Hey leutz,
ich habe dir post´s hier gerade ma gelesen frag mich wie es mit eine Usb Modem aussieht!?
Also ein Usb Dsl Modem Und eine Router über com, brauch man da 2 netzwerkkareten oder eine? (am usb moden is kein ausgang mehr).
Jemand ne erklärung!?
Seite 1 von 1
Usb Dsl Modem + Roter !?
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2003 - 23:48
also wenn ich das jetzt richtig verstehe? DSL modem an den USB port und router an den COM port? das würde heissen das man keine netzwerkkarte benötigt... aber am USB modem muss doch noch eine anschlussmöglichkeit für die leitung befinden?
geschrieben 16. Juli 2003 - 00:28
geschrieben 16. Juli 2003 - 01:25
ahja ok nun versteh ichs ;-) also das mit dem USB sollte klar sein der router wird also ne netzwerkkarte brauchen von der du dann vom hauptrechner (der mit dem USB teil) in den WAN eingang am Router gehst... an die anderen 4 RJ-45 kannst du dann 4 weitere rechner hängen der COM port dient bei dem router höchstwahrscheinlich zur config
hoffe das das die antwort is die du wolltest aber eigentlich sollte man doch handbücher mit installanleitung haben?!
hoffe das das die antwort is die du wolltest aber eigentlich sollte man doch handbücher mit installanleitung haben?!
geschrieben 16. Juli 2003 - 07:45
hi,
ja ne, wenn es so einfach wäre
.
ICh bekomm mit meinem Router nur ne verbindung wenn ich ein patch kabel von ein von den vier slot habe und nich im wan. (also um in zu configuren, über browser usw.) Deswegen meine Fragen wegen 2 netzwerkkarten.
Weist du zufällig ne page wo man usb modem im test mit router hatte!?
Zu dem router gab es nur fette english anleitung und wenn man das das erste malvor sich hat. naja.
ja ne, wenn es so einfach wäre
ICh bekomm mit meinem Router nur ne verbindung wenn ich ein patch kabel von ein von den vier slot habe und nich im wan. (also um in zu configuren, über browser usw.) Deswegen meine Fragen wegen 2 netzwerkkarten.
Weist du zufällig ne page wo man usb modem im test mit router hatte!?
Zu dem router gab es nur fette english anleitung und wenn man das das erste malvor sich hat. naja.
geschrieben 16. Juli 2003 - 09:08
wie wärs wenn du dir einfach nen "normales" Modem holst ?! 
so müsstest du denn wohl auf deinem Rechner ne Internetverbindungsfreigabe einrichten und den Router so einstellen, das er sich nciht versucht einzuwählen sondern direkt zwischen den beiden Netzwerken (1. Usbmodem, Rechner; 2. hinterm Router) Routet.
so müsstest du denn wohl auf deinem Rechner ne Internetverbindungsfreigabe einrichten und den Router so einstellen, das er sich nciht versucht einzuwählen sondern direkt zwischen den beiden Netzwerken (1. Usbmodem, Rechner; 2. hinterm Router) Routet.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 16. Juli 2003 - 10:34
Ich würde auch sagen, du besorgst dir ein Ethernet Modem. Bei ebay gibts sicher einige. Mit USB wirst du sicher nur Probleme haben. Mit ethernet gibts sicher keine Probleme.
Falls du in Österreich wohnst, kannst du es net so einfach wechseln.
Falls du in Österreich wohnst, kannst du es net so einfach wechseln.
geschrieben 16. Juli 2003 - 13:07
Mir wurde geraten von einigen den den router haben sich von dem usb modem zu trennen
. Soll nicht gehn.
Brauch jemand ein usb dsl modem ? *g*
Gleich mal bei bieten reinsetzen
.
thx
Brauch jemand ein usb dsl modem ? *g*
Gleich mal bei bieten reinsetzen
thx
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema