Wie der Titel schon ahnen lässt, habe ich ein Problem mit Norton Internet Security 2004 (NIS).
Und zwar habe ich vor ein paar Tagen meinen PC formatiert und als aller erstes NIS installiert, bevor ich mein Netzkabel rein habe, um von Anfang an zu verhindern, dass ich einen Virus bekomme.
Komischerweise packt mein ersatz PC, den ich derzeit nutzen muss, NIS nicht so ganz.
Ohne NIS dauert das komplette Hochfahren, bis er Betriebsbereit ist, sprich, alles geladen ist, 1 Minute und 15 Sekunden.
Mit NIS dauert das ganze knapp 3 - 4 Minuten.
Außerdem verlängert sich die Installation von Programmen auch um ungefähr 3 Minuten, was mich doch sehr stört.
Ich habe NIS jetzt fürs erste wieder von meinem PC geschmissen und AntiVir XP Personal installiert. Jetzt läuft alles wieder ohne Probleme und schön schnell.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, woran das ganze liegen könnte.
Ich meine, ich installiere ja nen Virenscanner nur, damit ich keine Viren einfange, die meinen PC kaputt machen, oder verlangsamen. Aber genau das tut NIS ja bei mir.
Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
Meine PC Specs sind:
AMD Athlon 700 Mhz
384 MB SDRam Speicher
GeForce FX 5700 (nicht das das hierbei eine Rolle spielt^^)
Epox K7DXR (oder so ähnlich)
Seite 1 von 1
Norton Internet Security 2004 - Schwere Auslastung
Anzeige
geschrieben 10. April 2005 - 12:22
Das Problem bei NIS ist, dass es sehr viele Programme in den Autostart lädt.
Du kannst einige Sachen versuchen, um dein System wenigstens ein bisschen mit installiertem NIS von der Geschwindigkeit anständig nutzen zu können (Norton I-net Security).
Aber erwarte bitte nicht zu viel!
Du kannst einige Sachen versuchen, um dein System wenigstens ein bisschen mit installiertem NIS von der Geschwindigkeit anständig nutzen zu können (Norton I-net Security).
Aber erwarte bitte nicht zu viel!
Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 10. April 2005 - 12:26
geschrieben 10. April 2005 - 13:31
Hey, danke für die schnelle Hilfe. Hab den Thread wohl bei der Suche übersehen^^
Aber ich denke, ich werd fürs erste beim AntiVir bleiben.
Aber den Thread merk ich mir, wenn ich wieder meinen normalen PC habe.
Also, nochmal danke.
Aber ich denke, ich werd fürs erste beim AntiVir bleiben.
Aber den Thread merk ich mir, wenn ich wieder meinen normalen PC habe.
Also, nochmal danke.
geschrieben 10. April 2005 - 14:09
Hi
mach mal bitte ein Upgrade auf die Version 2005. Ist schneller, stabiler und auch sicherer, gegenüber der Version 2004. Du wirst sehen, dein Problem wird sich in Luft auflösen.
Faith
mach mal bitte ein Upgrade auf die Version 2005. Ist schneller, stabiler und auch sicherer, gegenüber der Version 2004. Du wirst sehen, dein Problem wird sich in Luft auflösen.
Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
geschrieben 10. April 2005 - 14:15
Zitat
Du wirst sehen, dein Problem wird sich in Luft auflösen.
NIS 2005 ist zwar etwas schneller und stabiler geworden, aber auch nicht so schnell, dass man überhaupt oder fast nichts mehr von den Geschwindigkeitseinbußen spürt.
Glaub mir, ich habe es zwei Monate miterlebt - sowohl mit NIS 2004 als auch mit NIS 2005.
In dem von mir gelinkten Post kannst du es zusätzlich noch ein bisschen in Grenzen halten.
Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 10. April 2005 - 14:18
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten