WinFuture-Forum.de: [javascript] Style Eines Div-containers Aendern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[javascript] Style Eines Div-containers Aendern Wie den Div-Container erfassen


#1 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 20:59

Hi,

ich moechte so gerne per JavaScript die Styleeigenschaft eines Div-Containers aendern. Ich habe mir folgendes zusammengebastelt:

<script language="javascript">
var Box = document.getElementById("login");
Box.style = 'left: ' + screen.width-50 + 'px;';
</script>


Nur bekomme ich immer einen Fehler: Box es nulo o no es un objeto (Box ist null oder kein Objekt).

Meine Div-Box sieht so aus:

<div id="login" style="position: absolute; left: 20px; top: 200px; width: 500px; background-color: #F0F0F0; border: 1px solid #C0C0C0; text-align: center;">


Was mache ich falsch?

Gruesse,
PelzigesWaldtier
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 21:03

Das "</div>" hast du aber nicht vergessen?
0

#3 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 21:14

Zitat (Floele: 04.04.2005, 14:03)

Das "</div>" hast du aber nicht vergessen?
<{POST_SNAPBACK}>


Nein, der Div-Container wird ja korrekt angezeigt.

PW
0

#4 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 22:47

Naja, ich kann dir nur ein Beispiel sagen wie ich es dann machen würde (und so funktioniert es auch):

document.getElementsByTagName("body")[0].style.left= "size"


Das müsste für dich in abgewandelter form eigentlich auch funktionieren. Ansonsten siehe hier: http://de.selfhtml.o...jekte/style.htm
0

#5 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 01:39

Vielen Dank! Da werde ich mich mal umsehen. Auch deinen Code werde ich nachher mal ausprobieren.

Vielen Dank,
PelzigesWaldtier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0