WinFuture-Forum.de: Pc Mit Touchscreen In Einem Auto Einbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pc Mit Touchscreen In Einem Auto Einbauen


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 13:10

Hallo Leute,

mein Kumpel und ich haben gestern Abend bei Bier und Wodka:Lemon mal ein bißchen rumgesponnen. Jetzt haben wir uns vorgenommen einen PC in unsere Autos zu bauen, welcher dann mit einem Touchscreen zu bedienen ist. Ich habe noch einen alten Pentium MMX Laptop. Der wäre doch ideal für sowas (denke ich mir jedenfalls). Mein Kumpel sagte mit, daß man gebrauchte Touchscreens schon ab 200 € bekommen kann. Jetzt zu den Fragen und Problemen:

1.) Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht und könnte ein paar Tipps geben?

2.) Kann man einen Touchscreen an jedem Rechner anschließen, oder müssen die Rechner spezielle Ein- und Ausgänge haben?

3.) Gibt es Adapter, mit denen man über den Zigarettenanzünder einen Laptop oder Desktop PC mit Strom versorgen kann?

4.) Wir hatten uns überlegt das Motherboard (incl. Prozessor), eine Festplatte und die Grafikkarte in einem Alukoffer einzubauen. Haltet ihr das für eine gute Möglichkeit oder gibt es bessere Alternativen?

5.) Kennt ihr evtl. ein paar Links zu diesem Thema?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 24. März 2005 - 13:10


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vinky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 11:28

Hi,
die selbe Idee hatt ich auch.

Werde aber keinen Touch benutzen, sondern über IR-Fernbedienung gehen (billiger)

Der Touch wird normal an Grafikkarte angeschlossen. Die Signale von deinem Finger kommen über die serielle oder PS/2-Schnittstelle.

Adapter fürs Notebook gibts bei ebay

Ich wollte keinen PC mir bauen, sondern nehme mir ein Notebook mit Dockingstation. Dann kann ich das NB ohne alle Kabel abzuziehen rausnehmen. Außerdem brauch ich mir keine großen Gedanken über Strom und Kühlung machen.

Wollte mir dann noch einen GPS-Empfänger holen für Navi auf PC. Und auch noch eine WLAN-Karte. Dann kann ich, wenn ich mit dem Auto vor dem Haus stehe mir die mp3 rüberschieben :)

Prost!!! ^_^

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0