WinFuture-Forum.de: Digicam über Usb Wird Nichtmehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Digicam über Usb Wird Nichtmehr Erkannt Aber erst seit kurzem. Patch schuld?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 05. April 2005 - 10:05

Hi,
seit einigen Tagen wird meine DigiCam über USB nicht mehr von WinXP SP2 erkannt. Hab eigentlich alle aktuellen Patches drauf. Dies tritt erst seit kurzem auf. Durch mehrmaliges neubooten von Windows kann ich dann mal wieder zugreifen.

Kann das an einem erst kürzlich installierten Patch liegen oder gibt es einen Patch von MS dafür?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 10:14

Was für eine Digicam hast Du denn? Vielleicht findest Du auf der Homepage des Herstellers ja irgendwelche Infos (evtl. sogar Treiber oder sowas). Denn so kann ich dir leider nicht helfen. Meine Canon Ixus wird ohne Probleme erkannt, trotz aktueller Patches.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. April 2005 - 10:47

Ich habe eine Casio Exilim EX-Z 4.

Treiber benötige ich doch unter WinXP nicht. Ich greife normalerweise wie auf einen USB-Stick zu, also über den Windows-Explorer.

Bis vor etwa einem Monat klappte alles ja auch noch ohne Probleme. Ich hab seither (wenn überhaupt) nur neue Patches von MS eingespielt oder deinstalliert (z.B. KB885250 deinstalliert, weils Probleme mit dem Netzwerk gab).

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 05. April 2005 - 10:48

0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 13:29

Zitat (Bib: 05.04.2005, 11:47)

Treiber benötige ich doch unter WinXP nicht. Ich greife normalerweise wie auf einen USB-Stick zu, also über den Windows-Explorer.
<{POST_SNAPBACK}>

Richtig, so soll es sein. Das mit den Treibern war auch nur eine Idee von mir. Tut sich denn überhaupt was, wenn du du die Kamera einsteckst? Was sagt denn der Hardwaremanager, ist sie dort zu sehen?
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. April 2005 - 13:34

Also bisher hat immer alles normal geklappt. Sobald ich die Cam eingesteckt habe, ging ein kleines Fenster auf, wo ich einstellen konnte, was ich machen will, ob Mediaplayer öffnen, Ordner öffnen usw.

Nun kommt überhaupt nichts mehr. Im Windows Explorer erscheint auch kein zusätzliches Laufwerk mehr. Im Gerätemanager sehe ich ebenso nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0