Lappi Problem Lappi Problem
#1
geschrieben 29. März 2005 - 18:09
Ich hba ein kleines Problem mit einem Labtop eines Bekannten. Der iss während einer Party 'Abgestürzt'. Allerdings viel er warscheinlich richtig vom Barhocker. Jedenfalls lies sich danach erst der Rechner nichtmehr Booten. Ein Feldversuch in Sachen machs die selbst hat dazu geführt das man probierte den Laptop via der Recovery-Funktion wieder zu richten.
Ich vermute allerdings das die Festplatte defekt ist und bei dem Versuch die Platte wieder herzustellen noch mehr schaden endstanden ist. Wenn man versucht die Fesplatte zu Formatieren hängt er sich bei 8% auf.
Das Problem ist leider das wichtige Geschäftssachen auf der Platte sind/waren.
Frage:
Gibt es eine Methode o. Tool mit dem es möglich ist Daten von der Defekten Festplatte wieder zu retten?
Anzeige
#2
geschrieben 29. März 2005 - 18:14
Zitat
Mit den übliche Programmen wie O&O UnErase etc. kannst du er versuchen, jedoch bedeutet natürlich jeder Lesevorgang u.U. eine weitere Belastung der Platte, wenn bspw. die Köpfe auf der Scheibe kratzen etc.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#3
geschrieben 29. März 2005 - 18:58
Zitat (B3L3Wa!: 29.03.2005, 19:09)
<{POST_SNAPBACK}>
Hallo,
also wenn es wirklich wichtige Daten sind (die ohne Weiteres nicht wiederherstellbar sind) dann empfehle ich in Frankfurt Recovery Labs ... allerdings ist der Spaß nicht billig. Ansonsten Ontrack Easy Recovery oder so ebbes
Gruß
Duke_
#4
geschrieben 29. März 2005 - 19:29
Ich habe die HD wieder lesbar gemacht indem ich sie ins Kühlfach gelegt hatte. Bitte nicht lachen
Der Trick basiert auf der folgenden Tatsache:
Das Kugellager ist mit zuviel Spiel versehen - durch die Abnützung des Trägerbolzen oder der Kugeln im Lager. Mit der Kälte wird der Lagersitz geschrumpft.
Es ist natürlich klar, das nur bei einem Kugellagerdefekt mit diesem Trick geholfen werden kann.
Hoffe ich konnte dir helfen - bei mir hats damals geklappt.
FG
boer
#5
geschrieben 29. März 2005 - 21:34
Zitat (boer: 29.03.2005, 20:29)
Ich habe die HD wieder lesbar gemacht indem ich sie ins Kühlfach gelegt hatte. Bitte nicht lachen
Der Trick basiert auf der folgenden Tatsache:
Das Kugellager ist mit zuviel Spiel versehen - durch die Abnützung des Trägerbolzen oder der Kugeln im Lager. Mit der Kälte wird der Lagersitz geschrumpft.
Es ist natürlich klar, das nur bei einem Kugellagerdefekt mit diesem Trick geholfen werden kann.
Hoffe ich konnte dir helfen - bei mir hats damals geklappt.
FG
boer
<{POST_SNAPBACK}>
Das würde ich nicht unbedingt nachmachen, da durch die schnelle Abkühlung und das Aufwärmen im Betrieb Kondenswasser entsteht.
Danach ist die Platte dann richtig hin, wenn Wasser auf die Platinen kommt.
Ansonsten, es gab mal kostenlos ne Version von OO Unerase (bei WF news) oder wenn es ganz wichtig ist lohnt es sich die Profis ranzulassen.
Mit einer Recovery-CD/format löscht du übrigens die ganze Partition, wenn du die Daten also auf C hast sind sie weg nach dem Wiederherstellen.
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 29. März 2005 - 21:35
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
#6
geschrieben 30. März 2005 - 03:21
Naja, und vom einfrieren würd ich auch, wie tavoc, abraten.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. März 2005 - 04:02

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#8 _max_
geschrieben 13. April 2005 - 21:21
#9
geschrieben 13. April 2005 - 21:30
Ok, man kann mit einem OS dann versuchen mit diversen Toolz Daten zu retten, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt drastisch 1. wenn man formatiert hat 2. wenn die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die neu installierten Daten die alten ganz / teilweise überschrieben haben.
#10
geschrieben 14. April 2005 - 10:45
- ← Ibm Thinkpad T23 Kratzer Rauspolieren, Wie?
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Md 41112 Welche Festplatte Hadder ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





