WinFuture-Forum.de: Virus "trojan-downloader" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus "trojan-downloader"

#1 Mitglied ist offline   Fantasari 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. April 05

geschrieben 12. April 2005 - 14:44

Also ich hab ein riesen großes Problem..(bin keine computer-expertin) :huh:
Ich habe mir heute das Anti-virus Programm oder wie auch immer ihr es nennen möchtet runtergeladen...(F-Secure)
Da mein Pc lange Zeit ungeschützt war, hat er auch prompt den oben genannten Virus gefunden... :ph34r:
Bei diesem Programm ist es üblich das es sofort desinfiziert wird...aus unerklärlichen gründen konnte dieser Vorgang jedoch nicht abgeschlossen werden..Tja, jetzt hab ich ein Virus auf meinem PC und weiß nicht wie ich ihn loswerde..Bitte darum dringendst um Hilfe..
Danke im Vorraus,
Liebe Gruesse,

Sarah
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Veg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 12. April 2005 - 15:04

Zeigt er dir den genauen Dateinamen und Pfad an?
Wenn ja, versuch mal im Abgesicherten Modus die Datei manuell zu löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. April 2005 - 15:06

Hi und willkommen :ph34r:

Also wie du jetzt bestimmt selber herausgefunden hast, ist es irgendwie sinnlos, nen Virenscanner zu installieren, nachdem dein System infiziert wurde... Virenscanner sind ja primär dazu konzipiert um zu verhindern, dass dein System überhaupt infiziert wird. Viren zu entfernen ist ne heikle Angelegenheit, kein Programm kann dir eine 100%ige Entfernung garantieren.

Also ich würde zuerst Spybot Search&Destroy, Ad-Aware und Hijackthis herunterladen (einfach danach googeln). Die 2 erste Programme installieren und/oder updaten. Nicht vergessen, die windows-interne Systemwiederherstellung zu deaktivieren (kannst du danach wieder aktivieren).
Dann im abgesicherten Modus booten (F8 vorm eigentlichen Windows-boot drücken), Spybot und Ad-Aware scannen lassen, dein Virenscanner nochmals scannen lassen, neu starten. Hijackthis starten und nen Log erstellen den du mittels www.hijackthis.de auswerten lässt... du kannst dein log auch hier posten wenn du willst... die Einträge, die als "böse" eingetragen sind, kannst du dann dank Hijackthis fixen.

Jedoch gibt es, wie oben schon geschrieben, keine 100%ige Garantie dafür, dass dein System dann auch sauber ist.. aber nen Versuch ist es wert.

Dieser Thread könnte dich eventuell interessieren, sowie dieser hier.

Wenn du weitere Fragen hast oder dir irgendwas nicht klar ist, frag einfach nach.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Rudolf 

• Beigetreten: 01. Juni 04

geschrieben 12. April 2005 - 16:20

Das könnte vielleicht am Shockwave Payer 10 von Macromedia liegen. Bei mir fand KAV in der download.exe von Macromedia den Trojan Downloader Win32.miniBug.a.
Hier haben zumindest 2 Leute das gleiche Problem mit F-Secure 2005 und Shockwave.
Falls ich gerade an deinem Problem vorbeirede, ignorier mich einfach :huh:

Oops, Link verschwunden...http://sucheaol.aol.de/suche/search_cache.jsp?q=cache:BiNvbA_HaJMJ:http://www.macromedia.com/cfusion/webforums/forum/messageview.cfm?catid=185&threadid=969741&enterthread=y+win32+minibug

edit 2 Tut mir leid, bin zu doof zum verlinken :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Rudolf bearbeitet: 12. April 2005 - 16:27

0

#5 _Raiden639_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 20:42

Klick
;D
0

#6 Mitglied ist offline   Rudolf 

• Beigetreten: 01. Juni 04

geschrieben 12. April 2005 - 22:25

Ja danke aber irgendwie auch nicht viel besser....

edit: das wird heute nix mehr mit mir und dem Google-Cache

Dieser Beitrag wurde von Rudolf bearbeitet: 12. April 2005 - 22:28

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0