WinFuture-Forum.de: Oodefrag Prof - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Oodefrag Prof Probleme mit NTFS-Partitionen


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 04. April 2005 - 06:49

Grüß Gott,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit OODefrag Prof das ich nicht ganz verifizieren kann:

nachdem ich eine Methode, z.B. SPACE, für ein Laufwerk ausgewählt habe,
startet das Programm mit einer Überprüfung der Partition.
Danach sollte die Defragmentierung starten.

Ich bekomme aber bei meinen NTFS-Laufwerken im Übersichtsfenster ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund beim Laufwerksbuchstaben und die Defragmentierung wird nicht gestartet.

Ich dachte zuerst an ein Rechteproblem - aber auf dem Lw hat der entsprechende User "Vollzugriff".

Ich arbeite mit einem User mit Adminrechten. In der Ergebnisanzeige ist auch nichts zu sehen.

BS: WXP - neuester Stand

Woran könnte es denn liegen und wo kann ich noch nachsehen?
Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2005 - 06:57

du hast vermutlich eingestellt, dass vor der analyse bzw. dem defrag die plattenintegrität geprüft werden soll. wenn diese prüfung negativ ausfällt (also wenn ein möglicher defekt vorliegt) wird kein defrag durchgeführt.

ich schlage vor du machst eine plattensicherung und nimmst mit den systemeigenen tools einen plattencheck inkl. reparatur vor.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. April 2005 - 08:12

Als O&O defrag Benutzer kenne ich dieses Szenario ebenfalls.
Kann mich nur meinem "VorPoster" anschliessen!
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 05. April 2005 - 06:20

Danke,

daran dachte ich nicht mehr. Ich hatte die Überprüfung eingeschaltet.
Nchdem ich diese mal ausgeschaltet habe lief z.B. auch SPACE.

Aber egal was für ein Programm ich verwende:
- chkdsk findet nichts
- diverse andere, die Plattenüberprüfungen machen auch nichts. So haut z.B. True Image, das ja auch bei Fehlern im Partitionenbereich diese meldet, voll hin.
- z.B. die Seatools entdecken auch nichts.

Und das interessante ist auch:
ich habe jeweils auf der ersten und der zweiten Festplatte 2 FAT16-Partitionen am Anfang. Bei denen läuft OODefrag (mit vorherigem Check) fehlerfrei durch. Der Rest sind jeweils auf jeder Platte NTFS-Partitionen - und da hakts.

Was tun?
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 06:29

@_solon_

du hattest vermutlich mal einen systemabsturz gehabt, danach melden solche tools wie z.b. o&o defrag auch negative ausgefallene diskprüfung.
wie die leute oben schon erwähnten einfach "dateisystemfehler automatisch korrigieren" in den eigenschaften des laufwerkes mit disküberprüfung bei neustart auswählen dann dürfte die chkdsk im o&o-defrag wieder positiv ausfallen.
0

#6 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 05. April 2005 - 11:50

Grüß Gott,

der Support von OODefrag schrieb folgendes:

Zitat

wenn Ihnen ein Windows CHKDSK keine Fehler meldet liegen
hier vermutlich Verzeichnisinkonsistenzen vor die O&O
Defrag meldet und somit die Defragmentierung abbricht.

Laut Microsoft sind diese Inkonsistenzen harmlos bzw.
vernachlässigbar. Wenn Sie in den Einstellungen die
CHKDSK Option ausschalten wird die Defragmentierung
durchgeführt.


Damit ist die Sache erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0