WinFuture-Forum.de: Winxp Installation Auf Neuem Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Installation Auf Neuem Rechner Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2003 - 09:03

Habe auf anfrage eines bekannten hier eine Frage, die da wär, er hat siche einen neuen pc zusammen gebaut/bauen lassen, aber ohne Windows. Die Festplatte ist partitioniert, aber bei der installation von xp kommt nur ne meldung, nachdem die Partition schon ausgewählt wurde:"Entfernen Sie vorhandene Disketten aus den Laufwerken, und drücken sie zum Neustart eine beliebige Taste."
1. es ist keine diskette im LW
2. Die WinCD wird normalerweise benötigt
Er hat auch noch was anderes versucht, aus dem i386 verzeichniss heraus zu installieren, dort kam ne sehr sehr komische fehlermeldung...find ich :"Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird."Soweit so gut, dann kommt aber das komische:"Ein Kernelthread terminierte, während ein Mutex durch ihn gehalten wurde."
Habe keine Ahnung, wie man da WinXP installieren kann. Habs schon damit versucht die Platte bei mir reinzuhängen und die Win Installation per update auf seine platte zu machen, aber nüschtz wars."Entfernen Sie vorhandene Disketten aus den Laufwerken, und drücken sie zum Neustart eine beliebige Taste.".Das selbe kommt auch bei Inst von Me&98 :D
Bitte helft mir und ihm weiter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 15. Juli 2003 - 09:23

Da du bzw. Bekannter auch andere Betriebssysteme getestet haben, gehe ich mal davon aus, dass die CD nicht defekt ist, evtl. mal die Installation auf einer anderen Platte getestet? Das muss eigentlich an der Platte liegen. Vielleicht mal alle Partitionen entfernen und WinXP partitionieren lassen. Aber das ist schon ein komisches Problem!
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juli 2003 - 09:30

Entfernt mal alle Partitionen so das nur ein großer unpartitionierter Bereich drauf ist. Windows bietet dann beim Setup die Möglichkeit, Laufwerke zu erstellen. Vielleicht bringt es was.
0

#4 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2003 - 09:46

solltest vieleicht noch sagen welche platten du hast.... ich kenne solche fehler von Win nur von meinem Server der SCSI Raid5 fährt da scheint es auch unmöglich... aber es kann natürlich sein das die Partitionen zu klein oder beschädigt sind... also mal ne win 98 bootdisk rein starten fdisk alles löschen und dann einfach mit der CD booten und da die Partitionen erstellen.
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2003 - 11:52

Zitat (HackLabs: Jul 15 2003, 09:46)

.. also mal ne win 98 bootdisk rein starten fdisk alles löschen und dann einfach mit der CD booten und da die Partitionen erstellen.

Das geht auch gleich mit der Windows XP Boot CD. Und foramtieren solltest du auch immer nur mit der Windows Version die du vor hast zu installieren. Also nicht mit Windows 98 Bootdiskt formatieren und dann Windwos XP installieren.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2003 - 12:24

Zitat (ronni: Jul 15 2003, 11:52)

Zitat (HackLabs: Jul 15 2003, 09:46)

.. also mal ne win 98 bootdisk rein starten fdisk alles löschen und dann einfach mit der CD booten und da die Partitionen erstellen.

Das geht auch gleich mit der Windows XP Boot CD. Und foramtieren solltest du auch immer nur mit der Windows Version die du vor hast zu installieren. Also nicht mit Windows 98 Bootdiskt formatieren und dann Windwos XP installieren.

sicher geht es auch mit der XP CD.... und von formatieren war nicht die rede ;-) ich sagte nur alles löschen...
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juli 2003 - 16:27

also des mit den disketten ist normal!
haste schon mal getestet win2k draufzuspielen?
vielleicht haste ja beim zusammenbauen was falsch gemacht!
und wie siehts mit den bios einstellungen aus?
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Juli 2003 - 18:31

dann schieb schön brav disketten rein :D

Für Windows XP kann man Startdisketten runterladen. Dann werden insgesammt 6 Startdisketten erstellt. Vielleicht gehts damit.

Oder vielleicht mal das Diskettenlaufwerk ausstecken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0