WinFuture-Forum.de: Beim Schließen Des Laptops --> Benutzer Wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beim Schließen Des Laptops --> Benutzer Wechseln?


#1 Mitglied ist offline   skatr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 17:41

Hallo,

Ich suche ein Programm mit dem es sich möglich ist, dass wenn ich meinen Laptop schließe (einfach den Deckel zuklappen) ich zu dem Benutzer wechseln (WIN-Taste/L) Menü komme.
Windows unterstüzt da ja nur Standby und das kann ich nicht gebrauchen.
Abmelden soll sich das Profil natürlich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. April 2005 - 17:52

Normalerweise kann man einen Laptop doch so einstellen, dass sich der energiesparmodus oder der Bildschirmschoner aktiviert, sobald du ihn zuklappst. wenn du nun in den einstellungen des Bildschirmschoners einstellst, dass bei reaktivierung des Geräts das Benutzerpasswort angefordert wird und in den Optionen für die Benutzerkonten die "Kompatibilität für schnelle Benutzerwechsel" (oder so ähnlich) aktivierst, müsste der gewünschte Effekt eintreten!

Sorry wenn's nicht klappt, ich selbst besitze keinen Laptop. Habe nur einige Erfahrungen an den Geräten von meinen Kunden (Hard- & Software-Service) gesammelt.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 09. April 2005 - 17:53

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   skatr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 17:56

Danke erstmal,
Nur leider in den Energieoptionen findet sich bei mir nur:
Beim Schließen des Laptops:
1. Nichts unternehmen
2. In den standby
3. In den Ruhezustand

Leider nichts von Bildschirmschoner.
Das schnelle Benutzerwechseln ist aktiviert.

Vielleicht mach ich was falsch?
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 18:22

Zitat (skatr: 09.04.2005, 18:56)

Danke erstmal,
Nur leider in den Energieoptionen findet sich bei mir nur:
Beim Schließen des Laptops:
1. Nichts unternehmen
2. In den standby
3. In den Ruhezustand
<{POST_SNAPBACK}>

dann wähl doch einfach den Standby oder Ruhezustand aus, und oben drüber Häckchen rein bei (siehe Bild.)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Kennwort.JPG

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   skatr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 18:44

Ja das Problem ist ich möchte nicht in den Standby oder Ruhezustand.

Danke trotzdem
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2005 - 18:47

Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften>Bildschirmschoner, so jetzt wähle mal einen Bildschirmschoner aus der Liste aus und schau dann mal, was unter der Liste sichtbar wird.
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. April 2005 - 19:51

@Murmel: Das klappt so nicht, mehr Auswahlmöglichkeiten gibts da nicht :wink:

Du könntest das aber sicher mit einem Skript machen was die WMI Infos ausliest. Hab mal ein bissl rum geschaut und mal das unten probiert, allerdings lieferte das nur Infos wenn man z.B. in Akkubetrieb wechselt, Standby geht usw. Aber es gibt sicher einen Event für "Beim Schließen des Laptops", vielleicht weiss Rika oder DK2000 mehr?

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colMonitoredEvents = objWMIService.ExecNotificationQuery _
    ("Select * from Win32_PowerManagementEvent")

Do
    Set strLatestEvent = colMonitoredEvents.NextEvent
    Wscript.Echo strLatestEvent.EventType
Loop

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 09. April 2005 - 19:51

0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 20:08

@puppet warum nicht? Wenn man einstellt das der beim zuklappen des Notebooks gar nichts macht und dann beim Bildschrimschoner einstellt das, wenn der Bildschirmschoner beim unterbrechen zur Benutzerübersichtn wechselt solllte das doch klappen, oder?
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2005 - 05:54

Erst mal über die Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern>Haken raus bei Willkommensseite verwenden. Dann jedem Konto ein Passwort verpassen.
Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter noch mal kontrollieren, das der Haken drin ist bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben. Dann noch über die Energieoptionen sicherstellen, "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern". So, wie gesagt den Bildschirmschoner aktivieren, "Kennworteingabe bei Reaktivierung". Mehr gibts dazu nicht zusagen, jedenfalls von mir nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   skatr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 11:28

Danke für die Antworten!

Hab das mal alles probiert, nur dann gibt es immer noch eine min. Wartezeit von 1ner Minute bis er in den Bildschirmschoner wechselt.
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2005 - 14:47

@skatr aber einfach windows-Taste + L zudrücken kommt nicht in frage oder eine Verknüpfung mit rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation und dann eine kürzere Tastenkombi?
0

#12 Mitglied ist offline   skatr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 15:30

Bisher hab ich mich immer mit Win+L abgemeldet, nur kommts halt vor dass ich das vergess und einfach mal so den Laptop zu mach.

Das Problem ist halt, dass ich in einer Laptop-Klasse sitz und seit dem ich mir mal von einem Mittschüler mittels Keylogger sein pw zum spaß geholt habe, sie alles daran setzten mein Passwort zu bekommen, oder einfach Programmverknüfungen durch shutdown -r zu ersetzten. Mega nervig! (Jaja selber schuld :blush:)

Und darum möchte ich mich einfach mit dem schließen der Klappe "abmelden".
0

#13 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2005 - 15:45

Bisschen übertrieben aber es wirkt http://www.pearl.de/p/PE1300-VisorTech-USB...ss-PC-Lock.html

:blush:
0

#14 Mitglied ist offline   skatr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 15:59

Hört sich ja ganz gut an... als letzte Möglichkeit.
Nur was passiert wenn der Dongle aus dem Usb-Port gezogen wird? Dazu finde ich nichts.

Danke für die Antworten.
0

#15 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2005 - 16:01

Echt du würdest auch Geld ausgeben? Na dann schau ich mal ob ich das auch billiger finde.
Wenn der abgezoben wird passiert denk ich mnal das geliche wioe wenn man sich 2 Meter vom Notebook entfernt. :blush:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0