WinFuture-Forum.de: Ordner Lassen Sich Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Lassen Sich Nicht Löschen


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 17:09

Hi,
hab vollgendes Problem unter Win XP SP2:
Und zwar wenn ich auf meinem Laufwerk F: einen ordner als "Ablage" erstelle und ihn später löschen will dann bekomme ich die fehlermeldung das ich entweder keine rechte darauf hab oder das die Platte voll ist (hab etwa 3GB frei)!
Mein Virenscanner gab vollgendes aus:
F:\ablage\Handy\Bilder
Thumbs.db
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
F:\ablage\Handy\Bilder\Hintergr.-bilder
Thumbs.db
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
F:\ablage\Handy\Bilder\Schnapschüße
Thumbs.db
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information

Kann jemand damit was anfangen? Oder muß ich Win neuinstallieren? Ist ziemlich nervig da es nicht nur bei diesem ordner so ist!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 17:11

Hast du auch schon mit dem Tool Later versucht, die Datei/den Ordner zu löschen (Administrator vorrausgesetzt)?
Einen ausführlichen Bericht zur Benutzung von Later findest du auch in c`t 6/2005.
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 18:12

Als admin kann ich die Ornder auch so löschen! Das problem ist das das immer mal wieder bei x belibigen orndern auftaucht die eigentlich ganz normal sind (bilder usw enthalten)!
0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 18:18

Funktioniert es auch nicht, nachdem du die explorer.exe abgeschossen und wieder gestartet hast?
Kleine Anleitung (wenn sich eine Datei/ein Ordner nicht löschen lässt):
Strg+Alt+Entf drücken; auf den Registerreiter 'Prozesse' klicken; den Prozess explorer.exe beenden (dein leerer Desktop wird angezeigt); Strg+Alt+Entf drücken; Datei/Neuer Task (Ausführen...)/'explorer.exe' eingeben.

Gruß Hauner :)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 05. April 2005 - 18:19

0

#5 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 19:18

Dann löscht er den Ordner leider immer noch nicht!
Das liegt scheinbar an der Datei Thumbs die in dem Ordner ist! Die läst sich weder umbenenen noch von irgendnem Datenschredder löschen!
0

#6 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 19:22

Benutzt du die Miniaturansichten vom Explorer, bevor du die Datei/den Ordner löschen möchtest?

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 05. April 2005 - 19:23

0

#7 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 05. April 2005 - 19:26

Ich hatte das Problem auch schon des öfteren...
Scheint ein Programmierfehler von MS zu sein.

Manche Ordner oder Dateien lassen sich komischerweise einfach ohne Grund nicht mehr löschen, weil sie wahrscheinlich in der Datenbank falsch eignetragen sind.

Ich habe auch alles versucht und Rat im Forum gesucht, aber nichts hat geklappt.

Ich rate dir eine Systemwiederherstellung zu machen, bevor das Problem mit dem Ordner war oder bevor du ihn erstellt hast (wenn es nicht allzualnge her war).

Dann ist er auf jeden Fall weg und das Problem gelöst.

Hat bei mir immer geholfen!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#8 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 14:56

Den einen Ordner konnte ich eben löschen aber ich mußte dafür erstmal die Datei Thumbs.db mit einem Schredder löschen und nach dem neustart lies sich dann der Ordner löschen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0