ich brauche über's LAN Zugriff (Read & Write) auf die administrativen Freigaben (z.B.: C$) des Rechners meiner Mutter. Das Netzwerk funktioniert auch soweit, dass ich Zugriff auf ihren Rechner habe, allerdings habe ich keinen Amin-Zugriff obwohl ich an meinem Rechner unter Amin-Account arbeite und die Kennwörter für's Admin-Konto auf allen Rechnern gleich sind.
Bevor ich den Rechner meiner Mutter formatierte (Gründe dafür sind hier zu finden) ging das alles auch wunderbar. Nur seit dem neu Aufsetzen des Systems meiner Mutter bekomme ich jedesmal wenn ich auf \\Rechner\C$ zugreifen will den Anmeldedialog welcher aber auf \\Rechner\Gast eingestellt und deaktiviert ist. Das tolle daran ist nur, dass ich das Gastkonto auf dem Rechner meiner Mutter sowie auf allen anderen deaktiviert habe. Dadurch kann ich also niemals Zugriff bekommen.
Der Rechner meiner Mutter arbeitet mit Windows XP Home SP2, meiner (wie angegeben) mit Windows XP Pro SP2.
Woran kann das liegen?
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Administrative Freigabe jetzt erstellt ist oder nicht. Kann man das irgendwie überprüfen (bei XP Pro wüsste ich wie aber nicht bei Home)?
Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 06. April 2005 - 11:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten