WinFuture-Forum.de: Datenreplikation Unter Windows 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Datenreplikation Unter Windows 2000


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 17:48

Hiho :)

ich habe eine recht dringliche Frage. In meiner Firma haben wir 3 Windows 2000 Server. 1 PDC und 2 BDC. Das AD wird repliziert für den notfall das der PDC den geist auf gibt.
Nun möchte ich aber, das einer der beiden BDCs eine Datenreplikation vom PDC bekommt.
Unter Windows NT war eine Replikation von Daten möglich. Gibt es unter Windows 2000 eine ähnliche funktion ? Ich möchte das Sicherheitstool von MS nicht dafür benutzen.

Google brachte mich auch nicht weiter -> bis auf kostenpflichte Tools auf die ich aus kostengründen moment nicht zurückgreifen möchte.

mfg
Xandros

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 05. April 2005 - 21:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 11:57

Was spricht dagegen einen BDC zum PDC zu machen und dann den eigentlichen (vorherigen) PDC zum BDC austatten?
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 12:00

darum geht es nicht. Es geht darum, das die Daten gespiegelt werden müssen. Und das täglich. Dafür gab es unter NT eine Option der Datenreplikation.

Und unter Windows 2000 sollte es auch eine geben. Ich hoffe das es aber nicht das Windows Interne Sicherungsprogramm ist.
0

#4 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 12:49

Sorry, keine Ahnung.

Einzige Idee wäre noch ein Batch-Lauf...
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 12:54

An ein Batchscript habe ich auch schon gedacht und währe wirklich die letzte (nach Windows Backupdingsda) möglichkeit es auf kostenloser Basis zu machen.

Vielleicht habe ich ja auch was übersehen und bald kommt die rettende Antwort :allesgute:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0