WinFuture-Forum.de: Welcher Speicher Zum Msi K8n Neo2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welcher Speicher Zum Msi K8n Neo2


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 22:47

Hallo, habe mir das MSI K8N Neo2 zugelegt wg. AGP, auf meinem vorherigen Board eine Gainward 6800. Meine Frage bezüglich Speicher, ist nämlich eine Kostenfrage und
Stabiltätsfrage. Einige PC-Händler haben mir MDT Speicher empfohlen, soll stabil sein und einigermaßen günstig oder sollte es Corsair sein? Prozessor AMD 64 3500. Auf meinem älteren ASUS- Board habe ich Pc 333 1024mb von Infineon, ist der noch zu gebrauchen auf dem MSI ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 11:21

Mahlzeit; Ich kann dir nur Sagen welche Stabil laufen, weil ich die bei mir schon auf dem Board hatte. Nanija 512MB; Samsung 512MB; Infinion 512MB aber von denen nur 2 (Dual) weil 4 bei mir nicht funktionierten. Also, von Nanija und Samsung kann ich Sagen daß sie Stabil laufen. Habe bei mir zwar feste Timings eingestellt, was aber Eigentlich nicht so von Bedeutung sein sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 13. April 2005 - 11:28

Kann Dir nur MDT empfehlen: Preiswert, aber sehr gut. Kenne noch kein Board auf dem sie gemuckt haben.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 11:49

Also ich kann dir nur empfehlen, den 1024 MB RAM von Infineon zu behalten und in das neue Board einzubauen, sollte problemlos laufen. Und wozu schon wieder Geld ausgeben für Speicher der nicht viel mehr bringen wird.
Bei MSI ist leider das Problem, das sie keine Liste mit empfolenen Speichern führen, wie es bei manch anderen Herstellern der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. April 2005 - 11:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 13. April 2005 - 14:09

nimm a-data vitesta DDR500
ich hab das gleiche board un der ram läuft super!

mfg
bAssI
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 14:12

Zitat (Win-Fan: 13.04.2005, 12:49)

Also ich kann dir nur empfehlen, den 1024 MB RAM von Infineon zu behalten und in das neue Board einzubauen, sollte problemlos laufen. Und wozu schon wieder Geld ausgeben für Speicher der nicht viel mehr bringen wird.
Bei MSI ist leider das Problem, das sie keine Liste mit empfolenen Speichern führen, wie es bei manch anderen Herstellern der Fall ist.
<{POST_SNAPBACK}>


Suchen führt meist zum Erfolg; Warum sollte MSI nicht auch so eine Seite haben?

Schau hier: http://www.msi-compu...e/zub_hard.html


Pc 333 1024mb von Infineon, ist der noch zu gebrauchen auf dem MSI;

Diesen Satz habe ich leider Überlesen,- Natürlich kannst du den weiter nutzen, und einen 2. gleichen Typ und Bauart hinzukaufen um Dual zuerhalten. Sollte ohne Problem laufen.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 13. April 2005 - 14:15

0

#7 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 13. April 2005 - 14:13

bei mir laufen 2x512 mb von corsair auch ohne mucken
0

#8 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 13. April 2005 - 14:14

Zitat (Win-Fan: 13.04.2005, 12:49)

Also ich kann dir nur empfehlen, den 1024 MB RAM von Infineon zu behalten und in das neue Board einzubauen, sollte problemlos laufen. Und wozu schon wieder Geld ausgeben für Speicher der nicht viel mehr bringen wird.
Bei MSI ist leider das Problem, das sie keine Liste mit empfolenen Speichern führen, wie es bei manch anderen Herstellern der Fall ist.
<{POST_SNAPBACK}>

mit sicherheit ist der 1024 mb riegel schlechter! schon weil er nur 2700 mb/s durchsatz bringt (theoretisch) und nichma dualchannel läuft un auch wenn man nich nocheinen kauft nich dafür geeignet wäre!!!

also ich würde dir wirklich vitesta vorschlagen! wenn du nicht übertakten willst geht auch corsair! aber bei nem fsb (ht) von 300 mhz und ramteiler auf 133 wird dein rechner nicht mehr booten!

ansonsten frisst das board bei Standard fsb (ht) soziemlich alles! corsair wäre da voll ok un mdt auch. aufjeden dann 2*512 un den 1024mb raus! dann haste dualchannel un gute 6 gb/s datendurchsatz..

die timings sind bei A64 nicht mehr so wichtig geworden...hab ich ma getestet...da bringts viel mehr die timings höher zu setzen um nochweiter oc'n zu können!

mfg
bAssI
0

#9 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 15:37

meinen alten Speicher könnte ich schon dual einbauen, sind 2x 512mb. Jetzt habe ich in der FAO zum Board gelesen dass man am besten Single-Ram einbauen soll, mit doppelt bestückten Rams soll es eventuell zu abstürzen kommen, nur Single-Ram ist teuerer und muss bestellt werden. Hat jemand dieses Board mit doppelt bestücktem Ram laufen. Selbst noch nicht ausprobieren können da mein Athlon 64 erst in einigen lieferbar ist und somit das Board nocht nicht eingebaut. :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 16:10

Zitat (rubberduck: 13.04.2005, 15:12)

Suchen führt meist zum Erfolg; Warum sollte MSI nicht auch so eine Seite haben?

Schau hier: http://www.msi-compu...e/zub_hard.html

Ich hatte ewig danach gesucht, aber wie du sagtest warscheinlich nur nicht ausdauernd genug. :D

Zitat

Pc 333 1024mb von Infineon, ist der noch zu gebrauchen auf dem MSI;

Diesen Satz habe ich leider Überlesen,- Natürlich kannst du den weiter nutzen, und einen 2. gleichen Typ und Bauart hinzukaufen um Dual zuerhalten. Sollte ohne Problem laufen.

Das hatte ich anfangs auch überlesen. :blink:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 13. April 2005 - 18:53

also ich hatte corsair vs ddr400 und der lief top bis zu nem fsb wo ich den teiler auf 133 stellen musste! ab da hat mein sys nicht mehr gebootet! bei 100'er teiler ging mein board noch bis 360 mhz fsb(ht)

mfg
bAssI
0

#12 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 13. April 2005 - 18:58

Zitat (MSI-6600GT: 13.04.2005, 12:28)

Kann Dir nur MDT empfehlen: Preiswert, aber sehr gut. Kenne noch kein Board auf dem sie gemuckt haben.
<{POST_SNAPBACK}>


seh ich ganz genauso!!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0