WinFuture-Forum.de: (anti-)alkoholiker Und/oder (nicht-)raucher :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(anti-)alkoholiker Und/oder (nicht-)raucher :)

Umfrage: Was trifft auf euch zu? (130 Mitglieder haben abgestimmt)

Was trifft auf euch zu?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 30. März 2005 - 23:10

Zitat

Ich meine damit abhängige Leute. Wollte Anfangs auch nur Anti Alks und Alkoholiker in die Umfrage reinbringen, aber das wäre den Gelegenheitstrinkern gegenüber unfair gewesen. Alkoholiker wäre mir sonst zu doppeldeutig gewesen, da es wie du sagst auf der einen Seite jeden Menschen einschließt, der Alkohol zu sich nimmt, andererseits aber gebraucht wird, um einen abhängigen Menschen zu beschreiben

Damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet. ;(

Glaubst du ein echter Alkoholiker würde hier im Forum dafür stimmen? Bestenfalls ein paar, die sich einen Spaß aus der Umfrage machen wollen.

Ich finde du solltest im ersten beitrag genau definieren, was du, und damit meine ich nur dich, unter einem Alkoholiker verstehst. ;(

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   BattleAngel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 30. März 2005 - 23:11

Da du mich aufgefordert hast, an diesem Poll teilzunehmen, werd ich das mal machen, auch wenn ich, aufgrund des spontanten Spieleabends heute bei mir, leicht angetrunken bin ^^

Rauchen: Nein, ich war, wie sicher viele, mal in der Phase, wo ichs ne Zeit lang ausprobiert habe, es hat mir weder geschmeckt, noch irgendwas gebracht, von dem Geldverlust abgesehen ;( Im Gegenteil, am nächsten Tag gibgs mir meistens schlecht und nachts konnte ich aufgrund von Hustenanfällen nicht wirklich gut schlafen ;)

Alkohol: JA, ich gebe zu, ich bin Quartalstrinker, in der Woche bin ich absolut trocken, am Wochenende geb ich mir meistens die Kante, obwohl das mittlerweile auch schon drastisch zurück gegangen ist, weil es so nimmer weiter gehen konnte ;) Jetzt trink ich zwar immernoch am We und in der Woche nix, aber dann nichtmehr so viel, dass es nimmer schön ist, bzw. nichtmehr einfach nur des trinkens wegen, sondern, weils mir immer noch schmeckt bzw. spass macht...

Denke, ich hab das (wieder?) im Griff, und, auch wenn das kein Argument ist, was man anbringen sollte, so gibt es doch andere, die sich die ganze Woche volllaufen lassen (keine Namen ^^)

Bis dann ;(

[edit] Achso, gestimmt für Alkoholiker, Nichtraucher natürlich...
@Koopatrooper : Naja, was würde es bringen, wenn Sffox eine subjektive Definierung zum Begriff Alkoholiker verfasst, eigentlich sollte der Begriff Alkohliker jedem klar sein. Und wenn du jemanden, der das "tägl. Glas Bier" (allein diese Stilmittel, das suggeriert einem Unmissverständlich, dass Bier so normal wie das "tägl. Brot" ist) genießt nicht als Alkholiker bezeichnest, tut mir Leid, dann frag nicht Sffox nach dem Begriff sondern google lieber mal nach...

Ich denke, das die Vote möglichkeiten gut genug differenziert wurden, um jedem ohne große Worte die Möglichkeit zu geben, seine Situation zu beschreiben...

Gelegentlich = Ich trinke, aber im normalen Maße
Alkoholiker/ Raucher = Ich trinke/rauche, mit anderen Worten, ich bin abhängig...

Dieser Beitrag wurde von BattleAngel bearbeitet: 30. März 2005 - 23:28

#18 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 30. März 2005 - 23:13

Zitat (Koopatrooper: 31.03.2005, 00:10)

Damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet. ;(

Glaubst du ein echter Alkoholiker würde hier im Forum dafür stimmen? Bestenfalls ein paar, die sich einen Spaß aus der Umfrage machen wollen.

Ich finde du solltest im ersten beitrag genau definieren, was du, und damit meine ich nur dich, unter einem Alkoholiker verstehst. ;(
<{POST_SNAPBACK}>

Ich verstehe unter einem Alkoholiker einen abhängigen Menschen, egal in welchem Maße. Wer ohne sein Bier Freitags nich auskommen kann, der ist auch schon abhängig ;) Werde das (danke für die Aufforderung) im ersten Beitrag hinzufügen. Mag sein, dass einige dafür aus Spass voten, aber vielleicht andere anonym als ein stummer nicht verfolgbarer Hilferuf? Soll alles möglich sein.

#19 Mitglied ist offline   Urza 

• Beigetreten: 16. September 04

geschrieben 30. März 2005 - 23:21

rauchen : nein
alkohol : nein

fertig
;(

#20 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 30. März 2005 - 23:26

Rauchen: nein
Alkohol: ein glas sekt zu besonderen anlässen, baileys für gemütliche abende

#21 Mitglied ist offline   BattleAngel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 30. März 2005 - 23:31

Zitat (SFFox: 31.03.2005, 00:13)

Ich verstehe unter einem Alkoholiker einen abhängigen Menschen, egal in welchem Maße. Wer ohne sein Bier Freitags nich auskommen kann, der ist auch schon abhängig ;( Werde das (danke für die Aufforderung) im ersten Beitrag hinzufügen. Mag sein, dass einige dafür aus Spass voten, aber vielleicht andere anonym als ein stummer nicht verfolgbarer Hilferuf? Soll alles möglich sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Danke, so seh ich das auch -.-

#22 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 31. März 2005 - 00:10

alolol macht birne hohl. birne hohl, mehr platz für alolol. ;)

nichtraucher!!! ausser eine zeitlang passiv gras ;(
und gelegenheitstrinker, die zeiten der filmriße sind vorbei. seid der lappen einmal weg war. ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht die zeit ohne lappen missen, wo der anwalt dein bester freund war. und er einblicke in den *rechtsstaat* gewährte. ;(
schon ein komischer staat. ;) der erste weg, sollte immer der zum anwalt sein. ;)

#23 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 31. März 2005 - 00:16

Zitat (drago1401: 31.03.2005, 01:10)

alolol macht birne hohl. birne hohl, mehr platz für alolol. ;)

nichtraucher!!! ausser eine zeitlang passiv gras ;(
und gelegenheitstrinker, die zeiten der filmriße sind vorbei. seid der lappen einmal weg war. ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht die zeit ohne lappen missen, wo der anwalt dein bester freund war. und er einblicke in den *rechtsstaat* gewährte. ;(
schon ein komischer staat. ;) der erste weg, sollte immer der zum anwalt sein. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Also am Steuer... da is die Birne echt hohl. Da kann man auch nichmehr drüber lachen. *Mitleid* ;)

#24 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 31. März 2005 - 02:10

@Koopatrooper:

Zitat

Ein alkoholkranker Mensch, welcher noch abhängig ist, lebt in seiner eigenen Realität. Der würde nie zugeben, daß er Alkoholiker ist, und dabei lügt er nicht mal, denn für ihn ist das die reine Wahrheit. Er nimmt zwar die eigene Situation war, erkennt auch die Anzeichen vom Alkoholismus, kann aber gleichzeitig tausend Gründe anführen, warum das bei ihm trotzdem ein ganz anderer Fall ist... Aus dem Grunde ist auch kaum ein Alkoholiker in der Lage, aus eigener Kraft, also ohne fremde Hilfe, seine Abhängigkeit zu überwinden.

Zitat

alolol macht birne hohl. birne hohl, mehr platz für alolol.
Solche Sprüche sind zweifellos witzig. Ich habe Sie selbst auch gedroschen. Diese Sprüche kratzen aber auch an der Ernsthaftigkeit des Problems. Diese Verharmlosung ist es, welche jeden Menschen gefährdet und zu einem potentiellen Alkoholiker macht. Und ich kann Euch eins sagen: In die Abhängigkeit gerät man schneller als man denkt... Egal wie gefestigt man zu sein scheint. Was viele wohl schon vermuten, kann ich bestätigen... Ja, ich bin Alkoholiker, ein Säufer, alkoholkrank, oder wie immer ihr das nennen wollt. Ich bin Alkoholiker seit 19 Jahren, und mittlerweile 12 Jahre trocken. Der Entzug dauerte 1 Jahr, die Therapie weitere 3 Jahre. Ein langer Weg durch die Hölle... Der Weg in die Abhängigkeit war da kürzer... 1 Abend

So, jetzt könnt ihr euch über mich lustig machen, oder mal drüber nachdenken. Ist eure Entscheidung, mir ist es egal...

XiLeeN
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 31. März 2005 - 02:46

Meine Hochachtung, XiLeeN2004!

Viele schaffen das nicht und viele versuchen es erst gar nicht.

#26 Mitglied ist offline   Besserwisser 

• Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Interessen:apple imac

geschrieben 31. März 2005 - 05:56

rauchen kommt mir nicht in die tüte. aber trinken tun ich gern mal einen, zum bleistift nach der nachtschicht. ein oder zwei mal im jahr gebe ich mir auch mal richtig die kante, bis nichts mehr geht. ;(

#27 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 31. März 2005 - 06:11

Zitat (XiLeeN2004: 31.03.2005, 03:10)

Der Weg in die Abhängigkeit war da kürzer... 1 Abend

1 Abend? Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben...
Habe für Gelegenheitstrinker (im Schnitt 1mal pro WE) und Gelegenheitsraucher gestimmt. Ich kenne ein paar Antialkoholiker, und der Hauptgrund warum die nichts trinken ist IMHO panische Angst vor Kontrollverlust, dass sie eine Angst haben eine Seite von sich zu zeigen die sie gut unter einer Maske versteckt halten... Das muss natürlich nicht auf die hier im Forum zutreffen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   Schallf 

• Beigetreten: 30. November 04
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 31. März 2005 - 07:20

Rauche nicht, trinke aber ab und an mal was.

Grund warum ich nicht rauche: Mir schmekcne nur Zigarillos ohne Filter mit Vanille geschmack. Der Rest ist für micht nichts und allgemein ist mir das alles zu teuer.
MfG, Daniel

#29 Mitglied ist offline   UnZeN 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 31. März 2005 - 07:35

Ich halte mich in nem mix aus beidem ;( obwohl es auf Dauer besser wäre weniger zu rauchen...

#30 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 31. März 2005 - 07:38

Ich bin Raucher und Gelegenheitstrinker.

Meinen Respekt an Xileen, das er so offen und ehrlich mit dem Thema umgeht. ;(

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4