Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen meinen Account bei Winfuture löschen zu lassen. Damit nicht irgendeiner denkt, ich hätte Stress mit dem Team gehabt, hinterlasse ich hier mein Statement. Ich bitte einen Mod dieses Topic sofort nach dem Erstellen zu schließen und alle eventuellen Beiträge (außer diesem) zu löschen.
Winfuture war eigentlich immer Anlaufstelle Nummer eins, wenn es Probleme gab. Damals konnte man Winfuture noch als super Helpboard bezeichnen. Aber inzwischen geht es nur noch Steil bergab mit dem WF Forum.
Es gibt leider immer mehr Trolle, sodass man sich schön fühlt wie auf Heise.de. Außerdem kann man keine richtige Diskusion mehr führen. Jede Diskusion artet dermaßen aus, dass sie innerhalb eines halben Tages beendet (das Topic geclosed) werden muss.
Sobald es um das Thema "Personal Firewalls" geht und man schon die Überschrift des Themas liest, ist einem sofort klar, dass das Thema innerhalb der nächsten halben Stunde geschlossen wird. Es wird garnicht versucht das Problem des Hilfesuchenden so zu lösen, dass er seine Software evtl. weiternutzen kann, sondern es wird bei den Stichwörtern "Norton" bzw. "Symantec" und bei "Firewalls" direkt gesagt, man solle die Software deinstallieren. Anstatt zu sagen, wie man das Problem lösen kann wird direkt gesagt: "löschen". Früher wurde dem User noch geholfen. Wenn das Problem gelöst war wurden dem User ein Paar Links zum Thema Firewalls gegeben und gut war. Heute wird direkt drauf losgeballert ohne den User irgendwie zu informieren. Als Beispiel möchte ich diesen Beitrag von Heute nennen. Dem User wird sofort gesagt, er solle die Firewall deinstallieren und später kommt noch per Edit dazu, es sei ein Symantec-Produkt, was eh auf keinen Rechner gehört. Es wird garnicht geholfen, es kommt nur noch sinnloser Müll. Nach Rikas Post (er mag ja wirklich Ahnung haben) kommt von dem gleichen User ein Post: "Ich hatte Recht
Früher hat es richtig Spaß gemacht ein Winfutureuser zu sein, aber Heute ist es nicht mehr so.
Ich wünsche euch und Winfuture noch alles Gute und ich hoffe, dass Winfuture sich endlich mal zum Guten weiterentwickelt.
mit freundlichen Grüßen
Regenwurm =)
Es war ne echt geile Zeit auf Winfuture.
P.S.: Bitte meinen Beitrag nicht verändern, danke!

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen