WinFuture-Forum.de: Dvd Ripper Mit Nero Digital? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Ripper Mit Nero Digital?


#1 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 02:57

Hallo...

ich bräuchte mal einen Softwaretipp...

und zwar ich verwende Nero Recode 2 um DVDs in das NeroDigital format umzuwandeln

und den GX Transcoder um video dateien zu codieren...

eigendlich bin ich sehr zufrieden aber die benötigte zeit von dem Nero

Recode 2 ist mir doch etwas zu hoch... leider habe ich bis jetzt noch keinen

transcoder/ripper gefunden der das Nero Digital format unterstützt oder dem man das

"beibringen" könnte...

wäre super wenn jamand nen tipp hat...

danke scho mal... :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. April 2005 - 08:54

Ich denke nicht, dass es andere Nero-Digital-Decoder gibt, immerhin ist das Format ja einen Eigenentwicklung von Nero.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 18:55

ok....

hab ne bessere alternative gefunde....

x.264 /h.264 AVC encoder....ist sher super!!!

aber ich würde gerne noch wissen wie ich die tonspur nachträglich auf aac umcodieren kann...

denn leider habe ich noch nix gefunden... bzw der GX Transcoder kann das leider nicht...

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 03. April 2005 - 18:55

0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 14:56

hoi,

habe in deinem anderen thread schon was geschrieben.
nur verstehe ich nicht warum du die audiospur 'nachträglich' in ac3 umcodieren mußt, wenn es um ein dvd-backup geht.
wenn du die vobs auf deiner hdd hast, gibt dir dvd2avi die audiospur als einzelne ac3-files aus.
//edit oach vergiß es :blink: aac und nicht ac3 schon gut - sry
gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 04. April 2005 - 15:02

0

#5 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 15:52

@Lofwyr:

nicht ac3 sondern AAC....

es geht mir um die größe....denn dich würde gerne das minimalste an größe für einge gute quallität haben...


und da ist mir aac am liebsten....
0

#6 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 15:59

Zitat (stigmata0815: 04.04.2005, 16:52)

nicht ac3 sondern AAC....
<{POST_SNAPBACK}>

s.edit

wie gesagt - dvd-backup!? dann hast du ac3 dateien - ac3 kannst du mit besweet in aac wandeln

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 04. April 2005 - 16:00

0

#7 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 21:28

das schon aber der kann nicht eine bereits in avi. h.264/x.264 dateien die tonspur umbasteln....


musste feststellen das adobe premiere oder auch das audition sowie sony´s vega leider auch nicht mit aac umgehen können...

da mein english leider nicht sooo berauschend ist hab ich auch nicht im virtualdubmod eine möglichkeiet gefunden die tonspuren umzubasteln

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 04. April 2005 - 21:31

0

#8 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 21:42

wenn du den x264 codec benutzt hast(und somit der codec installierst ist), kann virtualdubmod mit dem file umgehen

file einladen -> stream -> streamlist -> demux -> speichern
dann mit besweet verwursten
0

#9 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 22:15

habs grad versucht leider bekomme ich diese meldung:

couldn´t locate decompressor...

bei virtualdub virtualdubmod und nandub....

was mach ich bloß falsch...?!!!! ahhrrrg
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2005 - 22:49

Nimm mal mpegable, da bringt einen geeignet VfW-Decoder für generisches MPEG4-ASP mit. Eventuell den FourCC-COde auf DivX anpassen.

Indes, mit Graphedit kannst du auch rudimentär in DirectShow-Architektur daran herumfriemeln.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 23:04

es geht....juhuu!!!


thanx an Rika und Lofwyr........
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0