WinFuture-Forum.de: Nutzung Von Usb/ser Im Dos-emul. Unter Xp ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nutzung Von Usb/ser Im Dos-emul. Unter Xp ?


#1 Mitglied ist offline   dl9hqh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 10:59

Hallo,

gibt es Hoffnung um folgendes Problem zu lösen.

Ich habe ein DOS Programm welches auf eine serielle Schnittstelle zugreift.

Unter XP prof. habe ich allerdings nur 2 USB Schnittstellen. Dafür habe ich einen Wandler USB auf seriell.

Um das Dosprogramm zu nutzen habe ich einen Emulator installiert (DosBox 0.63)

Leider kommt der mit dem USB/ser. Adapter nich klar.

Muß ich eventuell eine ältere Version von Windows (win98se) installieren oder was könnte helfen.

Leider bietet mein Notebook lt. BIOS keine Möglichkeit um über USB zu booten, sonst hätte ich ja WIN98SE auf einer USB Platte installieren können.

Für jegliche Hilfen möchte ich mich im voraus bedanken..

Alles Gute aus Halle...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0