WinFuture-Forum.de: Domain Auf Fremden Webspace - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Domain Auf Fremden Webspace Weiß denn keiner was ich mein...


#1 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 31. März 2005 - 15:54

Hi,

Ich habe eine Frage zu folgender Situation:

Wenn man sich irgendwo Webspace holt, z.B. Free Webspace und dabei keine Domain enthalten ist, muss man sich ja irgendwo anders eine Domain kaufen.
Man hat also seine Daten auf www.Anbieterx.de/Membery/

Wenn ich mir jetzt eine *.de Domain kaufe (www.MeinePage.de) verweist diese auf www.Anbieterx.de/Membery/
Wenn ich mich als User nun auf der Homepage bewege, werden ja verschiedene Dateien aufgerufen z.B. www.Anieterx.de/Membery/impressum.html

Wenn ich jetzt als normaler User auf die Idee komme meinem Freund einen Link auf die Homepage zu schicken, kopiere ich (so hab ich es bis jetzt erlebt) www.Anieterx.de/Membery/ganzlustig.php und nicht www.MeinePAge.de/ganzlustig.php, was ich eigentlich gerne möchte.
Hat zwar den gleichen Effekt bei beiden Formen, aber ich möchte es halt lieber mit www.MeinePAge.de/ganzlustig.php verschicken.

Kann man sowas bei der Bestellung mitbestellen, also dass "www.Anieterx.de/Membery/" durch "www.MeinePAge.de" ersetz wird und somit alle Verweise auf der Homepage oben in der Adressleiste mit verändert werden ? :rolleyes: Und hat das vllt einen speziellen Namen?

Vielen Dank für konstriktive Antowrten :wink:

Dieser Beitrag wurde von P.K.v.H.S. bearbeitet: 01. April 2005 - 13:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 31. März 2005 - 17:25

wenn du kostenlosen webspace hast, würde ich dir ne "weiterleitung" empfehlen. gute adresse dafür ist z.B. www.nic.de.vu deine domain würde dann z.B. www.PKvHS.de.vu lauten...und das zusätzliche ".vu" kann man glaub ich verschmerzen ;-) ... jedenfalls besser wie z.B. www.anbieter.de/members74/pkhvs

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 31. März 2005 - 17:30

je suis 1 Pimmel
0

#3 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 31. März 2005 - 18:51

:rolleyes:
Das lößt das Problem net und beantworte auch net meine Frage, sry.
Das war mir schon alles klar. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 03. April 2005 - 00:38

Oder meinst Du sogenannte SubDomains?

z.B. http://www.anbieterx.../ganzlustig.php

neue Addi: http://ganzlustig.anbieterx.de

.. welche auf das selbe Verzeichnis leitet wie die erste
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 03:20

Was du vorhast geht nicht, denn dazu würdest du ja von deinem umgeleiteten Webspace auf ne Datei auf deiner originalen Domain linken, die aber gar nicht existiert.

Einzige Möglichkeit wäre, du nimmst noch "ein bischen" Webspace bei dem Anbieter dazu, bei dem du auch deine richtige Domain (a'la www.meinedomain.de) hast, dann kannst du dort deine Ordner/Dateien anlegen und nach dem Motto "www.meinedomain.de/ordner1/lustig.html" oder was auch immer verlinken.
0

#6 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 03. April 2005 - 14:49

Es muss doch irgendwin System geben, was diese URL einfach wie ein Alias ersetzen kann.
Es ist ja eigentlich nicht so, dass es die Datei www.MeinePage.de/ganzlustig.php nicht gäbe. Nur wird dieses "Anghängsel" an der Domain net richtig interpretiert.
Es muss ja nur visuell "www.Anieterx.de/Membery" durch "www.MeinePAge.de" ersetz werdenm die Pfade danach sind dann ja identisch...

Das muss doch irgendwie klappen... ;)

Wie macht man das denn, wenn man sich einen Server kauft und darauf ne Page hostet? Da hat man doch evtl. auch nur ne IP und wenn man sich dann ne *.de Domain kauft wird das doch auch "umgestellt". ;)
0

#7 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 17:36

also das was du suchst hab ich letztens bei strato gesehen!
Ich weiss aber nicht welches Paket das war bei den Livepages mit domain da kannst du ne Domain weiterleitung mache, dann sie die Url www.deinepage.de/blabla.html aus! Anderen anbieter wiess ich dafür leider nicht!
Was noch wichtig ist, ist das dein Freespace Anbieter linken (von Bidelrn etc.) von aussen erlaubt!

*edit* Hab gerad nach geguckt das findeste hier http://www.strato.de...dex_preise.html

Dieser Beitrag wurde von honos bearbeitet: 03. April 2005 - 17:38

0

#8 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 03. April 2005 - 21:01

Sry, das ist es irgendwie auch nicht.
Bei dem Paket handelt es sich ja einfach um einen Baukasten für Homepages. Und das "unlimited" Angebot ist es auch net, da ist ja auch keine *.de Domain dabei...

Ich habe schon ein fertiges Forum und möchte nur, dass die Adresse mit verändert wird, sonst nichts, das muss es doch geben...
0

#9 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 18:40

ich meine nicht das Baukasten funktion sondern die Umleitungs funktion die ist bei meinem Paket dabei und wenn man umleitet sieht die url www.deineseite.de/forum.php aus.
0

#10 Mitglied ist offline   P.K.v.H.S. 

geschrieben 11. April 2005 - 21:23

finde ich nicht, sry....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0