WinFuture-Forum.de: 1&1 Mit Wenig Interesse An Bestandskunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1&1 Mit Wenig Interesse An Bestandskunden

#1 Mitglied ist offline   becksgold 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 04

geschrieben 06. April 2005 - 08:39

guten morgen

bin ziemlich schockiert vom kundenservice bei 1&1. seit heute morgen haben sie mir meinen internetzugang gesperrt und meinen vertrag fristlos gekündigt. grund: mehrfacheinwahl ... ich war neulich mal mit meinem pc über und meinem wlan router gleichzeitig drin (ein paar sekunden mit null traffic über den router), das zählt als zwei pcs, ging aber mit meinem alten tarif (wäre ich nur über den router rein und hätte von da aus verteilt, wäre das ok gewesen ...).

ach ja ... und in den neuen cityflat-tarif kann ich erst im 3. quartal wechseln ... super ... mal sehen, ob die das hinkriegen ... ansonsten nehme ich die kündigung direkt an ... die spinnen echt. nur doof, daß da bei mir auch die homepage mit dranhängt ... hoffe, ich bin heute abend privat wieder online ... was ein mist.

überlege echt, mir diesen mist zu schenken. was wäre ne gute alternative für ne 5gb flat (alternativ real flat). kein arcor, da ich weiter call-by-call nutzen möchte. und ich bräuchte dann noch was günstiges für die homepage (einer meiner 1&1 gründe bisher).

bin ja mal gespannt, was das wird und ob sich die 1&1er noch bei mir melden. im callcenter wird man da auf rückruf vertröstet ...

Dieser Beitrag wurde von becksgold bearbeitet: 06. April 2005 - 09:23

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 06. April 2005 - 08:52

Soso, du verstößt gegen Vertragsbedingungen und weil 1&1 das nicht hinnimmt sind die ein Saftladen? Und dass du nur "ein paar Sekunden" mit deinen beiden Routern gleichzeitig drinn warst, kann ich nicht so recht glauben... Denn dann hätte 1&1 sicher nicht so reagiert (die leben ja schließlich nicht vom Kunden-Rauswerfen).
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 06. April 2005 - 09:01

Dieser Thread wird besonders beobachtet und ggf. wegen Flamerei geschlossen.
Vielleicht sollte der TO seinen Eingangstext ein wenig abändern. <_<

Du hast gegen die allgemeinen Geschäfts- und Vertragsbedingungen des Unternehmens verstossen, die Du selbst bei Vertragsabschluss akzeptiert hast.

Ich glaube da brauch man sich nicht wundern das es Ärger gibt.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   becksgold 

geschrieben 06. April 2005 - 09:12

hey, moment mal. ich hatte vorher den teuren 15,99 euro vertrag ... bei dem war mehrfacheinwahl erlaubt. habe halt vor meinem wlan router ein hub und gehe mit dem pc direkt über pppoe rein ... das war jahrelang erlaubt, bis ich nach wechsel in einen günstigeren tarif eine abmahnung bekommen habe. hab daraufhin da angerufen und das geklärt und bin halt nie gleichzeitig reingegangen. bei "wechseln sie einfach den tarif" weist einen da niemand drauf hin.

jetzt hab ich den wlan-router halt versehentlich einmal kurz angehabt, als ich mit dem pc ins netz bin, dies sofort gemerkt und den router getrennt ... also ein paar sekunden null traffic und alles ist gekündigt ... und das nennt ihr geflame? sorry, unter kundenservice verstehe ich was anderes ... aber an bestandskunden war 1&1 wohl noch nie interessiert (siehe city flat).

sollte dieser beitrag einem admin nicht passen, kann er mich ja gerne sperren ... bins ja allmählich gewohnt, wie einschwerverbrecher behandelt zu werden, nur weil ich meinen router nicht direkt an den pc angeschlossen habe ...
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 06. April 2005 - 09:17

@becksgold: Dich hat hier niemand als Schwerverbrecher bezeichnet. ;)

Es geht nur darum, dasman mit solchen Formulierungen wie:

Zitat

die spinnen echt.

Saftladen 1&1
in der heutigen zeit recht vorsichig sein muss.

WinFuture hat durch solche Formulierungen schon deftige Unterlassungserklärungen unterschreiben dürfen.

Deshalb meinte ich auch: Vielleicht sollte der TO seinen Eingangstext ein wenig abändern bzw. ein wenig den Pfeffer rausnehmen. <_<

Niemand will dich sperren und Du kannst gerne Deine Probleme hier posten, nur müssen wir halt aufpassen was und wie geschrieben wird. ;(

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 06. April 2005 - 09:18

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

0

#6 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 06. April 2005 - 09:19

Das hat nix damit zu tun, ob Du nun ein Schwerverbrecher bist, weil Du dich so und so oft sonstwie einwählst. Es geht darum, dass wir eine Abmahnung gern vermeiden würden, da es Leute gibt die speziell nach dieser Art von ach so geschäftsschädigenden Äusserungen suchen und dann den "Anbieter" abmahnen.
0

#7 Mitglied ist offline   becksgold 

geschrieben 06. April 2005 - 09:24

Schon ok ... so besser ;-)? Und wer berät mich jetzt bei meinen gestellten Fragen ;-)?
0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 06. April 2005 - 09:32

Jau so ist glaub ich besser. <_<

Also ich würd glaub ich telefonisch am Ball bleiben, den Vorfall schildern und versuchen die Sache zu klären. Vielleicht gibts ja da einen Weg für beide Seiten.

Was Alternativ-Angebote angeht kann ich Dir leider nicht helfen, aber unsere experten werden sich mit Sicherheit noch melden. ;)

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

0

#9 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 06. April 2005 - 09:54

Naja, aber bei 1&1 läuft im Moment wohl einiges ein bisschen daneben...

Habe für März zwei Rechnungen bekommen.

Die zweite habe ich natürlich nicht bezahlt, den mir war überhaupt nicht klar wofür...
Jetzt wollen die mir zum 19.04. den Anschluß sperren.

Habe denen schon eine e-Mail geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort.

Anrufen will ich eigentlich nicht, da mir das ganze zu teuer wird.
Das letzt mal als ich die Hotline in Anspruch genommen habe, war die Telefonrechnung gleich um 15€ höher (bei 12ct./Min.)...
Wollte nur nen Router austauschen :allesgute:

Soviel mal dazu <_<
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0