WinFuture-Forum.de: Msn Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Msn Explorer keine installation möglich (win2000 pro)


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2003 - 16:21

hallo,
ich habe gestern den kostenlosen msn explorer heruntergeladen, aber bei der installation tritt immer der fehler auf, dass bestimmte dateien nicht installiert werden können.
es fängt an mit der datei "mail.mar" und wenn ich die installation ohne sie fortsetze, werden noch bestimmt 20 andere dateien angezeigt, die nicht kopiert werden können. wenn ich sie alle weglasse, wird die installation zwar beendet, der msn explorer funktioniert aber nicht.
ich habe die festplatte schon auf fehler überprüft, den cache geleert, das setup von den verschiedensten quellen heruntergeladen, doch die installation scheitert immer wieder an dateien, die nicht kopiert werden können (und es sind immer dieselben).
vielleicht weiss ja jemand rat...
danke.
tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Juli 2003 - 17:58

Normalerweise sollte es da keine Probleme geben. Hast du Administrator-Rechte unter Windows 2000? Die brauchst du...

Ach ja, welche Version vom MSN Explorer hast du dir geladen?
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 23. Juli 2003 - 07:07

ggf. solltest du mal eine andere Version des MSN Explorers testen!
0

#4 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2003 - 16:45

hi,

ich habe die lösung gefunden und die installation hat funktioniert:

das problem war, dass wohl einige dateien, die das setup entpackt hat, nicht kopiert werden konnten. also habe ich den temporären ordner gesichert, bevor ich den vertrag angenommen, und damit die installation gestartet habe. dann wurden die dateien in dem original-temp-ordner wieder nicht gefunden, weil das setup sie offensichtlich immer entfernt hat (!!!?), aber dann habe ich den pfad zum gesicherten ordner angegeben (wo sich die benötigten dateien noch befunden haben) und die installation ging reibungslos weiter.

jetzt habe ich abernoch eine frage: bei der installation meiner sygate firewall habe ich ein ähnliches problem. kann ich irgendwie herausfinden, wo das setup die dateien entpackt? bei der installation der firewall wird nämlich, anders als beim msn explorer, der pfad nicht angezeigt, von wo aus die dateien kopiert werden sollen...

gruss.

tom
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Juli 2003 - 17:36

versuche mal den Inhalt vom kompletten C:\windows\temp Ordner zu löschen. Nach der Installation sollte es dann einen neuen Ordner geben. Dort sind dann höchstwarscheinlich die Dateien.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0