadcast-Adresse -> die übliche in deinem Segment
-Default-Gateway -> die IP-Adresse des Routers
-Nameserver -> die IP-Adresse des Routers, wenn dieser DNS-Forwarding betreibt, ansonsten die den DNS-Servers deines ISP
Lässt du dir das normalerweise per DHCP zuweisen oder warum weißt du das nicht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 13. April 2005 - 19:12
Hi!
Nein, nicht über DHCP, aber bei WinXP muss man nur die IP-Adresse, Netzwerkmaske und Default-Gateway einstellen. Deshalb hab ich Probleme beim Nameserver und Broadcast-Adresse!
Nein, nicht über DHCP, aber bei WinXP muss man nur die IP-Adresse, Netzwerkmaske und Default-Gateway einstellen. Deshalb hab ich Probleme beim Nameserver und Broadcast-Adresse!
geschrieben 13. April 2005 - 19:34
Broadcast-Adresse = (IP-Adresse AND Subnetzmaske) OR (NOT Subnetzmaske AND 255.255.255.255), es sei denn du magst Full-Zero-Broadcasts
Nameserver = muss auch unter Windows vorhanden sein, wird vermutlich auf den Router delegiert, also die IP-Adresse des Routers eintragen.
Nameserver = muss auch unter Windows vorhanden sein, wird vermutlich auf den Router delegiert, also die IP-Adresse des Routers eintragen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten