WinFuture-Forum.de: Mailadressen In Mozilla Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mailadressen In Mozilla Thunderbird


#1 Mitglied ist offline   jüki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 10. April 2005 - 20:12

Von einem abgestürzten PC konnte ich alle Daten retten, unter anderem den Ordner "Mozilla.org" den Ordner "C:\Anwendungsdaten\Thunderbird" usw.
Der Besitzer hätte gerne seine Mailadressen wieder - ich habe aber keine Ahnung, wo diese, wie und in welchem Dateiformat diese Adressen bei dem Mailprogramm "Mozilla Thunderbird" abgespeichert sind.
Kann mir da einer mit einem Tipp helfen? Wo diese zu finden sind und wie sie lesbar gemacht werden können?
Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 23:53

Warum kopierst du den gesichterten ordner nicht einfach wieder nach C:\Dokumente und Einstellungen\Deinname\Anwendungsdaten\Thunderbird\ ? :wink:

Natürlich muss das vor dem ersten Start von TB geschehen, da der Ordner sonst bereits vorhanden ist. Also in dem fall vorher den alten ordner in dem Profil löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. April 2005 - 07:45

Falls TB nach dem wiederherstellen des Profil-Backups nicht richtig laufen sollte (fehlende Menüs, komisches Verhalten, etc.) sollte man im Ordner %UserProfile%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%ProfileName%\chrome\ die chrome.rdf löschen. Die wird dann beim nächsten Start neu erstellt und es sollte wieder alles gehen.

%UserProfiles% ist eine Windows-System-Variable und kann so eingegeben werden. %ProfileName% muss entsprechend angepasst werden.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 11. April 2005 - 07:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0