Intoleranz Bei Winfuture
geschrieben 29. März 2005 - 15:12
Anzeige
geschrieben 29. März 2005 - 15:13
Zitat
Absolut, aber es geht ja eher darum, dass man beim Lösen von Problemen so "nebenbei" auf diverse Sicherheitsmängel kommt.
Wenn jemand gezielt danach fragt, wie er seinen PC sicherer machen kann, finde ich das absolut in Ordnung.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 29. März 2005 - 15:24
ermahnen wird es auch nicht bringen. Da finde ich die variante doch besser den user in einem IM anzusprechen. Das muss ich peinlicherweise zugeben das "Rehleinkiller" das bei mir auch getan hat. war zwar ned wegen sowas aber egal. Das fand ich doch sehr peinlich. Dabei hatte ich nichmal meinen fehler gemerkt.
vllt. ist es in der Sache ja auch so. Also einen Versuch ist es wert
<3 Adblock
geschrieben 29. März 2005 - 15:26
Ich diskutiere gerne sachlich soweit es geh, und vor allem wen ein User auch ein Problem hat, zu dem ich auch wirklich mitreden kann! Viele User schreiben aber einfach was, ohne wirklich Ahnung zu haben. Ich bin starker Vertreter der Meinung "Wenn man nichts zu sagen hat, Klappe halten!" - nur das machen die wenigstens!
Um bei den genannten Beispielen zu bleiben: Viele User die Firefox als IE Ersatz empfehlen, obwohl völlig unpassend zum Problem, haben IMO einfach kaum ne Ahnung vom IE und wie des im System zusammenspielt. Genau das gleiche bei Outlook, PFW(das die net das Gelbe vom Ei sind gut und schön, aber besser als gar kein Schutz für nen kaum erfahrenden User!) etc.
Meiner Meinung nach sollte man immer von völlig unerfahrenden User ausgehen(sofern nicht anders erkennbar), der wirklich ein Problem hat, und eine einfache Lösung möchte die er mit seinen aktuellen Mitteln!(seine Problemsoftware) lösen kann. Und im demensprechend auch freundlich entgegenkommen... Glaube müsste ne Art Vertrauensvorschuss sein...
Es ist ne persönliche Einstellung wie ich auf mein Gegenüber reagier und so sollten an erster Stelle jeder an sich selber arbeiten damit es hier mal wieder besser wird.
Nen öffentliches Verwarnsystem wäre IMO auch besser! Und das dann welche sich ungerecht behandelt fühlen und nicht einsehen wollen wo die Verwarnung herkommen passiert auch immer wieder. Aber die Mods und Admins haben hier nunmal die Handlungsgewalt im Forum, und das sollte jeder akzeptieren... Denke wenn man nicht Mist labert und sich einigermaßen benimmt, wieso sollte man dann ungerecht Verwarnt werden? Denke da sollten alle Verantwortlichen gründlich durchgreifen!
geschrieben 29. März 2005 - 15:28
Aber wir müssen auch die andere Seite der Medallie sehen, viele sind zu bequem die Boardsuche zu nutzen, ich habe sogar bei manchen den Verdacht, dass sie bestimmte Themen nur erstellen, weil sie sich bewusst sind, was dür eine Diskussionslavine sie damit auslösen.
Solang verweise auf andere Programme friedlich und gut gemeint rüberkommen, sind sie angebracht, aber die agressive Argumentationsweise einiger User ist wirklich nicht schön.
Vor allem in den Themen PWFs, wo viele einfach nur Nutzer wie Rika (sorry, richtet sich nicht gegen dich) nachplauddern und versuchen ihn nachzuahmen. Man merkt dann, wenn ihre Begründung kommt, wer die Sätze ursprünglich verfasst hat.
Sinn eines Boardes ist es anderen zu helfen, Hinweise zu geben, eventuell auch ganz friedlich auf fehler hinweisen, und Gott sei Dank, die Nutzer mit dieser einstellung gibt es in diesen Board auch noch.
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 15:32
geschrieben 29. März 2005 - 15:33
wenn ein user ein problem mit dem Programm XX hat dann hat er es mit XX und nicht mit dem Programm XY.
In dem Fall ist es einfach unsinn oder auch spam zu posten benutz doch das Programm XY. Programm XX ist doch soooooooooo unsicher.
einige user wissen das überhaupt nicht. aber trozdem sowas kann man am end immer noch sagen
--------------------------------------------------------------------------------
weisst du user x das programm xx ist doch nen bissl unsicher. Sicher doch deine einstellungen oder datenbanken oder was auch immer und probier doch mal XY aus. vllt gefällt es dir ja auch so besser
irgendwie so fänd ich es besser.
Vor allem sollen da ned irgendwelche zwischenreden oder mit reden wollen die eigentlich nru wissen das ein anderes Programm besser oder sicherer ist.
<3 Adblock
geschrieben 29. März 2005 - 15:37
wie kleine kinder...
reden wir mal klartext:
1. der Googleverweis in fast jedem thread ist zum brechen. Wenn ein user gleich oben hinschreiben muss das er die google-suche verwendet hat, dann is das schon sche**e. Schließlich soll das hier ne Community werden und keine Google-Verweis Seite.
2. der verweis auf alternativen (im Beispiel IE hal Firefox) ist immer gut. jedoch bringt mir persönlich das wenig wenn ich um hilfe bitte weil durch irgendwelche sicherheitslücken nun was weis ich ne XXX-Seite beim öffnen aufgeht oder so.
3. Sicherheitsforum hier im Board: ich glaube dazu sag ich nicht viel. Dort kann man nix ordentlich fragen ohne das ein gewisser user, dessen name ich nicht nennen möchte, mit seinem fachlatein dort nen loch reinhaut. Anstatt einfach normal "auf durchschittsuser-Niveau" was zu posten werden grundsätzlich fachwörter verwendet wo ein normalsterblicher erstmal rausfinden muss was er damit meint.
Aber dies ist ist nicht das hauptproblem.
4. Meinungsfreiheit: ich glaube da ist dem von mo nix hinzuzufügen
5. finde ich diesen Thread sinnlos. im endeffekt wird keiner klein beigeben und was zugeben. Wir haben hier schon zig diskusionen geführt! Und ich finde nicht nur WinFuture macht fehler sondern auch die user. Schließlich müssen die probleme ja irgendwo herkommen. Und das WinFuture-Team wird bestimmt keinen knecht haben der hier unter bestimmten nicks unruhe stiftet.
Also meiner meinun nach:
Ende im Gelände.
EDIT zu 1.:
Klar findet man alles bei google, aer dann brauch man kein forum mehr wenn es danach geht.
Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 29. März 2005 - 15:39
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 29. März 2005 - 15:41
das find ich aber etwas "frech" ich finde das sehr gut das Rika hier fachwörter postet. ich poste immer wieder wenn ich was sehe was mich interessiert (wenn ich es ned vergess) was es denn heisst. Warum soll es falsch sein solche Fremdwörter zu posten nur weil sie einige user nned verstehen?
<3 Adblock
geschrieben 29. März 2005 - 15:43
Zitat
Über seinen Stil mag man sich streiten, aber unbestreitbar ist, dass man von ihm immer kompetente Informationen erhält.
Ich finde das Rika etwas fördert, das in einer Foren-Welt oftmals zu kurz kommt --> Selbstständigkeit. Aber das ist ja hier nicht das Thema...
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 29. März 2005 - 15:45
es geht vll. auch weniger um technische fachbegriffe und kürzel, es geht da mehr darum das die beiträge meist so geschrieben sind das sie von den wenigstens verstanden werden können und bestimmte zusammenhänge worauf er sich bezieht meist nur schwer erkennbar sind.
aber wie schon gesagt , hier geht es ja nicht nur um die eine person
geschrieben 29. März 2005 - 15:48
Hier eght es darum:
Zitat
Ansonsten ist das nämlich auch nur noch ein Thema für die Tonne!
Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 15:49
geschrieben 29. März 2005 - 15:49
Zitat (linksta: 29.03.2005, 16:41)
das find ich aber etwas "frech" ich finde das sehr gut das Rika hier fachwörter postet. ich poste immer wieder wenn ich was sehe was mich interessiert (wenn ich es ned vergess) was es denn heisst. Warum soll es falsch sein solche Fremdwörter zu posten nur weil sie einige user nned verstehen?
<{POST_SNAPBACK}>
warum frech? Denk dran "Meinungsfreiheit"
aber mal im ernst. Wenn ich grad nen problem habe. Mein PC vieleicht innerhalb von 2 Stunden droht abzustürzen oder sonst wat. Hab ich keinen bock erst fachwörter zu studieren.
Und wenn es user gibt die halt dieses oder jenes programm verwenden. Dann sollte man schon auf normaler ebene Helfen.
Ich bezweifle das wenn du irgendwelche Daten ganz dringend brauchst du lust auf sowas hast.
Übrigens hab ich ja gegen Rika persönlich nix. Nur oberes stört mich schon.
des weiteren war das nur nen randthema und sollte nich das hauptproblem darstellen
EDIT:
hier wird das Thema auch nochmal verdeutlicht Tschüss Winfuture
EDIT 2:
Klar können auch paar fachwörter rein, aber man sollte es nicht übertreiben
Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 29. März 2005 - 15:58
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 29. März 2005 - 16:11
rika verwarnen weil er uns seine Computerkenntnisse weiss macht?
also rika hat bis jetzt immer das richtige getan wenn jemand nachgefragt hat hat er auch die übersetzung reingepostet
<3 Adblock
geschrieben 29. März 2005 - 16:14
Bleibt doch bitte beim Thema!
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen