WinFuture-Forum.de: Welches Mainboard Ist Besser Für Oc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welches Mainboard Ist Besser Für Oc?


#1 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

  geschrieben 06. April 2005 - 10:15

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen da ich meinen Prozessor Übertakten will. :allesgute:

Hier meine Daten der restlichen Hardware.

RAM: 1x Infenon 400MHz 256MB, 1x Elexir 400MHz 256MB
Graka: ATI Radeon 9000 SE
Netzteil: 450W
Festplatte: Seagate 80GB SATA
Laufwerke: LG GSA 4120B (DVD +/- Brenner), Aopen 16x DVD Laufwerk
Prozessor: AMD Athlon 2500+ @ 3200+ Mobile
Prozessorkühler: Thermaltake Golf 325 Kühlblock mit aktivem Thermaltake UFO oben drauf :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von VIPER061088 bearbeitet: 06. April 2005 - 10:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 10:17

Auch nicht hier im games bereich ...

*schieb*

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 06. April 2005 - 10:19

0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 06. April 2005 - 10:21

Also ich bin ja nun nicht so der Hardware-Experte, aber wie wärs mal mit einer besseren Graka und noch ein bissel RAM, das würde es ihmo mehr bringen als die CPU zu übertakten... :allesgute:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 10:30

Dem Stimme ich zu ...

Neuer Ram und Graka währen nicht schlecht. Guck mal in der Boardsuche + Stickeythread nach, einige haben hier gute Tipps abgegeben wie man was OC bzw. verbessern kann :allesgute:
0

#5 Mitglied ist offline   [DD]DualDrinker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 22:52

Boah...da muss ich auch zustimmen,:

NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS, verschiedene Hersteller bei RAMs mischen, wenn du Dual-Channel benutzen möchtest!

ICh verkaufe mein ABIT NF7-S rev 2.0 , das beste Board zum übertakten für den Sockel A. Zweifellos.
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. April 2005 - 22:59

Zitat ([DD]DualDrinker: 06.04.2005, 23:52)

ICh verkaufe mein ABIT NF7-S rev 2.0 , das beste Board zum übertakten für den Sockel A. Zweifellos.
<{POST_SNAPBACK}>

gleich nach dem abit an7^^

meine empfehlung ist ebenfalls erstmal nen 512mb riegel ram dazupacken.
bei 2 verschiedenen riegeln im dualchannel gibts kaum probleme, bei 3 musste glück haben, dass es noch funzt! die beiden 256er auf die zwei bänke und nen 512er auf die einzelne bank stecken und hoffen, dass es funzt oder gleich 2 512er von der gleichen art kaufen. 400er mdt 512mb sind atm recht billig.
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   BizzyBlaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 07:20

HIHO
Also ich hab mein Athlon 2500+ auch ca. auf 3200+ und benutze dafür ein Abit NF7-S.
Mit der NF7 reihe haben ich und 2 meiner Freunde, die beide ein NF7-S2 (nachfolger vom NF7-S)haben , eigentlich noch keine Probleme gehabt.
Mit diesem Board lässt sich sehr gut übertakten.

Kannst dir ja mal alle Technischen Daten bei Abit angucken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0