WinFuture-Forum.de: Computer Absturz! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Computer Absturz! nur bei Cruise Ship!


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juli 2003 - 17:40

ich habe ein neues spiel namens Cruise Ship!is voll lustig!aber mein computer fallt nach circa 5-10Minuten aus!schwarzerbiöldschirm, und dann is er weg und startet neu!wen ich eine anderes spiel spiele, oder arbeite dan is das net!

weiß jemand woran das liegt?


mfg Ley
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Juli 2003 - 17:48

Hallo

Klicke mal reche Maustaste am Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstelllen --> Eigenschaften --> Bei Systemfehler, Automatisch Neustarten --> kein Hackerl.

So, jetzt spiele mal weiter. Nachdem er sich wieder aufhängt, sollte jetzt ein Bluescreen kommen. Schreibe diese Fehlermeldung mal hier rein.
0

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2003 - 18:01

hast du die aktuellsten grafiktreiber?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#4 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2003 - 12:16

danke!jetzt funktioniert es wieder!ohne absturz!


aber dafür kann ich jetzt meinen PC nicht herunterfahren! ;)

ich gehe auf START-->Beenden-->Herunterfahren

aber da tut sich nix!da geht nur KAMIKAZEE!stecker raus


Mfg Martin
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 28. Juli 2003 - 16:11

Windows will wohl laufende Prozesse beenden und darum klappt das Runterfahren nicht, weiß grad nich genau, was man dagegen tun kann, aber das Problem hatten wir schon oft im Forum, einfach mal die Suche benutzen ;)

Und falls mal das Herunterfahren doch halb klappt, also zum Schluss die Meldung kommt: "Sie können den Rechner nun ausschalten", dann gehst du einfach zu Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Anzeige, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, APM und machst nen Hacken rein bei "Unterstützung für Advances Power Management aktivierien"

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 28. Juli 2003 - 16:15

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. Juli 2003 - 17:48

Hallo

Höchstwarscheinlich hängt sich ein Prozess immer beim Beenden auf. Versuche mal folgendes:

Start >> ausführen >> regedit
Diesen Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
Im rechten Fenster die Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout suchen.
WaitToKillServiceTimeout mit einem Doppelklick öffnen und den Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 setzen.

Oder es könnte auch an einen Treiber liegen dass er nicht mehr herunterfahrt.
0

#7 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2003 - 11:16

Also das mit dem runterfahren funktioniert wieder aus einem unerklehrlichen grund!aber da is scho wieder der blöde ABSTURZ BEI DEM Game!aber ich glaube das mei GK zu heiß wird deshalb hab ich mir für meine GeForce 2MX400 einen Zalman ZM80A HP besorgt!bei DiTech in Österreich!sollte morgen ankommen!

Mfg Ley
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0