WinFuture-Forum.de: Schweres Tastaturproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Schweres Tastaturproblem


#1 Mitglied ist offline   rattenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 17:27

Sooo, das wird jetzt etwas kompliziert.

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Beim Booten wird von meinem PC die PS2-Tastatur nicht erkannt. Wenn er dann hochgefahren ist, hilft auch Aus- und wieder Einstöpseln nichts.

Erst nachdem er ca. eine Viertelstunde lief, kann ich runterfahren, gleich wieder hochfahren und dann erkennt er sie.

Da das logischerweise extrem nervig war, habe ich mir eine Tastatur von einem Kumpel geborgt - gleiches Problem.

Daraufhin bin ich zu Vobis gewatschelt und habe mir einen PS2 zu USB Adapter gekauft, wo es allerdings auch Probleme gibt, und zwar muss ich nach dem Hochfahren aus- und einstöpseln, damit die PS2 Tastatur am USB Port erkannt wird.

Desweiteren hängt sich die Tastatur "auf", das heißt, mitten im Spiel oder beim Schreiben, wo auch immer, bleibt sie so stehen wie ich grade die Taste(n) gedrückt habe, ich muss sie dann wieder Aus- und Einstöpseln um das Problem zu beheben.

Mein System: Athlon XP, Win XP Professional + Service Pack 2, MSI K7N2 Delta2 LSR, NoName PS2 Tastatur, und ne Logitech USB Maus, die tadellos funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem am PS2 Port und/oder am USB Port mit der Tastatur beheben könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2005 - 18:06

Hmm.. die einfachste möglichkeit wär es wohl eine USB Tastatur zu verwenden.

Gibt es bei dir im BIOS evtl. Einstellungen für den Tastatur Anschluss? (PS2, USB)
0

#3 Mitglied ist offline   rattenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 18:34

Habe ein Phoenix-BIOS, außer einer Einstellung, um den PC mit der Tastatur zu booten, habe ich nichts weiter gefunden.

Eine USB Tastatur will ich mir eigentlich nicht kaufen, bin so an meine momentane gewöhnt, und will auch dafür kein Geld ausgeben, zumal es meine eventuellen Wunschtastaturen nur für PS2 gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. April 2005 - 19:55

Hallo

Wenn es an 2 Tastaturen so ist und auch mittels Adapter am USB-Port nicht klappt bleibt ja eigendlich nurnoch die Software.

Boote mal mit Knopix und/oder Barts-PE, wenn es da klappt heisst das Zauberwort wohl format c:\

Maik

Ach Ja, was macht denn deine Tastatur am Rechner des Kumpels geht sie da?
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 20:03

Liegt vielleicht ein Ressourcen Konflikt vor? Hast du im Gerätemanager irgendwelche Problemgeräte?

Wenn Software Fehler auszuschließen sind, kann es auch ein defekter PS2 Port sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0