WinFuture-Forum.de: Clubsymantec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Clubsymantec Woher meine E-Mail Adresse


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 19:08

Hallo,

Also ich wunderer mich gerade über eine Sache. Habe soeben wieder eine E-Mail bekommen von ClubSymantec wo ich mich angeblich registriert habe. Lustigerweise nutze ich keinerlei Symantec Produkte und dann habe ich mich angeblich noch mit meiner Versatel E-Mail Adresse angemeldet wobei ich diese Adresse nur Freunden und vertrauenswürdigen Firmen übermittelt habe darunter sind Firmen wie z.B. eBay, Amazon.de, Premiere und so weiter. Für Foren und andere Seiten nutze ich eine GMX Adresse die ich bei Bedarf still legen kann wenn mir das Spamaufkommen zu gross wird (gut, bis jetzt isses kaum Spam und den GMX und Thunderbird Filter nutze ich auch).
Ich kann bei Club Symantec auch mein Profil aufrufen und die haben sogar meinen Vor und Nachnamen allerdings Strasse und Stadt fehlen. Kann mir mal jemand erklären wie sowas kommen kann? Verkaufen solche Firmen etwa E-Mail Adressen und Namen? :(

ClubSymantec macht übrigens Werbung für ihre Produkte.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 07. April 2005 - 19:10


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 19:16

"Was ist Phishing oder Spam?"
Das ist doch eine Jeopardy-Runde, oder?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. April 2005 - 19:42

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 19:34

Zitat (Rika: 07.04.2005, 20:16)

Was ist Phishing oder Spam?
Das ist doch eine Jeopardy-Runde, oder?
<{POST_SNAPBACK}>



Ob das die Frage auf meiner Antwort ist? Was solte ich falsch gemacht haben?

#4 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 00:34

Durch die Anmeldung bei "vertrauenswürdigen Unternehmen" vielleicht gleichzeitig für irgendwelche Partner-Dienste (Newsletter von anderen Firmen, z.B. (Club)Symantec) registriert und über diesen Weg auch deinen Namen bekannt gegeben?!

BTW: gibt es keine Möglichkeit diesen Newsletter abzubestellen, wenn du schon in solche Einstellungen rein kommst?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0