WinFuture-Forum.de: Hd Oder Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hd Oder Mainboard kaputt?


#1 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 25. Juli 2003 - 08:49

vorn paar tagen, wollte ich was von meiner 2ten festplatte auf die 1te kopieren, dann span mein system völlig rum, hakte krass dabei und ließ sich zum teil 5min gar nich mehr ansprechen und ich hatte nen speed von ca 1kb pro sekunde beim kopieren..
so gings dann nen halben tag dann haben ich formatiert, keine verbesserung..
dann hab ich sie ausgebaut und wieder ein und dann ging sie auf einmal wieder normal..
dann, an zweitem tag, fing die andere, eigentlich ganze festplatte immer so komische geräusche zu machen unter windows, so als würde sie ein/aus geschaltet werden nachen standbye oder ruhezustand, oder nach der festplatten auschaltung um energie zu sparen..
nur das gleich 10mal hintereinander das hört sich wirklich beängstigend an..

was kann das sein? formatiert hab ich mitlerweile paar mal.. achso und noch was mit ntfs läßt sich die festplatte mit den geräusche gar nich, das kommt nen blue screen (KERNEL_INSTACK_PAGE_ERROR) und dann kackt der pc ab, mit fat 32 jedoch ja..
ich hab bei beiden platten auch shcon den bootsecktor gelöscht und neue partitionen angelegt usw.. doch immer noch dasselbe.. kann es sein das beide festplatte aufeinmal rummzicken ohne grund?
oder kann es am mainboard liegen?

thx mali
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Juli 2003 - 09:15

Hallo

Von Maxtor und IBM/Hitachi gibt es auf der Homepage ein Diagnoseprogramm was die Festplatte ausführlich testet. Danach steht dann eh, ob was kaputt ist. Probiere es mal aus.

Oder bau die Festplatte mal in einen anderen PC ein und schau ob es dann vernünftig läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 25. Juli 2003 - 09:29

also die beschriebenen Symptome lassen auf einen physikalischen fehler der Platte schließen. Wäre nicht schlecht, wenn du mal schreiben würdest, um was für eine Platte es sich handelt. Am besten zum Hersteller schicken, wenn noch Garantie drauf ist. Eventuell sogar mal eine low-level formatierung machen (bios).
meiner meinung nach hat es nix mit dem Mainboard zu tun! definitiv liegt es an der Festplatte.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 25. Juli 2003 - 11:53

Das Problem muss an der Festplatte liegen, wie schon gesagt, wo anders testen und wenn das nichts hilft zurückschicken :P
0

#5 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 25. Juli 2003 - 11:57

Ich hatte auch mal das Prob mit meiner 30gig Western Digital.
Schaltete sich auch immer an und aus und die anderen symptome hatte ich auch, habe sie dann unter Linux genommen, da dort die Probs nich auftraten, aber nach einer Weile doch wieder und dann habe ich sie verkauft, da sie garnicht mehr ging :P
0

#6 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 25. Juli 2003 - 12:09

also low-lever-formatierung hab ich grade gemacht und sone diagnose auch, kam bei beiden festplatten keine fehler..
konnte sie noch nich lange testen doch bis her hatte ich noch keine probs..

sind 2 western digital

1te: 40gb
2te: 20gb

jo garantie is noch drauf aber ich kann es mir eigentlich nich so wirklich leisten auf ne platte für paar wochen zu verzichten..
0

#7 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2003 - 12:32

könte es ein Headchrash sein?weil bei headcrash kann man die platte zwar lesen aber sie mach geräusche!oda lieg ich da falsch!

Ley
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Juli 2003 - 20:04

Sichere mal auf jedenfall die Daten auf der kaputten Festplatte.
0

#9 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2003 - 02:55

ich würd die daten auf ner heilen platte sichern :P

nicht nachmachen aber wie ich schonmal sagte, als ich sone spinnende platte hatte, hab ich sie zum letzten daten runterziehen einmal richtig schön geschüttelt (vorher auch immer damit sie anlief) und dann lief sie zum datenrunterholen !

das schütteln war mehr ne rotierende bewegeung um die platte frei zu bekommen, wärend des betriebes. wie gesagt wers nachmacht auf eigenes risiko und behutsam !
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0