Folgendes Problem:
Ich hab auf meiner mittlerweile 5 Jahre alten C:\ XP installiert und die ganzen Programme, die bei einer Neuinstallation/Zwangsformatierung sowieso neu drauf müssten. Allerdings hat die nur 2Mb Cache und 5400rpm, ist also relativ langsam, vor allem beim booten und so totaler Bremsklotz. Jetzt hab ich mir gedacht, ne neue Festplatte zu holen, und zwar als neue Systemplatte. Das Problem ist nur, in welcher Reihenfolge sollte man da vorgehen?
Ein Festplattenimage erstellen um die Installation zu retten ist klar. Dieses Image auf eine meiner anderen Platten schubsen ist auch kapiert
Und dann?
Die alte c:\ raus, pm bootdisketten nehmen, neu partitionieren und dann das image zurückschreibseln lassen? Geht das so oder ist da prinzipiell ein grundlegender Denkfehler drin?
Meine größte Sorge dabei is, dass das mim Bootsektor in die Hose geht oder das XP generell den Dienst versagt.
Es handelt sich hierbei um ein XP sp2, mit ner ide platte in keinem raid verbund. die pladde ist als master angeschloßen, slave müsste mein Brenner dranhängen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten