WinFuture-Forum.de: Pc Läuft Nicht An... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Läuft Nicht An...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 19:29

Abend ;D

Ich habe gerade bei jemanden am PC geschraubt,und nun läuft er nicht mehr an. :wink:
Das Problem ist folgendes:
Ich habe den PC nun schon nur mit einer Festplatte anlaufen lassen und es passiert egal ob Cable/Slave oder Master, egal welches IDE-Kabel - nichts.Die Festplatte läuft erst garnicht an,aber sobald ich das Datenkabel abziehe,läuft sie an.
Ich habe alles abgezogen und es mir dummerweise nicht gemerkt,da ich ja von ausgehe das es Standardmäßig läuft. Ich abe schon 2 andere Festplatten probiert,nichts.
Der PC beept nicht einmal,es kommt auch nur die Bildschirmausgabe: "Check your PC".
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter...

Mainboard: MSI K7n4I5 Pro
Prozessor: AMD Athlon 1800+
nForce2 Chipsatz.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 10. April 2005 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. April 2005 - 13:15

Was hast du denn genau gemacht? Warum wude der PC auf- & zugeschraubt?

Ist das IDE Kabel richtig rum angebracht an der Festplatte?

Alle Stromanschlüsse angeschlossen?

Dreht sich der Lüfter des Netzteils überhaupt?

Alle Jumper richtig gesetzt?

Sitzt der RAM gut?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 11. April 2005 - 13:29

Zitat (Großer: 10.04.2005, 20:29)

Abend  ;D

Der PC beept nicht einmal,es kommt auch nur die Bildschirmausgabe: "Check your PC".

<{POST_SNAPBACK}>


"Check your PC" Habe ich noch nie gehört!!!

kommst du denn ins bios. Da würde ich dan mal default settings machen.

wenn du nicht ins bios kommst kannst du es auf dem mobo resetten in dem du entweder Batterie entfernst und ein bisschen wartest bevor du sie wieder einsteckst. Habe auch schonmal gehört das man die pole noch mal überbrücken soll. habe ich aber nie gemacht.
Außerdem gibt es auch ein reset jumper auf´m mobo. siehe handbuch.

Hoffe das hielft erstmal weiter
Trust me, i know what i´m doing
0

#4 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 11. April 2005 - 13:32

Hört sich nach einem defekten IDE-Controller an. Steck die Festplatte doch mal in den 2ten Controller was dann passiert.
Oder schliess mal ein CD-Rom an dem an, wo die Festplatten drin waren.
Wenn der gleiche Fehler auftritt, ist der Controller hinüber.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 18:42

Erstmal Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Das Problem ist nun gelöst.
Folgendes:
Beim dem PC lag die Temperatur der CPU im normalen Betrieb bei schon 65 Grad Celsius.Also entfernte ich den Kühlkörper und schaute nach der Wärmeleitpaste,diese war ziemlich "verrottet". Dann entfernte ich die Paste vom Kühlkörper und vorsichtig vom Chip der CPU.Anschließend neue Paste und neu aufgesetzt. Dann ging nichts mehr,wie oben beschrieben.
Die Ursache:
Der Kontakt zwischen CPU & Kühlkörper war wegen mangels Kontakt wegen Abstandshalter nicht mehr vorhanden. Also die CPU hatte sich verabschiedet.
Das Ende,neue CPU gekauft - nun geht wieder alles.
0

#6 Mitglied ist offline   Karo12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 19:28

Check die kabel alle und danach musst du Jumping machen
das wiel bedeuten du musst in der mainboard ein kontackt wecheln oder du gehst zu einen specialisten und macht dir das gratis wieder in ordnung :) :) :)
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 19:32

Zitat (Karo12: 11.04.2005, 20:28)

Check die kabel alle und danach musst du Jumping machen
das wiel bedeuten du musst in der mainboard ein kontackt wecheln oder du gehst zu einen specialisten und macht dir das gratis wieder in ordnung :)  ;)  :)
<{POST_SNAPBACK}>


Nichts gegen diesen hilfreichen Text, wäre eben nicht schlecht wenn man den ganzen Thread ließt. ;)

@Großer: Dies ist ein klarer Fall von: Operation gelungen- Patient tot.
Keine grauen Haare wachsen lassen- soll in den besten Familien vorkommen.
Aus Fehlern lernt man :)
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 20:14

Zitat (rubberduck: 11.04.2005, 20:32)

Nichts gegen diesen hilfreichen Text, wäre eben nicht schlecht wenn man den ganzen Thread ließt. :)

@Großer: Dies ist ein klarer Fall von: Operation gelungen- Patient tot.
Keine grauen Haare wachsen lassen- soll in den besten Familien vorkommen.
Aus Fehlern lernt man :)
<{POST_SNAPBACK}>

Aber da muß doch von der CPu etwas weggebrannt gewesen sein, weil es waren mind. 3mm Luft bis zum Kühler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0