WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Dieser Wakü? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Von Dieser Wakü?


#1 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 13:25

Hallo,
da ich am überlegen bin mir ne WaKü zu zulegen,
schaue ich mich gerade ein wenig um was da so auf dem Markt gibt!
Eigentlich würde ich mir ne Wakü von www.1a-cooling.de holen (das 240er Set).

Aber trotzdem würde ich gern mal die Frage in den Raum werfen was ihr so von dieser Wakü haltet?

http://www1.alternate.de/html/shop/product...l?artno=HQLT50&

Muß dazu sagen das meine CPU ein AMD 2600 @3200 ist und auch die Graka übertaktet ist.

Gruß crack2600
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 31. März 2005 - 13:44

Hi und willkommen im Forum

Ich würd dir lieber zu dem 240er-Set von 1acooling raten, alleine schon wegen dem Größeren Radiator :rolleyes:

Was die Wakü von 1acooling angeht, solltest du dich mal an SFFox (er hat sie auch) wenden oder halt mal in diesen Thread schauen (wird ab Seite 2 interessant).

Falls Geld bei dir keine Rolle spielt, stell dir lieber eine eigenes Set zusammen :wink:

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 31. März 2005 - 13:44

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 13:59

Danke für deine schnelle Antwort.
Naja ich möchte nicht irgend ein billig Müll, aber auch nicht die Luxus Version.
Halt ein vernünftiges Mittelmaß was!

PS: was haltet ihr von der Thermaltake Variante ?
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mip.net 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 14:44

Ich würde das System von 1acooling.de nehmen. Ich besitze es selbst und bin begeistert. Preis/Leistung wirst du wohl nichts besseres finden.

MfG, MIP
0

#5 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 06:53

Mmh, also das klingt bisher ja eindeutig positiv in Sachen Qualität.

Wie sieht es denn mit der Befestigung des GPU Kühlers aus, wie wird der denn angebracht? z.B an einer MSI 6600GT (werde ich mir die Tage kaufen :-)

Bzw. lohnt es sich auch das Mainboard zu kühlen?
Wollte mich eigentlich auf CPU und GPU beschränken, dafür diese dann ordentlich kühlen, denn der Mainboard Cipsatz ist ja sowieso schon mit einem Lüfter gekühlt der auch nicht besonders Laut ist.

PS: Hat jemand von euch das Set von Thermaltake ?
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 01. April 2005 - 07:12

ich glaube mit einer gescheiten lüftkühlung bist du (vor allem vom preis) besser beraten als mit wakü!
aus dem 2600+ wirste nich mehr sooo viel rausholen können und den höheren takt der graka merkste auch nur in benchmarks...
ich glaube das sich eine wakü für dein system nur dann lohnt, wenn du ein richtiger silent freak bist, den was das oc angeht, wird nich mehr so viel gehen!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#7 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 08:03

Na das sich eine Wakü lohnt steht eigentlich außer frage, denn:
Wenn ich meinen Rechner anmache denke ich ich stehe in nem Winkanal :imao:,
die DB hab ich noch nicht gemessen.
Aber verbaut ist z.B. ein Gigabyte Rocketcooler,dann 2 Silent Gehäuse Lüfter, Tagan Netzteil mit 2 Lüftern, 2 Festplatten mit 2 Lüftern und nicht zu vergessen der Lüfter der Graka bzw vom Mainboard.

Ich weiß nicht ob dir meine System angaben angeschaut hast aber der 2600er Barton läuft auf den Werten eines 3200+.
Wenn man jetzt im Sommer mal 26-28°C im Zimmer hat dann bekommt man da schon dezent Probleme mit Luftkühlung.

PS: zur Graka kann ich nur eins sagen:
Da ich CS Source zocke und meine 5200er jetzt 56 fps Durchschnitt schaft hingegen unübertaktet43 fps lohnt sich das schon.

Ist nicht bös gemeint aber ich bin da anderer Meinung.

Dieser Beitrag wurde von crack2600 bearbeitet: 04. April 2005 - 08:42

<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 08:49

Mmh bisher noch keine Meinung bzw. Aussage zu der von Alternate angebotenen Wakü !?
Schade kennt die keiner von euch ?
Würde gerne wissen was ihr davon haltet !?

Gruß Crack2600
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0