WinFuture-Forum.de: Kann Vids Nichtmehr Abspielen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kann Vids Nichtmehr Abspielen!


#1 Mitglied ist offline   ScrotumThePuppy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 13:27

hi leute ich hab da n problem mit meinen videos die ich aufm pc hab. Ich hab versucht die videos abzuspielen. ging aber nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die vids nicht defekt sind da ich sie vorher schon abgespielt hatte. Das letzte was ich versucht hab anzusehen war irgendwein kurz-clip. ging aber auch nicht. Habs mit divx,win. media player,winamp und noch so nem proggi versucht. geht aber nicht. Rebooten hat auhc nichts gebracht.

Wenn ich versuche die datei zu öffnen bzw. in den Ordner gehe indem sich die datei befindet, krieg ich schon ne Fehlermeldung und der explorer schließt sich wieder. Wenn ichs aber schnell genug schaffe die datei zu öffnen krieg ich 2 sekunden ton mit einem bildansatz der dann aber grün wird und kurz nach ner Fehlermeldung schließ. (so ne normale Fehlermeldung,dass ein Fehler aufgetreten ist und ob man das an microsoft senden will blablabla...)

hab n relativ neuen xvid codec.

Ich hoffe ihr könnt mir da raus helfen.!?
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2005 - 14:00

hoi,

also wenn grüner bildschirm kommt + ton, deutet dies eigentlich fast immer auf einen falschen codec hin. irgendein pack installiert? wenn ja schmeiss mal runter und installiere nur die codec welche du brauchst. wenn du nicht encodest sollten die ffdshows reichen.(für dix und gefolge)
versuche auch mal die files mit dem mediaplayerclassic abzuspielen

das dein explorer nen abflug macht wenn du den entsprechenden ordner öffnen willst, weiss ich auch keinen rat zu. könnte mir vorstellen, das windows versucht die vorschauen zugenerieren und dass dies aufgrund des falschen codecs nicht geht.
ist aber nur eine vermutung.

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 08. April 2005 - 06:43

Grüß Gott,

Zitat

Wenn ich versuche die datei zu öffnen bzw. in den Ordner gehe indem sich die datei befindet, krieg ich schon ne Fehlermeldung und der explorer schließt sich wieder.

Dieses Problem hat mit dem ersten wohl nichts zu tun.
Im übrigen kann ich mir auch schlecht vorstellen, daß der Explorer sich bereits auch Ordnerebene verabschiedet...

- schau mal in die Ereignisanzeige ob du dort etwas Auffälliges findest.
- trotzdem wäre die Fehlermeldungung noch interessant falls es sich um eine read/write Fehler auf Adresse 000000000 o.ä. handelt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0