WinFuture-Forum.de: 1&1 Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1&1 Frage


#1 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 11. April 2005 - 16:24

Moin,
ich hätte mal eine frage bezüglich einer Werbung die wir per Fax in der Firma bekommen haben.
Auf dem Fax (wir wurden auch angerufen) standen preise für: ISDN, Telefon Flat, DSL Anschluss und DSL Flat.
Da wir sowieso grade überlegen auf ISDN + DSL umtzsteigen war mir das sehr Willkommen nur nun blicke ich nicht mehr ganz durch. Auf dem Fax (hab die Preise nur noch ungefähr im Kopf) folgende Preise: ISDN: ~20€, Tele Flat: ~6€, DSL Anschluss 1MBit: ~14€ und DSL Flat ~6€.

Somit kommen wir auf ~50€. Die nette Verkäuferin bei 1&1, die uns das alles andrehen wollte, hat mir allerdings erzählt, man könne das Paket auch ohne ISDN also mit Analogem Anschluss nehmen (13€). Ok dann legen wir immernoch bei 43€/monatl. Allerdings wollen wir ja grade ISDN, darauf meinte sie dann nur noch, dass man mit der Fritz Box, 4 Nummern zusätzlich bekommt. Stimmt das? Und man sollte damit dann auch gleichzeitig mit allen Telefonieren können, das habe ich auch gerade schon gelesen. So und nun kommen wir an die Stelle wo ich wirklich nicht mehr weiter weis.
Ich sitz nun wieder zuhause und habe mir mal spaßeshalber ein Paket mit den Selben komponenten nur eben ohne ISDN zusammen gestellt und komme statt auf 43€ auf genau 36,97€/monatl. Ähm muss ich das verstehen? Da ist auch wieder die tolle Fritzbox dabei. AUf dem Fax standen noch solche sachen wie, "Hotspot" (Sie meinte zu mir ich könnte mich auf über 500 in Deutschland einloggen) ".de Domain (Sind 100MB mit HTML und PHP, mehr nicht) usw. Kann mir jemand sagen wo da jetzt bitte der Unterschied ist? Ich steig da wirklich nicht mehr durch :)

Vielen Dank schonmal. Und bitte fragt nochmal nach, wenn ihr etwas nicht verstandeb habt.

//Edit: Auf der Website von 1&1 habe ich sogar eine 2MBit Leitung ausgewählt und komme auf 36,97€ :)

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 11. April 2005 - 16:27

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 13. April 2005 - 10:51

Hallo Hallo,

also mit 1 & 1 ist es nicht so leicht, aber wenn man es einmal verstanden hat geht es dann.

So als erstes man muss einen Telefonanschluss bei der Telekom haben. Da beist die Maus kein Faden ab, es ist so, sonst geht es nicht.
Dafür sind natürlich Gebühren fällig. Nun kommt es drauf an was man will.
Ein Analoganschluss kostet pro Monat bei T-Com 15,95€ und einmalige Anschlussgebühr von 59 € und ein paar Cent.

So da haste schon einmal ca. 16€ pro Monat fest Kosten.

Nun zum Angebot von 1 & 1.
Da braucht man erstmal einen T-DSL Anschluss.

Nimmt man einen 1024 kbits Anschluss, so kostet das monatlich 16,99€ und dazu die einmaligen Anschlussgebühren von 49€

Nun nimmst Du aber einen 2048 Anschluss, der kostet pro Monat 19,99€ aber die einmaligen Anschlussgebühren von 49€ fallen weg.

Durch den 2000 Anschluss spart man im Jahr genau 13 € und man hat einen schnelleren Anschluss.

Jetzt Flat auswählen, entweder hast Du glück und bekommst die Citiy Flat für 6,99€ oder die Deutschland Flat für 9,99€.

Wir gehen hier mal von der Deutschland Flat für 9,99€ aus.

Macht also bist dato an Gesamtkosten (fix):

T-Com ISDN Anschluss (den willste ja) 23,95€;
1 & 1 DSL-Anschluss 2000 (13€ gespart!!!) 19,99€;
1 & 1 Deutschland Flat 9,99€;
Macht zusammen: 53,99€ pro Monat fix.

Einmalige Kosten sind dann für den ISDN Ansluss von 59,95€ fällig.

Nun alles klar?

Die Fritzbox bekommste auch für einmalige 29,99€ oder.
Ja die Quickcam ist auch nicht zu verachten, da sie im Handel fast das doppelte kostet.

Anzumerken ist noch die Telefon Flat für 9,99€. Da schaut man beim telefonieren nicht so auf die Zeit.

Ja und nun kannst mit den Kosten spielen. Ob Analog Anschluss oder IDSN Anschluss musste jetzt halt selber sehen.

Ich hoffe damit geholfen zuhaben.

P.S. Ich hoffe es kommt die Zeit, wo ein DSL Anschluss nicht mehr an den Telefonanschluss gekopppelt ist!
0

#3 Mitglied ist offline   mr.bison 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 02:51

Hier gibt es auch ein interessantes Vergleich von Arcor und 1&1 DSL flat http://home.arcor.de...warum_arcor.htm
0

#4 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2005 - 06:05

Jo genau.
Auf einer Arcor Seite steht auch warum Arcor besser ist.
Was für ein Vergleich. Der hingt meiner Meinung nach.

Außerdem sollte man mal nicht vergessen, dass bei Arcor echt lange Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Wir waren seit Ende Dezember 2004 auf einen Arcor Anschluss. Heute haben wir ja Mitte April. Ich weiß nicht ob das noch kundenfreundlich ist.

Greez
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 14. April 2005 - 06:29

OK, danke schonmal.
Meine frage war nur: Warum will ist die, die 1&1 vertreibt teuerer als 1&1 selbst?
Ich bekomme den Cityflat Tarif.
Vielleicht wäre es noch relevant, dass es sich um einen Firmenanschluss handelt ;)
(nein, ihr braucht euch nicht wundern warum ein 15jähriger soetwas regelt, bin halt für alle IT sachen dort "zuständig")
deshalb haben wir ja auch das Fax bekommen.
Ich wollte da zwar anrufen, aber leider bin ich gerade Krank, sonst hätte ich da nochmal gefragt. Wahrcheinlich werde ich das aber heute tun.

Zitat

P.S. Ich hoffe es kommt die Zeit, wo ein DSL Anschluss nicht mehr an den Telefonanschluss gekopppelt ist!


Gibt es doch :) Ich glaube das war Versatel die, das anbieten. muss ich meinen kumpel mal fragen

Zitat

Außerdem sollte man mal nicht vergessen, dass bei Arcor echt lange Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Wir waren seit Ende Dezember 2004 auf einen Arcor Anschluss. Heute haben wir ja Mitte April. Ich weiß nicht ob das noch kundenfreundlich ist.
Ich habe 2,5 Wochen gewartet, dann war der Anschluss da :)

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 14. April 2005 - 06:33

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 13:35

ich bin auch von telekom 1mbit zu arcor 3 mbit gewechselt... wir zahlen jetzt einfach 20€ weniger als vorhher, haben 3mbit.. gespräche von arcor isdn zu arcor isdn sind rund um die uhr kostenfrei und die anschaltung hat bei uns genau eine woche gedauert...

bin mit arcor total zufrieden
0

#7 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 14. April 2005 - 14:14

ich wollte aber etwas über 1&1 wissen. Von arcor war hier nur kurz die rede :ph34r:
Der Rosa-Riese kommt für mich auch nicht in frage, da die einfach zu teuer sind. Und als firma ne Telefon Flat zu haben, ist natürlich besonders edel :)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0