WinFuture-Forum.de: Problem Beim Speichern Auf Usb2.0 Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Beim Speichern Auf Usb2.0 Platte Dateien werden fehlerhaft geschrieben


#1 Mitglied ist offline   Matze# 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 14:56

Hi,

habe ne USB2.0 Platte mit der ich oft Daten zwischen PCs austausche. Funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich Daten von meinem PC auf die Platte schreiben will dann sind diese meist (je größer die Datei desto wahrscheinlicher) fehlerhaft.

Filme haben Bildfehler, Archive lassen sich nicht mehr entpacken... etc.

Wenn ich umgekehrt Dateien von der Platte auslese dann sind diese absolut identisch.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 14:58

Welches Dateisystem verwendest du? NTFS ist wesentlich weniger anfällig für Fehler, falls du also noch FAT verwendest kannst du es ja mal mit einem Wechsel auf NTFS probieren...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 05. April 2005 - 17:04

Hat die Platte ausreichend Strom?

Sind auch nicht zu viele USB-Geräte angeschlossen, Hub dazwischen?
Treiber (sofern notwendig) korrekt installiert?

USB mind 1.1 ?
Manche Cases laufen auch nur mit 2.0 korrekt...

Bei Nvidia Chipsatz des Boards eventuell Treiber aktualisieren...

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 05. April 2005 - 17:04

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 05. April 2005 - 17:08

probier das ganze mal mit copyhandler, killcopy oder wie die alle heißen zu kopiern.
CH kann ich nur empfehlen
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0