WinFuture-Forum.de: Ps2 Als Dvd-player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ps2 Als Dvd-player


#1 Mitglied ist offline   moscowskaya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 02. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 16:56

Hi!
Bin am überlegen ob ich mir nen DVD Player zulegen soll (am PC wirds langsam zu klein...) und bin auch auf die Playstation gekommen (da könnt ich auch noch ein bisschen zocken).
Gibts irgendwelche Vor bzw -Nachteile die ne PS2 als DVD Player mit sich bringt.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. April 2005 - 18:00

Zitat

Gibts irgendwelche Vor bzw -Nachteile die ne PS2 als DVD Player mit sich bringt.


Vorteile:
-Konsole und DVD Player in einem

Nachteile:
-Nicht mit üblichen Mitteln Codefree schaltbar
-liest keine gebrannten DVDs
-liest nur RC2 DVDs (folgt aus Punkt 1)
-Bildqualität ist schlechter als mit einem DVD Player
-Steuerung per Gamepad (gibt aber auch ne Fernbedienung oder?)
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#3 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2005 - 18:10

relativ hohe lautstärke der ps2 im vergleich zum stand-alone-player wegen aktiver kühlung.

ich kann nur empfehlen dass du dir nen laptop zulegst. is zwar schön teuer aber schön geil :blush: was besseres kann ich mir nicht vorstelln...schön flexibel das ganze und mein thinkpad is nicht laut. :imao:

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 10. April 2005 - 18:16


#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 10. April 2005 - 18:11

Zitat

-liest keine gebrannten DVDs
Falsch

Der nachteil zu einem Dvdplayer:
Die Ps2 liest keine Vcd, Svcd, Mvcd, Divx und co.
Spielt keine Mp3´s.

Ich würde dir eine umgebaute Xbox entfehlen :blush:
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#5 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 10. April 2005 - 18:26

hi,
hab es auch mal gemacht bin aber zu dem entschluss gekommen das es nix taugt...

hatte selbst mit den originalen dvd´s probleme...

also musste ein dvd player her....
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

#6 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 10. April 2005 - 21:45

Warte doch bis ALDI wieder DVD Player anbietet. Die kosten meist nur die hälfte einer PS2 und können DivX NeroDigital und der letzte hatte glaube ich auch XviD.

Nachteil Du kannst nicht zocken.

PS2:

- DVD Fernbedienung musste kaufen
- Codefree geht nur mit Action Replay oder DVD Region X
- DivX & Co geht, aber nur mit extra Software (Action Replay MAX + Media Player)

Zitat

Auszug von Amazon-Rezension:
Soviel zum altbewährten, um einige neue - gelungene - Features versehenen Cheat-Teil des ARP. Doch es kann ja noch soviel mehr - so bietet die Software wieder das komplette DVD-Region-X Paket, mit dem man auch Importfilme mit anderem Ländercode abspielen kann (natürlich ohne Grünstich). Zwar gilt dies nicht für Importspiele, dafür laufen mit der neusten Version aber auch MP 3CD-Rs (ca. 3h Musik auf einer CD-R, codiert mit 128kpbs). Anhand der zuvor genannten PC-Software lassen sich sogar CD-Rs mit Mega Drive Spielen erstellen, die dann auf der PS2 gespielt werden können. Wie das geht? Nun, im neusten Action Replay ist ein Emulator für die kultige 16-Bit Konsole eingebaut - wer ein paar Roms hat (die natürlich nur verwendet werden dürfen, wenn das Original vorhanden ist), kann diese komfortabel auf eine CD-R brennen, die CD-R in die PS2 einlegen und recht originalgetreu viele Klassiker spielen. Ein absolut cooles Feature, das vor allem Retro-Fans gefallen wird.

Doch damit nicht genug - im Gegensatz zu den vorherigen Veröffentlichungen, kann man mit dem Media Player nun auch Filme (MPEG 1,2 &4, Divx, MP3 und JPEG Daten) auf CD-R speichern, in die CD einlegen und sich problemlos anschauen - dabei passen, je nach Format, bei guter Qualität rund 3 Stunden Film auf eine CD-R. Eine sehr gelungene Funktion, die bisher - trotz der durch DVD-Support ja eigentlich teilweise gegebenen Kompatibilität - auf der PS2 schmerzlich vermisst wurde. Zusätzlich lassen sich die Daten auch über ein USB Flash Drive abspielen und können - bei einer vorhandenen LAN/WLAN Verbindung - direkt gestreamt werden.
Ob's klappt hab ich noch nicht getestet.

Nachteil PS2:

- die PS2 merkt sich nicht wie ein DVD Player wo man aufgehört hat und welche Einstellungen man gemacht hat (Sprache usw).

Musste halt selber wissen was Du jetzt machst :wink:
MfG, Daniel

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 23:55

Zitat

Nachteile:
-Nicht mit üblichen Mitteln Codefree schaltbar
-liest keine gebrannten DVDs
-liest nur RC2 DVDs (folgt aus Punkt 1)
-Bildqualität ist schlechter als mit einem DVD Player
-Steuerung per Gamepad (gibt aber auch ne Fernbedienung oder?)

Einen wichtigen Punkt vergesst ihr. :wink:

Nachteil:
- Das laufwerk der PS2 verschleisst viel schneller, wenn man sie zusätzlich als DVD Player nimmt.

Außerdem sind DVD Player mittlerweile erschwinglich. ;D

#8 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 11. April 2005 - 07:34

Zitat (Koopatrooper: 11.04.2005, 00:55)

Einen wichtigen Punkt vergesst ihr. ;D

Nachteil:
- Das laufwerk der PS2 verschleisst viel schneller, wenn man sie zusätzlich als DVD Player nimmt.<{POST_SNAPBACK}>
Also ich habe die allererste Generation der PS2 (damals zum Launch geholt) und ich nutzte die fast täglich zum Spielen und DVD schauen. Sogar momentan mehr zum DVD schauen. Und "Verschleiss" konnte ich nicht feststellen. Was soll denn da genau verschleissen? :wink:
MfG, Daniel

#9 Mitglied ist offline   agon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Basel (Schweiz)
  • Interessen:der Pc, Sport, Freunde, Frauen und Partys

geschrieben 17. April 2005 - 15:16

Hi,
also ich hab mir kürzlich ne Ps2 (die schlanke Version) gekauft und ich finde es eine nette Sache zum zocken, weil es mich ankotzt immer den Rechner aufzurüsten und so..
.. aber zum DVD gucken rate ich dir zu einem DVD-Player!

Die DVD-Palyer sind nicht mehr so teuer wie früher, geh mal bei Mediamarkt oder Aldi vorbei.


mfG

#10 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 16:33

also ich würd mir fürs dvd-schaun auch lieber ein dvdplayer holen... entweder ein billigen der vcd, mvcd und dvd lesen kann für 35 euro oder eben bei aldi lidl oder sonstwo mit allem drum und dran für 60...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0