WinFuture-Forum.de: Com1 Ansteuern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Com1 Ansteuern


#1 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 09:15

Hallo Leute,

hab ein Problem ;)
Folgendes:
In Windows XP, Ausführen öffne ich cmd. kennt ja jeder. dann gebe ich den befehl
echo text > com1 ein
dieser befehl sollte jetzt text an den drucker bei com1 schicken.

aber wenn ich ihn ausführe kriege ich weder ne fehlermeldung noch ne antwort.
der drucker druckt auch nix.

ich hab mal gehört das xp irgendwie das ansteuern von com unterdrückt, weiss aber nicht ob das stimmt, und selbst wenn, glaube ich gibts ne lösung.

hoffe jemand hat gerade eine lösung bereit ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 09:16

Ähm, Der Drucker hängt am LPT1 nicht an com

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 07. April 2005 - 09:23

0

#3 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2005 - 09:32

Zitat (Flo01: 07.04.2005, 10:16)

Ähm, Der Drucker hängt am LPT1 nicht an com
<{POST_SNAPBACK}>

Meistens aber nicht immer.
0

#4 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 09:39

@flo01
ich weiss doch wo ich den anschliess ;)
es spielt keine rolle ob com1 oder lpt1, man kann beides nicht ansprechen von cmd aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2005 - 13:47

Logisch, es muss ja auch "LTP1:" heißen und das wird dann an den Ducker-Spooler weitergeleitet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 10:15

@rika
ne nicht logisch, es muss ja auch "LPT1:" heissen ;D


hab schon alles mögliche probiert. druckerpool aktivieren, damit ich ihn auch über andere schnittstellen ansprechen kann. funktioniert aber auch nicht.

da muss es doch irgendne lösung dafür geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0