WinFuture-Forum.de: Welchen Handheld Würdet Ihr Euch Holen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welchen Handheld Würdet Ihr Euch Holen? PSP, Gizmondo oder Nintendo DS


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 20:48

Welches würdet ihr euch holen? Oder habt schon geholt..? bei neue N-Gage & Gizmondo, ist dieses holen noch nicht möglich.. :)
ich selber werde mir wahrscheinlich PSP kaufen. Da ist einfach alles in einem...

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 11. April 2005 - 21:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 27. März 2005 - 20:54

Hi,

werde mir wahrscheinlich auch die PSP holen aber wie teuer wird die eigentlich in Deutschland sein?
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. März 2005 - 20:56

Wenn ich mir in nächster Zeit einen Game-Handheld kaufen würde, dann vermutlich die PSP, die bietet einfach die meisten Features.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 20:57

ich schätze das Value Pack 250 €uro kosten wird...
normale 200 €uro...
ist aber halt net sicher...psp kommt wahrscheinlich erst weihnachten...
0

#5 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 22:54

wer nich warten will kann sie sich ya auch importieren lassen :)

Importbericht....
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 23:04

Zitat (Mezzo: 27.03.2005, 23:54)

wer nich warten will kann sie sich ya auch importieren lassen :)

Importbericht....
<{POST_SNAPBACK}>

PSP-1000 ist deswegen so günsitg weil es

1) ein neuere version gibt (psp1001)
2) enthalten einige psp1000 pixelfehler..das möchte doch keiner!

ich warte lieber :)
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 23:19

Zum Thema kostenpunkt: Amazon-Preis: EUR 329,00 für den PSP

Aus der sicht des Geldes würde ich es mir nicht leisten können ein solches Gerät egal welches zu kaufen. Ob import oder hier zu lande ...

Von Technischen her müsste ich mich zwischen PSP und NDS entscheiden wobei die PSP einen klaren Vorteil durch hochauflösendes Display + DVD (mini dvd) hat ... wiederum der NDS den Touch-Screen ...

Währe also sehr unentschlossen und sollte ich keins geschenkt bekommen, bleibt wohl alles beim Hersteller :)
0

#8 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 28. März 2005 - 01:42

Also 200,- für die normale Version vom PSP geht eigentlich dachte eher an so ca 350,- na ja dann werde ich mal ein paar PC Games bei ebay rein setzen ^^

und was für ne Auflösung hat der HandHeld (PSP)?
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 08:51

Ich kopier das mal von Amazon.de

Zitat

Produktbeschreibung des Herstellers
In einem avantgardistisch designten schwarzen Gehäuse mit High-End-Finish wartet die PSP mit einem TFT-LC-Display im 16:9-Breitbildformat auf. Durch das ergonomische Design des schlanken Gehäuses liegt die mobile Spielekonsole perfekt in der Hand. Mit Abmessungen von 170 x 74 x 23mm (L x B x H) und einem Gewicht von nur 260 Gramm entpuppt sich die PSP als handliches Leichtgewicht. Bestechend ist auch die Qualität des hoch auflösenden TFT-LC-Displays, das 16,77 Millionen Farben mit einer Auflösung von 480 x 272 Pixel darstellen kann. Eingebaute Stereolautsprecher, ein externer Kopfhöreranschluss, Regler für die Helligkeit und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für die Auswahl diverser Audio-Modi sorgen dafür, dass die PSP auch als mobiles Musik- und Videoabspielgerät seine volle Leistungsfähigkeit entwickeln kann. Die Bedienungstasten und Knöpfe der PlayStation Portable stellen die weltweit Millionen von PlayStation- und PlayStation 2-Fans vor keine großen Rätsel, da sie eng an die bekannten Konsolen angelehnt ist.

Diverse Input/Output-Anschlüsse wie USB 2.0 und integrierte WLAN-Funktionalität (IEEE 802.11b) vereinfachen die Anbindung externer Geräte wie Digicams für das perfekte Entertainment-Center zu Hause oder die Einbindung der PSP in kabellose Netzwerke. In eine neue Dimension von Spielewelten stößt die PSP durch die Möglichkeit, mehrere PSP über ein drahtloses Netzwerk miteinander verbinden und online gemeinsam mit Freunden spielen zu können. Zusätzlich lassen sich über den USB-Anschluss oder ein drahtloses Netzwerk Software und Daten auf den Memory Stick PRO Duo übertragen. PlayStation Portable ist damit das erste auf dem Markt verfügbare mobile Endgerät, das all diese faszinierenden Einsatzmöglichkeiten in einem einzigen handlichen Gerät vereint.

Als zentraler Speicher fungiert bei PSP die Universal Media Disc (UMD), auf der Spiele mit Full-Motion-Video und weitere digitale Entertainment-Inhalte gespeichert werden können. Die neu entwickelte UMD repräsentiert die nächste Generation kompakter Speichermedienspeichern - rund 1,8 GB an Daten schluckt die Disk mit einem Durchmesser von nur 60 Millimeter. So ist ausreichend Speicherkapazität für digitale Entertainment-Inhalte wie Musik-Video-Clips, Filme und Sportprogramme vorhanden. Um diese Inhalte wirkungsvoll zu schützen, hat SCEI einen robusten Schutzmechanismus entwickelt. Dieses Schutzsystem setzt sich zusammen aus einer unverwechselbaren ID für jede Disk, einem 128 Bit AES-Encryption-Schlüssel für die Medien sowie eine individuelle Geräte-ID für jede PSP.


Im gegenzug dazu gleich das vom Nintendo DS

Zitat

Produktbeschreibung des Herstellers
Die Zukunft des Videospiels!
Mit seiner fantastischen 3D-Grafik und einer Reihe innovativer neuer Features ist der Nintendo DS auf dem neuesten Stand des portablen Videospiels. Das stylische Design des DS ist beeindruckend und der Spieler hat großartige, neue Titel sowie das gesamte Repertoire an Game Boy Advance-Spielen zur Auswahl.



Nintendo DS: Zwei Bildschirme für mehr Spielspaß

System
Der Nintendo DS kombiniert Doppelbildschirm-Action mit Touch-Screen-Interaktion. So erwartet den Spieler eine einzigartige Videospielerfahrung. Das System nutzt außerdem die neueste kabellose Kommunikationstechnologie, wodurch die Spieler mit ihren Freunden Multiplayer-Games zocken oder einander mit der eingebauten PictoChat Software Nachrichten und Zeichnungen senden können. Der Nintendo DS wird das Handheld-Gaming revolutionieren.

2 Bildschirme
Mit seinen zwei LCD-Bildschirmen bietet der DS einen ganz neuen Videospiele-Ansatz. Jeder Bildschirm hat einen Durchmesser von etwa 8 cm und kann 3D-Grafik erzeugen, die sogar die des Nintendo 64 übertrifft. Die Möglichkeiten des DS sind nahezu unbegrenzt. Auf einem Bildschirm findet die Action statt und der andere Bildschirm wird als Karte, Gegenstandsmenü oder zweiter Monitor genutzt. Theoretisch können auch beide Bildschirme gleichzeitig einen riesigen Endgegner abbilden.



Der Touchscreen des Nintendo DS

Touch-Screen-Technologie
Der untere Bildschirm des DS verwendet Touch-Screen-Technologie. Diese kommt zum ersten Mal überhaupt bei einer Handheld-Konsole zum Einsatz. Per Berührung kannst du die Action mit deinem Finger oder dem DS Stylus, einem Taststift, welcher der Konsole beiliegt, steuern. Du kannst Bilder malen oder Nachrichten schreiben und sie an deine Freunde senden, die Action auf dem Bildschirm noch raffinierter steuern als vorher oder mit deiner Fingerspitze durch die Menüs navigieren. Du wirst Videospiele auf ganz andere Art erleben - ob du nun Samus Aran im neuesten Metroid-Titel steuerst oder in Miyamotos neuestem Meisterwerk einem Hund über den Bauch streichelst. Der Taststift oder Stylus wird auf der Rückseite des DS aufbewahrt. Der Touch-Screen verfügt über eine robuste Abdeckung und ist besonders strapazierfähig.



Zugeklappt: der perfekte Bildschirmschoner

Mikrophonanschluss
Der Nintendo DS verfügt auch über einen Mikrophonanschluss. In Zukunft wirst du mit deiner Stimme die Action auf dem Bildschirm steuern können. Dieser Anschluss erlaubt es den Videospiele-Designern, Spiele zu entwickeln, die unterschiedlich auf verschiedene Geräusche reagieren. Ein Klatschen oder ein Sprachsignal kann unterschiedlich interpretiert werden und führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Stell dir eine Welt vor, in der du deinen Charakter durch ein Level führst, indem du ihm wirklich sagst, wohin er gehen soll. Mit dem DS kann diese Vorstellung real werden. Vielleicht kannst du in der Zukunft sogar mit anderen Usern über ein lokales Netzwerk kommunizieren... Das Mikrophon des Nintendo DS bietet weitere innovative Spielmöglichkeiten.



Kabelloser Mehrspielerspaß

Kabelloses Netzwerk
Die Nintendo DS Kommunikationstechnologie ermöglicht es bis zu 16 Spielern, sich innerhalb eines kabellosen lokalen Netzwerks zu verbinden. Die Distanz zwischen den Spielern, die sich miteinander verbinden, kann zwischen 10 und 30 m liegen. Einige Titel erfordern sogar nur ein Exemplar des Spiels, um ein Mutliplayer-Spiel zu spielen. Zukünftige Spiele nutzen vielleicht auch die Wireless-LAN-Fähigkeit des DS für zusätzliche Multiplayer-Möglichkeiten. Hinweis: Die kabellose Kommunikation mit dem DS inklusive PictoChat ist nicht vertraulich und wird nicht von Nintendo kontrolliert. Wir empfehlen, niemals persönliche Informationen preiszugeben und sich niemals mit Fremden zu treffen.

Stereo-Sound
Der Nintendo DS umfasst Stereo-Lautsprecher und einen Kopfhörer-Anschluss, woduch in den Spielen noch stimmungsvollere Soundeffekte und Musik erzeugt werden können. Die Verwendung von Audio-Effekten kann bei Videospielen eine wichtige Rolle einnehmen. Zum Beispiel können sie eine Orientierungshilfe darstellen, wenn man sich Feinden nähert.



Ein eigener Schacht für GBA-Games

Abwärtskompatibilität
Der Nintendo DS umfasst zwei separate Anschlüsse, einen für DS Cards und einen für Game Boy Advance-Spielmodule. Der DS ist kompatibel mit allen GBA-Spielen. Somit sind hunderte von Titel auf diesem System spielbar (allerdings nur im Einzelspieler-Modus).



Features

    * Größe: 14,86 cm breit / 8,46 cm lang / 2,87 cm tief (in geschlossenem Zustand)
    * Oberer Bildschirm: Hintergrundbeleuchtung, 7,62 cm Durchmesser, halbtransparenter TFT-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 256 x 192 Pixeln und 0,24 mm Punktabstand
    * Touch-Screen: Wie der obere Bildschirm, jedoch mit transparentem Analog-Touch-Screen
    * Farbe: 260.000 Farben können dargestellt werden
    * Kabellose Kommunikation: IEEE 802.11 und Nintendo eigenes Format, kabellose Reichweite von 10 bis 30 m, abhängig von den Umständen; mehrere Spieler können Multiplayer-Spiele über eine DS Game Card spielen
    * Steuerung: Touch-Screen, eingebautes Mikrophon für Spracherkennung, A/B/X/Y-Knopf, Steuerkreuz, L/R-Knöpfe, Start- und Select-Taste
    * Input/Output: Slots für Nintendo DS Game Cards und Game Boy Advance Game Paks, Anschlüsse für Stereokopfhörer und Mikrophon
    * Weitere Features: Eingebaute PictoChat Software, mit der bis zu 16 User gleichzeitig miteinander kommunizieren können, eingebaute Echtzeituhr, Datum, Uhrzeit und Alarm, Touchscreen-Kalibrierung
    * CPUs: ARM 9 und ARM7
    * Sound: Die Stereo-Lautsprecher können abhängig von der Software virtuellen Surround-Sound bieten.
    * Batterie: Lithium-Ionen-Akku für bis zu 10 Stunden Spielspaß bei vier Stunden Ladezeit (abhängig von der Nutzung); Energie sparender Sleep-Modus, AC-Adapter
    * Sprachen: Englisch, Japanisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
    * Farbe: silber/schwarz

0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2005 - 09:41

Naja, das Hauptprobel vom Nintendo DS ist wohl oder übel die Grafik. Sie mögen vielleicht die besseren Spiele für mini Konsolen haben, aber so lange die grafik nicht besser wird,. würd ich eher zur PSP greifen.
0

#11 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 11:00

Werde mir auch PSP holen.
Die PSP hat einfach mehr Funktionen.

Zum Beispiel :

- Spiele spielen
- Videos oder Lieder abspielbar
- USB 2.0 und integrierte WLAN-Funktionalität
- ........
0

#12 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 28. März 2005 - 11:26

Also bis jetzt kostet er ja noch EUR 329,00 hoffen wir mal das da noch was passiert!
0

#13 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 16:25

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7212367-4885310
^^ da steht des da:
"Achtung: Der Hersteller hat noch keine Angaben zum Preis der Sony PSP gemacht. Sollte sich der Preis der Sony PSP im Vorbestellzeitraum ändern, werden wir den Preis automatisch in Ihrem Warenkorb anpassen."

und die haben noch einen Vorschlag gemacht:

"Unser Vorschlag
Kaufen Sie Sony PSP - PlayStation Portable und Nintendo DS - Tasche NDS 15!" <-- passt sehr gut zusammen :(
0

#14 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 30. März 2005 - 23:45

Zitat (gani7777: 28.03.2005, 12:00)

Werde mir auch PSP holen.
Die PSP hat einfach mehr Funktionen.

Zum Beispiel :

- Spiele spielen
- Videos oder Lieder abspielbar
- USB 2.0 und integrierte WLAN-Funktionalität
- ........
<{POST_SNAPBACK}>

und sogar einen integrierten browser ;(
(schreibt man der oder die psp?)
http://www.heise.de/...r/meldung/57951
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2005 - 10:43

Zitat (WaldEck: 31.03.2005, 00:45)

und sogar einen integrierten browser :blink:
(schreibt man der oder die psp?)
http://www.heise.de/...r/meldung/57951
<{POST_SNAPBACK}>

spiel wiped out wurde gehackt, und man kann es als browser benutzten! :ph34r:
ich würde die psp schreiben :(
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0