WinFuture-Forum.de: Ab Heute Ist Sp2 Pflicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ab Heute Ist Sp2 Pflicht

#16 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 16:30

Zitat (D3vil: 13.04.2005, 15:38)

:D Schau dir die beiden FETT gedruckten Wörter mal an und frage dich ob die es jemals schaffen?

es geht nicht darum ob sie es schaffen, es geht darum das sie bemüht und verpflichtet sind (bis zum auslauf des supportes für xp)

Zitat

Warum wird man für Kritik hier direkt an den Pranger "gefesselt"? Dachte Foren sind da um zu diskutieren? nur manche fühlen sich ja fast schon selbst angegriffen...  :blink:

nein, du fühlst dich angegriffen weil man auf eine kritik auch eine gegenkritik schreiben darf ... nicht nur austeilen, auch einstecken muss man können ;)

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 13. April 2005 - 16:31

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   D3vil 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. April 05

geschrieben 13. April 2005 - 23:17

Zitat (Murmel: 13.04.2005, 17:19)

Weil das keine Kritik ist. Das ist schlicht und einfach Unwissenheit. Du plapperst nur das nach, was andere vorplappern. Setz Dich mal richtig mit Windows auseinander, dann klappts auch mit dem SP2. Mir gehts ehrlich gesagt auch langsam auf den Keks. Nur gemeckere und rum genöle. Probier mal Linux und du wirst den Unterschied zwischen beiden Betriebssystemen merken.
<{POST_SNAPBACK}>

1. Plapere ich nicht nach!!! Nutze Windows seit 3.11 und kann eigentlich behaupten das ich mich doch sehr gut auskenne. Nebenbei möchte ich anmerken das ich für einen ALDI Zulieferer an der Hotline als 2ndLevel Techniker tätig war und das wird man als unwissender nicht so einfach :)
2. Kenne ich Linux (habe es schon Installiert da gab es noch keine GUI für die InstallRoutine,aber das habe ich jetzt nicht erwähnt)
3. Der unterschied der mir sofort auffällt: Ich bin leidenschaftlicher "Zocker" und meine Fav-Games laufen nun mal nicht so unter Linux trotz der ganzen EMUs die es gibt!!!

Mfg D3VIL
0

#18 _Benjamin_

geschrieben 13. April 2005 - 23:26

und was zum teufel hat nun linux, aldi und spiele mit dem topic zu tun ?

nix .... soo also back to topic
0

#19 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 13. April 2005 - 23:38

Zitat

Ich finde den Schritt den M$ da geht ist ein Schritt in die flasche richtung...
Das ist schon fast "nötigung" das die einen das SP2 aufhalsen!!!

Ein falscher Schritt, sicher zu stellen, dass alle Unternehmen die gleichen kummulativen Sicherheitspatches auf dem System haben? Ein falscher Schritt, anstatt 2 Produkte pflegen zu müssen, nämlich XP Sp2 und Xp ohne SP2, nur eins pflegen zu müssen? Extra zusätzliche Patches erstellen, für die Leute, die zu bequem sind das SP2 aufzuspielen?

Auch in meinen Augen ist das Sicherheitszenter eine Spielerei, der IE ist auch nach SP2 genau so sicherheitsbedenklich. Dennoch, das SP2 enthält alle kummulativen Updates seit SP1, dass sind nicht wenige.

Immer die, die am lautesten schreien, wie schlecht das SP2 ist, posten dann in Foren, dass ihr Rechner infiziert wurde. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. April 2005 - 23:39

0

#20 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 14. April 2005 - 07:21

Zitat (D3vil: 14.04.2005, 00:17)

1. Plapere ich nicht nach!!! Nutze Windows seit 3.11 und kann eigentlich behaupten das ich mich doch sehr gut auskenne. <{POST_SNAPBACK}>
Nimms mir nicht übel, aber so wie es aussieht nicht. Es gibt inzwischen zahllose Threads zum XPSP2 im Internet, wie man es richtig installiert. Microsoft hats lange genug vorher angekündigt, das Updates und Hotfixes bloss noch verfügbar sind, wenn das SP2 aufgespielt ist. Mir ist es ehrlich gesagt schnurzpiepegal an welcher Hotline Du sitzt oder für wen Du arbeitest. Xandros hats schon gesagt um was es hier geht. Wenn Du solche Ausserungen machst bezüglich des SP2, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Bumerang voll zurückkommt. Was ich cool finde, das Du mit 2 Jahren schon vorm PC gesessen hast, da Du Windows schon seit 3.11 nutzt. 1990 geboren, bist ein Wunderkind.
Und dann mit 15? für einen ALDI Zulieferer an der Hotline als 2ndLevel Techniker tätig warst. Überleg mal richtig, was Du so schreibst, wenn Du schon Dein Alter im Profil angibst. Ich würde sagen, Du lässt mal wieder Deinen Papa an den PC und von dem kannst Du sicher noch einiges lernen. Achso, gib mir mal die Telefonnummer von der Hotline, damit ich die wegen Kinderarbeit anzeigen kann.
0

#21 Mitglied ist offline   -milon- 

• Beigetreten: 21. Dezember 03

geschrieben 14. April 2005 - 10:34

Grüß Gott,

ich muß mich ein wenig wundern, daß 9 Monate (!) nach Erscheinen des SP2 zu WXP solche Diskussionen anscheinend noch notwendig sind.

Dies soll kein Vorwurf sein sondern nur eine Feststellung.

Wie viele Vorposter hier schon sinngemäß sagten:
arbeitet man mit WXP ist das SP2 ein absolutes Muß ohne echte Alternative.
0

#22 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 14. April 2005 - 10:44

Zitat (D3vil: 13.04.2005, 13:46)

Das ist schon fast "nötigung" das die einen das SP2 aufhalsen!!!
<{POST_SNAPBACK}>

Ich akzeptiere deine Meinung. Allerdings darfst Du dich dann auch nicht über ein unstabiles oder unsicheres OS beschweren, falls du das SP2 nicht einspielst.

Ich finde es ok, daß das SP2 zur Pflicht wird. Nicht nur der einzelne Rechner wird stabiler/sicherer, sondern andere Rechner haben auch was davon. Wenn sich ein Rechner ohne Updates z.B. einen Virus einfängt (was mit SP2 nicht passiert wäre) der sich verbreitet, leiden andere Rechner evtl. auch darunter.

Keiner ist gezwungen sich ein OS vom Microsoft zu kaufen. Mittlerweile gibt es ja genug Alternativen. Aber wer auf die Features eines bestimmten OS nicht verzichten will, der muß ein Pflichtupdate wohl in kauf nehmen.

Außerdem: wenn für ein PC Spiel ein Patch rauskommt, der das Spiel vor Cheatern schützt, Abstürze vermeidet und ohne den man nicht mehr online spielen kann, dann sagt man doch auch nicht "was soll das?" sondern freut sich, daß einiges verbessert wird. Ich persönlich hatte mit dem SP2 bislang noch nicht ein Problem, daß etwas nicht lief, der Rechner langsamer geworden ist oder sonstiges.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 14. April 2005 - 11:33

0

#23 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 14. April 2005 - 10:46

Das über das SP-2 bisweilen kräftig hergezogen wird, dürfte wohl auf
die Anfangsschwierigkeiten zurückzuführen sein.

Man konnte eben nur eins von beiden haben: entweder höchste Kompatibilität
oder mehr Sicherheit für Windows XP.

Beides war wohl nicht drin. Die weit größeren Umwälzungen wird es aber wohl erst
nächstes Jahr geben. Das Sp2 für XP war nur ein Vorgeschmack auf das was da
noch kommen wird.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 14. April 2005 - 10:51

0

#24 Mitglied ist offline   Slaghe 

• Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 14. April 2005 - 10:51

absolut. vorallem ist es ja kein ding sich schnell mal sp2 zu installieren.
wäre das mit nem risen aufwand wie z.b. formatirung verbunden könnte ich es verstehen.

Auserdem, wenn jetzt nur noch an einem system wie (XpSP2) gepatcht wird (wie Koopatrooper oben geschreibt) kommt das allen mehr zu gute.
0

#25 Mitglied ist offline   D3vil 

geschrieben 14. April 2005 - 12:02

Zitat (Murmel: 14.04.2005, 08:21)

Was ich cool finde, das Du mit 2 Jahren schon vorm PC gesessen hast, da Du Windows schon seit 3.11 nutzt. 1990 geboren, bist ein Wunderkind.
Und dann mit 15? für einen ALDI Zulieferer an der Hotline als 2ndLevel Techniker tätig warst. Überleg mal richtig, was Du so schreibst, wenn Du schon Dein Alter im Profil angibst. Ich würde sagen, Du lässt mal wieder Deinen Papa an den PC und von dem kannst Du sicher noch einiges lernen. Achso, gib mir mal die Telefonnummer von der Hotline, damit ich die wegen Kinderarbeit anzeigen kann.
<{POST_SNAPBACK}>

Mhhh wer sagt denn das ich 1990 geboren wurde? :ph34r: Nur weil in meinem Prof was anderes steht bzw. ich dieses überhaupt nicht geändert habe und es evtl. noch auf "Standard" einstellungen steht? Applaus... Auf vermutungen Aussagen treffen, da ist man schnell bei...Schau mal im Anhang und sag mir wo du da ein GB-Datum siehst...

Zitat (ox_eye: 14.04.2005, 11:44)

(was mit SP2 nicht passiert wäre)<{POST_SNAPBACK}>

Mhhh schonmal die News gelesen heute?
Kleiner Tip: http://winfuture.de/news,19935.html

Zum Thema
Ist das Thema nicht : SP2 ab heute Pflicht? oder gings hier um Sp2 wie leicht oder schwer ist es zu installieren? Also einige liegen ebenfalls kräftig neben den Topic...

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von D3vil bearbeitet: 14. April 2005 - 12:14

0

#26 _Benjamin_

geschrieben 14. April 2005 - 12:14

Zitat

Windows XP mit dem SP1 und SP2, Windows 2000 mit dem SP4

wenn du schon der meinung bist, irgendwas zu zitieren was in irgendeiner art mit SP2 zu tun hat, dann mach das richitg ... wie du sehen kannst ist das Problem seit win2000 vorhanden ...

und thema OT: du liegst zu 50 % voll und ganz daneben :ph34r:
0

#27 Mitglied ist offline   D3vil 

geschrieben 14. April 2005 - 12:20

Zitat (Xandros: 14.04.2005, 13:14)

und thema OT: du liegst zu 50 % voll und ganz daneben :)<{POST_SNAPBACK}>

Deswegen ja dieses :ph34r:

Zitat (D3vil: 14.04.2005, 13:02)

...Also einige liegen ebenfalls kräftig neben den Topic...
<{POST_SNAPBACK}>

Wobei ich mich da mit einschliesse!

Mfg D3vil
0

#28 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 14. April 2005 - 12:23

und wenn ihr so weitermacht dann is hier bald schluß! :ph34r:

Also alle man B2T !!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 14. April 2005 - 12:23

0

#29 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 14. April 2005 - 15:57

So, hier noch mal der Link zu Microsoft, wo man sich genauestens über das SP2 informieren kann.
Informationen zum WindowsXP SP2
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0