WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2005 Für Betrieb Mit Rout - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Internet Security 2005 Für Betrieb Mit Rout


#1 Mitglied ist offline   Three of Twelve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 10:22

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Windows XP Pro (mit SP2) Rechner mit Norton Internet Security 2005 ausgestattet. Ferner ist dieser Rechner über einen Hardwarerouter (Netgear RP 614 V2) mit dem Internet verbunden. Soweit so gut.
Eine Verbindung ins Internet bekomme ich, aber ich habe keine Möglichkeit mit Hilfe des IE in die Konfigurationsseite des Routers zu kommen.
Ich komme noch bis zur Passwortabfrage und danach ist dann der Prozess des IE zu 100% ausgelastet. Schalte ich die Firewall ab (über rechtsklick auf das Symbol unten rechts) komme ich auch wieder in das Konfigurationsmenü aber sobald ich es wieder einschalte nicht mehr. Das Internet selbst ist davon völlig unberührt, dass läuft noch ganz normal. Aus diesem Grund glaube ich, dass ich wohl irgend etwas falsch gemacht habe bei er Konfiguration. Denn schließlich ist ja die Konfigurationsseite nicht im Internet sondern im lokalen Netz und diese wird blokiert. Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung

Ich danke schon mal im voraus


Three of Twelve
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2005 - 10:32

Hast du der FW von Norten gesagt, das du internen netzzugriff haben möchtest, bzw. kennt norten dein netzwerk ? wenn nicht, blockt er alles was rein oder raus will netzintern
0

#3 Mitglied ist offline   Three of Twelve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 11:50

Hallo Xandros

Ich hab der FW über den Netzwerkassistenten eingerichtet. Danach hat er sich die IP-Breich 192.168.0.0 zugewiesen. Mein Router hat die IP 192.168.0.1.
Durch diese Einrichtung konnte ich überhaupt erst ins Internet, nur wenn ich die IP des Routers in den IE eingebe bekomme ich mein o. beschriebenes Problem.

Gruß

Threee of twelve
0

#4 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 11:53

@Three of Twelve

hast du nach abschluss der installation den netzwerk-assistent ausgeführt ? wenn kein netzwerk-gerät angeschlossen ist startet der assistent nämlich nicht von alleine, mit eingeschaltetem router am LAN wird dann aber ein netzwerk erkannt.
zur not rufst du den assistent manuell auf unter Firewall -> Netzwerk -> assistent.
wenn das noch nichts bringt trägst du deine IP zum router manuell unter vertrauenswürdige netzwerkzone ein.
0

#5 Mitglied ist offline   Three of Twelve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 12:28

Hallo shogun03

Ner Netzwerkassistent wurde ausgeführt.
Dabei wurde folgende IP-Adresse in die FW eingetraten 192.168.0.0 (Ip-Bereich von 192.168.0.1 - 192.168.0.255). Mein Router hat die IP-Adresse 192.168.0.1.
Somit sollte er eigentlich im abgedeckten IP-Bereich liegen. Werde aber trotzdem deinen Vorschlag testen und ihn zusätzlich in die vertrauenswürdigen Zonen hinzufügen.

Gruß

Three of Twelve
0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 12:35

bei mir steht da :
IP : 169.254.0.0
Maske: 255.255.0.0
0

#7 Mitglied ist offline   Three of Twelve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 12:57

Hallo shogun03

So in etwa ist es bei mir auch eingestellt nur mit einer anderen IP, aber das liegt daran, dass mein Router einen anderen IP-Bereich verwendet.

Aber trotzdem komme ich nicht auf meinen Router.

Gruß

Three of Twelve
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 14:32

Ist das nur beim IE so oder hast du mal opera oder FF versucht?


Geht anpingen des routers?


gib mal in der cmd ipconfig ein und poste die ausgabe
0

#9 Mitglied ist offline   Three of Twelve 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 17:47

Hallo Flo01

Also AnPingen kann ich meinen Router noch.
Einen anderen Browser habe ich auf meinem System nicht installiert. Kann es also nicht damit testen.
Aber wenn ich ja die FW deaktiviere, dann klappts ja auch wieder.

Gruß

Three of Twelve
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 18:04

Dabei wurde folgende IP-Adresse in die FW eingetraten 192.168.0.0 (Ip-Bereich von 192.168.0.1 - 192.168.0.255)

Was nun? Für mich ist 192.168.0.0 eine Fullzero-Broadcast-Adresse und damit ungültig. Und ein Netz hat eine Netzmaske.

Zitat

Einen anderen Browser habe ich auf meinem System nicht installiert. Kann es also nicht damit testen.

Welches Browser verwendest du denn? Wie sieht's aus, wenn du dieser mal testest?

@shogun03: Dito.

Zitat

Aber wenn ich ja die FW deaktiviere, dann klappts ja auch wieder.

Aha. Und wie sieht dein Regelsatz aus?
Warum deinstallierst du das Ding nicht einfach mal?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. April 2005 - 18:05

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0