WinFuture-Forum.de: (anti-)alkoholiker Und/oder (nicht-)raucher :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(anti-)alkoholiker Und/oder (nicht-)raucher :)

Umfrage: Was trifft auf euch zu? (130 Mitglieder haben abgestimmt)

Was trifft auf euch zu?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   tuxman 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 04

geschrieben 31. März 2005 - 07:42

Ich rauche nur, wenn ich zu viel getrunken habe, und das ist oft der Fall. ;)

"Alkoholiker" hmm... ich habe keine "Entzugserscheinungen", wenn ich mal 'ne Zeitlang keinen Alkohol trinke, aber unter meinem Schreibtisch liegen leere Wein- und Sektflaschen...

;(

"Raucher"... im kleinen Kreis gern mal 'n Tütchen ;) Zigaretten nur auf Parties, und auch dann nur aus "Gruppenzwang"... oder um aufzufallen.

;(

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Schallf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 31. März 2005 - 07:54

Zitat (XiLeeN2004: 31.03.2005, 03:10)

So, jetzt könnt ihr euch über mich lustig machen, oder mal drüber nachdenken. Ist eure Entscheidung, mir ist es egal...<{POST_SNAPBACK}>
Ne ganz und gar nicht! Fetten Respekt für Dich. Nur wenige schaffen das. Der Vater eines Freundes hat wieder angefangen zu trinken. Auch nicht so einfach für den...
MfG, Daniel

#33 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 31. März 2005 - 08:45

Raucher: Nein!
Alkoholiker: Definitionssache. Auf Grund des regelmäßigen Konsums wohl ja.

#34 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 31. März 2005 - 08:54

Raucher: NEIN! --> Eltern als abschreckendes Beispiel ham mir echt gereicht!
Alkoholiker: Definitiv nicht. Ab und zu mal ein Bier ist OK, aber sturz besoffen sein: NEIN! Partys sind eh am lustigsten, wenn man als einziger nüchtern ist ;(
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#35 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 31. März 2005 - 09:22

Raucher: nein
Alkohol: hm, 1 mal in 2 monaten, im sommer bischen mehr.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#36 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 31. März 2005 - 09:32

Zitat (zuzuwewe: 31.03.2005, 07:11)

1 Abend? Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben...
<{POST_SNAPBACK}>

Mir persönlich fällt es nicht nur schwehr das zu glauben, sondern halte es eher für unmöglich, ohne nun jemanden was zu unterstellen. Wenn ich so an die Zeiten denke wo ich so um die 20 Jahre war, da gab es einige Tage wo wir uns die Kante gegeben haben, und ich meine "richtig" die Kante gegeben, und bin auch nicht abhängig geworden. Ich Trinke schon seit Jahren nichts mehr, garnichts mehr. Ich glaube da gehört schon mehr dazu um abhängig zu werden, z.B ständiger Stress, Ärger, Probleme, ständige Finanzielle Probleme, usw. usw.
Ich wollte damit natürlich nichts unterstellen, aber mir fällt es ebend wirklich sehr schwehr das zu glauben, das dies nur durch 1 Abend Saufen entstanden ist.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#37 Mitglied ist offline   Razorblade 

• Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 31. März 2005 - 09:44

Raucher: Ja.
Gelegenheitstrinker: Es kann sein, dass ich mal 3 Monate nichts trinke, dann kann es sein, dass ich in der Woche 3 Bier trink, mit Kumpels oder so - aber nie alleine, das wäre mir zu langweilig.

Meinen Respekt an Alle, die es geschafft haben, mit dem Trinken aufzuhören. Es ist ein schwerer Weg und es ist sehr schwer, sich das erst mal selber zuzugestehen.
Ich weiß, was Alkohol anrichten kann: Mein Vater starb an Alkoholsucht und deren Folgen, zwei Freunde von mir sind wegen Trunkenheit am Steuer umgekommen.
Und deswegen wirklich mein ganzer Respekt an diejenigen, die sich dazu bereiterklären für sich selber und evtl. die Familie die Tortur einer Entziehung auf sich zu nehmen.

#38 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 31. März 2005 - 10:07

Rauchen: Nie
Trinken: 1-mal im Jahr vielleicht
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#39 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 31. März 2005 - 10:15

Raucher: JA

...und nach Deinen Wahlmöglichkeiten dann wohl auch Alkoholiker, da ich mir speziell auf Parties, Konzerten etc. (sprich: Wochenenden) gerne mal etliche Biere genehmige.

...andererseits kann ich damit ganz gut leben, mal ganz abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich eh älter als die meisten hier bin, wodurch ich mittlerweile - ohne hier rumspinnen zu wollen - auf eine gewisse Lebenserfahrung zurückgreifen kann, während einige, die sich hier mit 15 - 20 groß als Nichtraucher und Antialkoholiker und Saubermänner hervortun, sicherlich auch noch ihre Erfahrungen machen werden bzw. diverse Änderungen in ihrem Lebensweg noch vor sich haben. Als Kid hab ich selbst auch noch gaaaanz andere Töne gespuckt.

So, Leute, Feuer frei, ich warte! :ph34r: :blink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 31. März 2005 - 10:17

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#40 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 31. März 2005 - 10:21

Zitat (stefanra: 31.03.2005, 09:45)

Raucher: Nein!
Alkoholiker: Definitionssache. Auf Grund des regelmäßigen Konsums wohl ja.
<{POST_SNAPBACK}>

Trifft auch auf mich zu
Naja, Alkohol eigentlich ziemlich regelmäßig, auf festen und feiern, naja, kommt halt auf die menge an ... ^^
Aber wenn ich mal z.b. 3 Wochen nix trinke ist das auch nicht schlimm, ich "brauch" es nicht

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 31. März 2005 - 10:36

#41 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 31. März 2005 - 10:25

Zitat (zuzuwewe: 31.03.2005, 07:11)

1 Abend? Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben...
Habe für Gelegenheitstrinker (im Schnitt 1mal pro WE) und Gelegenheitsraucher gestimmt. Ich kenne ein paar Antialkoholiker, und der Hauptgrund warum die nichts trinken ist IMHO panische Angst vor Kontrollverlust, dass sie eine Angst haben eine Seite von sich zu zeigen die sie gut unter einer Maske versteckt halten... Das muss natürlich nicht auf die hier im Forum zutreffen...
<{POST_SNAPBACK}>

Das klingt so danach als wäre der Alkohol für dich etwas, der befreit und durch den das wahre Selbst hervorkommen würde, das man nüchtern inter einer Maske versteckt.
Irgendwie traurig oder? --> "mit Alk bin ich immer ich selbst"

XiLeeN sagte:

Ich bin Alkoholiker seit 19 Jahren, und mittlerweile 12 Jahre trocken. Der Entzug dauerte 1 Jahr, die Therapie weitere 3 Jahre. Ein langer Weg durch die Hölle... Der Weg in die Abhängigkeit war da kürzer... 1 Abend

So, jetzt könnt ihr euch über mich lustig machen, oder mal drüber nachdenken. Ist eure Entscheidung, mir ist es egal...

XiLeeN
Ich wüsste auch nicht, warum man drüber lachen sollte. Wer über sowas lachen kann, der lacht auch über Krebskranke.
Respekt sag ich da nur, Respekt.

SFFox

#42 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 31. März 2005 - 10:29

Zitat (DON666: 31.03.2005, 11:15)

Raucher: JA

...und nach Deinen Wahlmöglichkeiten dann wohl auch Alkoholiker, da ich mir speziell auf Parties, Konzerten etc. (sprich: Wochenenden) gerne mal etliche Biere genehmige.

...andererseits kann ich damit ganz gut leben, mal ganz abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich eh älter als die meisten hier bin, wodurch ich mittlerweile - ohne hier rumspinnen zu wollen - auf eine gewisse Lebenserfahrung zurückgreifen kann, während einige, die sich hier mit 15 - 20 groß als Nichtraucher und Antialkoholiker und Saubermänner hervortun, sicherlich auch noch ihre Erfahrungen machen werden bzw. diverse Änderungen in ihrem Lebensweg noch vor sich haben. Als Kid hab ich selbst auch noch gaaaanz andere Töne gespuckt.

So, Leute, Feuer frei, ich warte!  :ph34r:  :blink:
<{POST_SNAPBACK}>

Nichtraucher, Antialkoholiker. Da kannst du schreiben was du willst, vielleicht werde ich wenn ich älter bin hier und da was trinken, aber rauchen niemals. Ich habe noch -nie- einen Andrang gefühlt es auszuprobieren, wozu denn auch, kann ich mir gleich ein Gift einspritzen lassen.

#43 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 31. März 2005 - 10:32

Zitat (d2kx: 31.03.2005, 11:29)

Nichtraucher, Antialkoholiker. Da kannst du schreiben was du willst, vielleicht werde ich wenn ich älter bin hier und da was trinken, aber rauchen niemals. Ich habe noch -nie- einen Andrang gefühlt es auszuprobieren, wozu denn auch, kann ich mir gleich ein Gift einspritzen lassen.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab auch nicht behauptet, dass das bei jedem so sein muss, nicht dass wir uns missverstehen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es prinzipiell fast schon eine Unmöglichkeit ist, von sich selbst zu behaupten, irgendetwas NIE in der Zukunft zu tun, und dazu stehe ich auch.

EDIT: Harrr! Erwischt, d2kx! Vorhin hattest Du noch in Deinem Profil unter "Von:" den Satz stehen: "Wo der Hanf wächst :ph34r:". Wo ist das denn so plötzlich abgeblieben? :blink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 31. März 2005 - 10:48

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#44 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 31. März 2005 - 10:38

bin strikter nichtraucher (habe noch nie an ner zigarette oder ähnlichem gezogen *stolz bin*) und trinke ab & zu mal was, aber auch in maßen
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#45 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 31. März 2005 - 10:58

Rauchen: Mal ab und an auf Party's, wenn dann aber net gleich ne Packung max 6 ^^.

Alk: Naja im Normalfall nicht ansonsten nur Party's :blink:.

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0