WinFuture-Forum.de: Sata Treiber Von Diskette Will Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sata Treiber Von Diskette Will Nicht...


#1 Mitglied ist offline   gecko63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 17:56

Hi,

ich will XP installieren auf mein neues ASUS A8V Board...

Diskette für die SATA Treiber habe ich erstellt.
Beim F6 drücken kommt auch das entsprechende Menü und der Treiber wird brav von Diskette eingelesen... Dann werden die Daten auf die Platte kopiert, wie sich das gehört.
Aber dann will er nochmal den treiber haben um sie endgültig ins system zu kopieren und nun heißt es mit einem mal, dass er die entsptrechende Datei auf der Diskette NICHT finden kann.

Ich bekomme das nicht in den Griff. Was ist das denn für ein Problem?

Danke und Gruß,
Gecko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. April 2005 - 17:59

Wie sieht die Ordnerhirarchie auf der Diskette aus?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gecko63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 18:06

Ich denke so wie sie gehört.
Diverse Ordner für die diversen OS, darunter dann die Treiber und im root die textsetup.oem

die diskette wird ja sogar von mit einer exe automatisch erstellt. (das Programm ist bei der asus CD mit dabei)
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. April 2005 - 18:09

Schieb mal die disk rein und mach Start -> Ausführen -> tree "A:\" /F>"%UserProfile%\Desktop\Disk.txt" Danach sollte auf deinem Desktop eine Datei namens Disk.txt auftauche poste die mal hier.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 05. April 2005 - 18:10

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gecko63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 19:06

Hi,

sorry konnte jetzt erst wieder antworten. Hier also die Datei:

Auflistung der Ordnerpfade fr Volume FREEDOS
Volumeseriennummer : 0006EE50 1702:2F35
A:\
³ TXTSETUP.OEM
³ VT6420
³
ÃÄÄÄPIDE
³ ÃÄÄÄWinxp
³ ³ viapdsk.cat
³ ³ viapdsk.sys
³ ³ viapide.inf
³ ³
³ ÃÄÄÄWinnt40
³ ³ viapdsk.sys
³ ³ viapide.inf
³ ³
³ ÃÄÄÄWin98-me
³ ³ VIAPDSK.MPD
³ ³ VIAPIDE.INF
³ ³ VIAPIDE.vxd
³ ³
³ ÃÄÄÄWin2000
³ ³ viapdsk.cat
³ ³ viapdsk.sys
³ ³ viapide.inf
³ ³
³ ÀÄÄÄ2003IA32
³ viapdsk.sys
³ viapide.inf
³
ÀÄÄÄSATA
³ TXTSETUP.OEM
³ VT8237
³
ÃÄÄÄWinxp
³ viasraid.cat
³ VIASRAID.INF
³ viasraid.sys
³
ÃÄÄÄWinnt40
³ viasraid.inf
³ viasraid.sys
³
ÃÄÄÄWin98-me
³ viasraid.cat
³ VIASRAID.INF
³ viasraid.mpd
³ VSATAVSD.vxd
³
ÃÄÄÄWin2000
³ viasraid.cat
³ VIASRAID.INF
³ viasraid.sys
³
ÀÄÄÄ2003IA32
viasraid.cat
VIASRAID.INF
viasraid.sys
0

#6 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 19:11

also bei mir hat ich das problem und bei mir war die diskette offen ( also nicht gesichert schau mal ob das da auch so ist )wenn nicht sag mal bescheit dann probier mal auf einen andere diskette die textoem datei mit den treiber von deinem sys also ich denk winxp in den hauptordner auf die diskette zu hauen das alles in einem ordner ist das müsste auch gehen zumindest ging das bei mir

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 19:17

Die 3 WinXP>viapdsk.cat>viapdsk.sys>viapide.inf direkt ins Verzeichnis der Diskette verschieben. Wenn Du XP installieren willst. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.*gfg* Die restlichen Ordner kannste dann alle entfernen.
0

#8 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 06. April 2005 - 20:27

Viasraid.sys Wird Nicht Gefunden

Du hast warscheinlich eine CD die mit dem ISO-Builder gemacht wurde. Richtig? Nimm nLite und entferne die SCSI/Raid Treiber die auf der CD sind, dann klappt alles. Habe das gleiche Board und das gleiche Problem gehabt.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#9 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 08. April 2005 - 10:27

Zitat (gecko63: 05.04.2005, 18:56)

Hi,

ich will XP installieren auf mein neues ASUS A8V Board...

Diskette für die SATA Treiber habe ich erstellt.
Beim F6 drücken kommt auch das entsprechende Menü und der Treiber wird brav von Diskette eingelesen... Dann werden die Daten auf die Platte kopiert, wie sich das gehört.
Aber dann will er nochmal den treiber haben um sie endgültig ins system zu kopieren und nun heißt es mit einem mal, dass er die entsptrechende Datei auf der Diskette NICHT finden kann.

Ich bekomme das  nicht in den Griff. Was ist das denn für ein Problem?

Danke und Gruß,
Gecko
<{POST_SNAPBACK}>


Ich wette, du benutzt eine "unattended" Windows-CD. In solchem Fall kann WindowsSetup Treiber ausschließlich von CD installieren!!

Du kannst die Treiber von Diskette ins CD mit Windows Unattended CD Creator integrieren!
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0