WinFuture-Forum.de: Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Formatierung


#1 Mitglied ist offline   stralli133 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2003 - 09:09

Möchte von windowsXP wieder auf ME zurück wechseln. Leider sind aber meine Festplatten auf NTFS formatiert. Wie kann ich diese im XP auf FAT (ich glaube ME verwendet FAT oder doch FAT 32 ?) umformatieren, damit ich meine Daten nicht verliere.

Bitte um kurze Anleitung bzw. welche formatierung ME verwendet bzw. kann ME NTFS ?!!!

lg
W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 16. Juli 2003 - 10:06

Auf jeden Fall verwendet ME FAT32, das heißt im BIOS würde NTFS nicht anerkannt werden, du kannst z.B. mit Partition Magic Festplatten von NTFS auf FAT32 ändern, aber ich glaube da gehen die Daten verloren.

Meine Idee: Wenn du noh freien Speicher hast, "klau" ihn mit Partition Magic von deiner NTFS Partition und erstelle eine neue Part. mit FAT32/NTFS, da kopierst du dann die wichtigsten Daten hin, danach kannst du die erste Part. formatieren und zu FAT32 machen, dann ME installieren, sollte eigentlich funktionieren hrhrr
0

#3 Mitglied ist offline   stralli133 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2003 - 10:14

Danke. Mit PartitionMagic kann ich auf fat32 formatieren. Da ich mehrere Platten habe, ist es mir möglich die Daten hin und her zu kopieren.

lg
W
0

#4 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Juli 2003 - 10:18

Soweit ich weiß geht das auch mit Fdisk unter DOS....dazu brauchst du halt eine Windows98 CD oder so um in DOS zu kommen. Ich würde die Dateien von der einen NTFS-Platte auf die andere kopieren und dann die leere erstmal mit Fdisk in FAT32 umwandeln....dann kannst du die Daten wieder zurückkopieren und die andere Platte in Windows in FAT32 umwandeln.
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 16. Juli 2003 - 10:21

meines wissens kann man mit fdisk nciht von NTFS in FAT32 konvertieren.

ist doch ehh besser, wenn man direkt formatiert hrhrr
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. Juli 2003 - 10:22

Mit Partition Magic kann man die Festplatte von NTFS auf Fat32 konventieren, OHNE dass Daten verloren gehen. Am besten du nimmst die 8er Version. Also komplette Partitionen kann man konventieren.
0

#7 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 16. Juli 2003 - 10:29

Trotzdem würde ich mich nicht auf Partition Magic verlassen hrhrr
Ich habe schonmal 15 GB Daten verloren, also speicher lieber auf einer anderen Platte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0