WinFuture-Forum.de: Divx In Svcd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Divx In Svcd


#1 Mitglied ist offline   Sonnenblume 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 13:19

Hallo, kann mir jemand helfen?
Möchte einen Film im Format DivX, bzw. Avi in eine SVCD-Datei umwandeln und zwar in einem Stück, also nicht auf CD Größe. Sprich in voller Länge auf der Festplatte speichern. Möchte dann die SVCD-Datei später auf eine DVD brennen. Gibt es da ein Programm, welches dieses kann, möglichst Freeware?
Oder vielleicht kann man das auch bei Nero einstellen.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich will.

Mit freundlichen Grüßen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 05. April 2005 - 14:16

bin mir zwar nich ganz sicher aber wie wärs mit? TMPGenc

http://www.snapfiles...ideconvert.html

ansonsten so weit ich mich erinnere kann auch GX Transcoder diese Aufgabe ausführen. dieses Proggy ist bei wf öfters in den News einfach ma guggn

mfg

ps: ansonsten mal convertiern für Dau´s -> rechtsklick / umbennen *fg* scherz am rande ^^

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 05. April 2005 - 14:17

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 14:27

nicht-freeware aber perfekt: cinema craft encoder

ansonsten tmpgenc als freeware. bzw. svcd ist ja mpeg2 und ich wüsste keinen freeware mpeg2-encoder. tmpgenc ist im grunde auch nur trial soweiut ich weiß.
0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 16:23

hoi,

nen 2000€ prog als tipp zu geben ist irgendwie.... ;)

tmpgenc ist ne 30days trial und das beste was du umsonst bekommst

gruss
0

#5 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 16:52

Da das Wandeln in eine MPEG2 Datei nun schon komplett durchgesprochen wurde, hier nur noch ein kleiner Hinweis zum Brennen. Nero wird sich vehement weigern eine MPEG 2 mit SVCD Format, also 480*576 und 44,1 KHz Audiospur, auf einen DVD Rohling als DVD-Video zu brennen. Das ist nämlich so nicht erlaubt :-) Nero wird die Datei also auf jeden Fall neu kodieren wollen (720*576 und 48 KHZ Samplingrate). Wer aber trotzdem eine DVD mit 480*576 erzeugen möchte muß sich ein anderes Authoringprogramm anschaffen. DVD-Lab gibt hier z.B. lediglich einen Hinweis wg. der abweichenden Spezifikationen aus und legt mir eine ordentliche DVD Struktur auf die Platte. Die 44,1 KHz Samplingrate der Audiospur wird auch gleich transcodiert. Nun kann ich die Struktur sogar mit Nero (DVD-Video) brennen, oder es gleich von DVD-Lab erledigen lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   Sonnenblume 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 19:16

Vielen Dank erstmal, werde mein Glück versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
0

#7 Mitglied ist offline   Sonnenblume 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 20:32

Hab das Programm TMPGenc installiert und läuft auch, aber ich bekomme, wie bei anderen Programmen auch, mehrere Teile des Films.
Ich möchte ihn, aber als eine SVCD-Datei haben.
Kann ich das bei dem Programm einstellen und wenn, wie?

Mit freundlichen Grüßen
0

#8 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 20:35

benutz das programm nicht selber, aber irgendwo gibbet eine einstellung, dass die files gesplittet werden damit die auf ne cd passen
mußt halt deaktivieren

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 05. April 2005 - 20:36

0

#9 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 02:09

ist doch schwachsinn. 2000€ kostet der sp. aber den meinte ich nicht! selbst die lite-variante stellt tmpgenc LOCKER in den schatten.
warum gehen alle immer vom sp aus? (!)
ich denke solche empfehlungen sollte man auch durchdenken.
0

#10 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 07:23

Zitat (XDestroy: 06.04.2005, 03:09)

ist doch schwachsinn.
<{POST_SNAPBACK}>

Angehängtes Bild: g018.gif


cce steht halt für professionelle lösungen und da denkt jeder an die 'normalen' & teuren versionen
vielleicht drückst du dich nächstes mal genauer aus anstatt so rum zublöcken? ;)
abgesehen davon denke ich dass in diesem preissegment der mc besser ist
<_<
gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 06. April 2005 - 07:36

0

#11 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. April 2005 - 07:57

also zum DVD erstellen empfehle ich dir MUXXI, das bekommst du auf www.jackthegrabber.de.

zum umwandeln denke ich auch du solltest dich erstmal an TmpegEnc halten.


achso zum teilen bzw zusammenfügen von dateien kannst du einfach die Mpeg Tools benutzen, sind im Menü von TmpgEnc zu finden=)

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 06. April 2005 - 07:58

0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 11:25

Warum nimmst du nicht DIVX2DVD ?
0

#13 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 06. April 2005 - 12:35

Grüß Gott,

wie wär's denn mit

VSO DivXToDVD

ist gut und kostet nix.

Erstellt m.W. allerdings nur DVD's und keine SVCD's.
Deinen Wunsch mit der SVCD hab' ich eh' nicht ganz verstanden....

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 06. April 2005 - 12:37

0

#14 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 12:42

Zitat (_solon_: 06.04.2005, 13:35)

... Deinen Wunsch mit der SVCD hab' ich eh' nicht ganz verstanden....
<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke es wird einfach eine mpg2 Datei gebraucht und fertig,

dazu sind die genannten Programme zu empfehlen:

VSO DivXToDVD

Tmpg

oder wenn es was kosten darf finde ich Magix Video Deluxe gut, da man da auch die Filme gleich ordentlich bearbeiten kann, und das zu einen nicht zu überhöhten Preis.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#15 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 12:56

ich verwende zum konvertierten den mpeg encoder von mainconcept. der kostet zwar etwas, ist aber schnell, einfach zu bedienen und leifert tolle ergebnisse.

die aktuelle version 1.4.2 kostet zwar rund 140 eur.-- ist das meiner ansicht nach allerdings auch wert.

der tmpgenc-encoder liefert auch sehr gute ergebnisse, allerdings hat mit die extrem lange laufzeit beim umwandeln immer gestört.

ich habe auch ein paar andere tools probiert (gx:transcoder, usw. ...), allerdings haben mich die nicht überzeugt.

ps: wie aber schon gesagt wurde bringt dir svcd als zwischenformat nichts ausser qualitätsverlust und mehr rechenzeit. ich empfehle dir ebenfalls (da es ja letztendlich eine dvd werden soll) direkte umwandling in einen mpeg2-datenstrom.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 06. April 2005 - 13:34

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0