WinFuture-Forum.de: Windows Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Aktivierung

#16 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 00:40

darum benutze ich noch win2k da kann ein und aus gebauat werden was will keine aktivirung nötig. sone aktivierung von xp geht mir aufem senkel. werde auch solange es geht mit win2k arbeiten. ist das beste os was ms raus gebracht hat bis jetzt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 05:26

Also meine XP PRo OEM von Ebay habe ich schon mind. über 20 Mal per Inet aktiviert ...
0

#18 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 06:22

Zitat (NewRaven: 05.04.2005, 00:43)

Bei meiner Home Edition (nicht OEM) war auch nach 5 oder Aktivierungen über's Netz Schluss. Dann mußte ich anrufen und es wurde freigeschaltet. Als ich vor kurzem neu installierte, konnte ich wieder über's Netz aktivieren. Entweder kannst du nur eine bestimmte Aktivierungen über's Netz in einem bestimmten Zeitraum machen oder aber der Anruf hat wieder ein paar neue Netz-Aktivierungen gebracht, keine Ahnung. <{POST_SNAPBACK}>
Registrier mal Dein Windows, dann kann man es auch übers I-Net aktivieren und das jedesmal.

Zitat (NewRaven: 05.04.2005, 00:43)

Nun ja, ab der nächsten Neuinstallation zieh ich einfach ein Image - dann hat sich das Problem auch gegessen.
<{POST_SNAPBACK}>
Sorry, :P Neuinstallation+Image zurückspielen? Warum nicht gleich das Image zurückspielen? Ab SP2 kann man die Aktivierung bei einer Neuinstallation nicht umgehen, geschweige denn die entsprechenden Dateien vorher sichern, um sie zurückzuspielen. Erklär doch mal, welche Dateien Du da sicherst. Das interessiert mich und andere bestimmt auch.
0

#19 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 06:39

Zitat

Ab SP2 kann man die Aktivierung bei einer Neuinstallation nicht umgehen

hmmm, ich brauchs bei mir net....(letzter punkt auf dem bild)

Angehängtes Bild: Bild1.jpg
0

#20 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 07:01

Zitat (shogun03: 05.04.2005, 07:39)

hmmm, ich brauchs bei mir net
<{POST_SNAPBACK}>
Mich interessiert das wie!!! Du, wenn Windows XP aktiviert ist, steht bei jedem das selbe wie bei Dir, Produkt ID und Produktschlüssel. Und wenn Du es nicht brauchst, dann hast Du es schon aktivieren lassen oder Du benutzt eine Corporate Edition, die nicht aktiviert zu werden braucht.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 05. April 2005 - 07:18

0

#21 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. April 2005 - 07:04

Also ich musste mein XP Pro (Dell-OEM von eBay) noch nie aktivieren. Ich dachte immer das wäre den Home-Editions vorbehalten. :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 07:20

Zitat (TheSuicider: 05.04.2005, 08:04)

Also ich musste mein XP Pro (Dell-OEM von eBay) noch nie aktivieren.
<{POST_SNAPBACK}>
Dann hat es der Händler schon aktiviert.
0

#23 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 10:13

Zitat (Murmel: 05.04.2005, 07:22)

Registrier mal Dein Windows, dann kann man es auch übers I-Net aktivieren und das jedesmal.


Das glaub ich nicht, Tim ^^

Zitat (Murmel: 05.04.2005, 07:22)

Sorry,  ;D Neuinstallation+Image zurückspielen? Warum nicht gleich das Image zurückspielen? Ab SP2 kann man die Aktivierung bei einer Neuinstallation nicht umgehen, geschweige denn die entsprechenden Dateien vorher sichern, um sie zurückzuspielen. Erklär doch mal, welche Dateien Du da sicherst. Das interessiert mich und andere bestimmt auch.


Neuinstallation um das passende Image erstmal zu erstellen. Also: neu installieren, normal aktivieren, Treiber u.s.w. installieren, Image erstellen. Hättest du auch noch den nächsten Beitrag von mir gelesen - oder richtig gelesen, hättest du es auch verstanden. Und wenn ich ein Festplattenimage erstelle - also alle Daten (denn Image heißt ja bekanntlich Abbild :rolleyes: ) - würde es mich schwer wundern, wenn ich bei SP2 dann plötzlich, nach dem rückspielen, neu aktivieren muss (außer bei geänderter Hardware). Think about it... :)

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 05. April 2005 - 10:24

0

#24 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 12:55

Zitat (NewRaven: 05.04.2005, 11:13)

Das glaub ich nicht, Tim ^^
<{POST_SNAPBACK}>
Brauchst Du auch nicht. Deswegen habe ich auch vom registrieren gesprochen. So mit Angaben zur Person, Wohnort usw. Aber eben genau davor haben viele User Angst, ihr regulär erworbenes Windows bei Microsoft zu registrieren, damit der Key vor Missbrauch sicher ist und somit auch nicht auf der Blacklist erscheint. So wie es vielen ergangen ist und noch ergehen wird, die die SP's einspielen wollen.

Zitat (NewRaven: 05.04.2005, 11:13)

Hättest du auch noch den nächsten Beitrag von mir gelesen - oder richtig gelesen, hättest du es auch verstanden. <{POST_SNAPBACK}>
Ich habs schon richtig gelesen, deswegen ja auch, warum bis zur Neuinstallation warten und warum nicht gleich ein Image machen, wenn das System läuft. Naja manche haben Freude daran alle forzweil ne Neuinstallation durchzuziehen. Und lass mal gut sein, ich weiss was ein Image ist. Meine Systempartition ist 4GB gross und da sichere ich die komplette Partition, wenns bei Dir auch so ist, dann sorry, logisch Image zurückspielen und gut ist.
0

#25 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 13:00

Nö, davor hab ich an sich keine Angst... mein Windows ist Original, es ist ne normale Home-Edition und es läuft ohne Probleme mit SP2... nur: solange mir nicht jemand garantiert, daß mein "Problem" - das bald ja wie gesagt keins mehr ist - dadurch gelöst wird, werd ich MS sicher nicht mehr Daten von mir zukommen lassen als nötig.

Weil das System jetzt schon zu "umfangreich" ist... wenn ich komplett sichere, brauch ich da keine Spiele, Bildbearbeitungen und ähnliches im Image - da sich da die Versionen bei mir eh häufig ändern. Dazu kommt noch ein kleines Problem mit dem .net-Framework. Deswegen ein Image nur von einem frischen System, daß läuft, gepatcht ist und auf dem nur Software drauf ist, die wirklich nötig ist. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 05. April 2005 - 13:03

0

#26 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 13:00

Ich musste mal neu aktivieren weil ich neue Treiber installiert hab. Dann hat es aber nicht funktioniert und Windows wurde deaktiviert --> Formatierung, Neuinstallation!
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#27 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 13:04

Zitat (NewRaven: 05.04.2005, 14:00)

Dazu kommt noch ein kleines Problem mit dem .net-Framework.<{POST_SNAPBACK}>
ich hab den Thread schon gelesen. Spiele das .net-Framework gleich nach der Installation ein. Und probier mal die Onlineaktivierung, interessiert mich mal, ob MS blockt, wenn man sich nicht registriert.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0