WinFuture-Forum.de: Mieser Ping - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mieser Ping


#1 Mitglied ist offline   H4WK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 22:38

Hallo, ich habe mir heute einen Netgear W-Lan Router gekauft, klappt alles wunderbar. Jedoch habe ich meinen Haupt PC mit einem gewöhnlichen Lan Kabel angeschlossen, da der Router eh direkt neben meinem PC steht. Aber nun habe ich gerade einmal ein bisschen CS Source gespielt und muss feststellen das mein PING immer um die 100 ist. Jedoch war er vorher bei ca. 60 - höchstens manchmal 90.

Ich nutze den Router WGB111 und das Modem Teledat 300 Lan mit DSL 1000 und einem komplett sauberen OS soll heißen keine Viren, keine Spyware und auch keine anderen Programme, die auf das Netzwerk zugreifen. Außerdem stellt auch kein anderer PC die Verbindung zum Netz her.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 23:49

Zitat (H4WK: 09.04.2005, 23:38)

Ich nutze den Router WGB111
Öhm...laut dieser Produktbeschreibung von Netgear heißt der WLan USB-Stick WGB111 ;(
Kurzes googlen ergab folgenden Link vom Router-Forum, in dem geraten wird, die Netgear-Software, die die Verbindung aufbaut, zu deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   H4WK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 10:31

k soweit so gut aber ich verbinde ja mit einem lan kabel und nicht per wireless lan daran kann es also nicht liegen trotzdem danke für die schnelle hilfe ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 11:02

Zitat (H4WK: 10.04.2005, 11:31)

ich verbinde ja mit einem lan kabel
Oh, sorry, ich hab' deinen ersten Post zu schnell gelesen ;(
Hast du vllt mal (testweise) die WLan-Komponente deaktiviert (Bei meinem Netgear WGT624 hier geht das über das Menue "Wireless-Konfiguration" und den Haken vor "Wireless-Router-Radio aktivieren" wegmachen)? Vllt bringt es was und da du sie eh nicht benötigst...
0

#5 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 11:08

Hast du schonmal geguckt wie der Ping ist, wenn du dich direkt mit dem dsl-modem ins netzt einwählst (also ohne router)?
0

#6 Mitglied ist offline   H4WK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 13:19

hmm also das ganze lag garnicht am router die telekom hatte irgendwie netz probleme oder so ;D naja ich bedanke mich für die schnelle und nette hilfe ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0